Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt
(10 Leser) Bernhard1988, bujatronic, Dix, gali, Gulfoss, hessebub, KSR1, OutiEE, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt
#77857
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 20:43 - vor 15 Jahren  
Heidelerche schrieb:
Wie ich von Woody bei anderer Gelegenheit erfahren habe, hat er Damenstrümpfe drüber gezogen. Bis auf die Laufmaschengefahr wohl ein guter Schutz.
Servus!
Mit dem schwarzen Damenstrumpf klappt super, den sieht man fast kaum und die Mittelarmlehne wird nicht so schell abgenutzt.
Habe vor kurzem neu überzogen, weil bei dem ersten Versuch die Masche war schon zu groß.
Ein Tipp: das Loch für den Hacken vorne mit heißen Nagel oder Spieß durchbrennen.
Nachher wird man immer schlauer!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77863
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 21:30 - vor 15 Jahren  
Gute Idee mit dem Damenstrumpf!
Die Idee gleich einen Prius mit Leder zu bestellen habe ich bei einem Preisunterschied von ca. 4000€ doch verworfen!

Zumal der Exclusive keine Extras gegenüber dem Sol hat, die mich irgendwie reizen würden!
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77867
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 21:36 - vor 15 Jahren  
Hier ein Foto.
Kann jemand den Strumpf sehen?


Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77869
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 21:38 - vor 15 Jahren  
In Österreich kostet die Lederausstattung (w.i.m.r.e.) so 1200 Euro Aufpreis.
Sicher, das Leder ist von nicht allzu guter Qualität, aber den Preis sicher wert.
Leder in einem BMW oder Audi kostet um ein ganzes Eck mehr.

In Bezug auf die Schmutz- und Beschädigungsresistenz hat sich das Leder auf jeden Fall ausgezahlt.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77873
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 21:58 - vor 15 Jahren  
Zustimmung! Ich habe die Lederanschaffung nicht bereut und würde sie sofort wieder nehmen, die sieht nämlich nach 82.500 km ohne Schonung (mein Prius ist mein LKW ) noch recht frisch aus.

Aber einen riesigen Aufpreis wäre sie mir nicht wert; ich kann also den Woody und seinen Strumpf auch gut verstehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77874
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 21:59 - vor 15 Jahren  
Zustimmung! Ich habe die Lederanschaffung nicht bereut und würde sie sofort wieder nehmen, die sieht nämlich nach 82.500 km ohne Schonung (mein Prius ist mein LKW ) noch recht frisch aus.

Aber einen riesigen Aufpreis wäre sie mir nicht wert; ich kann also den Woody und seinen Strumpf auch gut verstehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77877
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 22:08 - vor 15 Jahren  
Ich würde auch lieber den mit Leder kaufen, aber meine bessere Hälfte war streng dagegen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77883
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 22:44 - vor 15 Jahren  
Woody schrieb:
Ich würde auch lieber den mit Leder kaufen, aber meine bessere Hälfte war streng dagegen!

Lieber einen Prius ohne Leder, als gar keinen Prius

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77884
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 22:46 - vor 15 Jahren  
florians schrieb:
Woody schrieb:
Ich würde auch lieber den mit Leder kaufen, aber meine bessere Hälfte war streng dagegen!

Lieber einen Prius ohne Leder, als gar keinen Prius

ciao

Florian

Ja, genau!
Und zum Leder passt dann auch der Strumpf nicht, Mist!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77887
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 23:58 - vor 15 Jahren  
Kay1963 schrieb:
....Die Idee gleich einen Prius mit Leder zu bestellen habe ich bei einem Preisunterschied von ca. 4000€ doch verworfen!
Zumal der Exclusive keine Extras gegenüber dem Sol hat, die mich irgendwie reizen würden!



Da sind wir 100%ig beieinander. Für meine Frau und mich kam nur ein Sol infrage. Aber anders als Florian haben wir es damals so formuliert: Besser kein Prius als ein Prius mit diesem Stoff.
Der Verkäufer hatte dann die Lösung. Die Sitze gingen zu einem Sattler und wurden dort mit Leder bezogen.
Lieferumfang: Vordersitze incl Kopfstützen, Rücksitze einschl. Armlehne und Kopfstützen, mittlere Armlehne und Armlehnen in den Türen.
Der Preis -incl. 2-stufiger Sitzheizung auf den vorderen Sitzen- betrug vor 32 Monaten 2000 €.
Damit war der rausgehandelte Rabatt reinvestiert.
Weiterer Vorteil dieser Variante: Diverse Farben und Farbkombinationen sowie verschiedenen Arten der Bezüge standen zur Wahl.
Im Showroom eines Händlers konnte ich das Toyota-Leder testen. Es ist weicher, aber auch dünner als meine Bezüge. Auf den Priustreffen in Münster und Kassel konnte ich mich davon überzeugen, dass das Toyota-Leder schneller Verschleissspuren zeigt.

Ich bin etwas verwundert, dass die Variante Sol+Leder so selten nachgefragt wird, denn: Bei Toyota ist nichts unmöglich. Ich hatte das Gefühl, mein Händler macht sowas öfter (Ledermuster lagen griffbereit auf dem Schreibtisch).

Es ist übrigens mein erstes Auto mit Ledersitzen und ich würde es sofort wieder machen.

Ein letzter Satz zum Priusstoff.
Ein Priusfreund (Namen nenne ich nicht:kiss:) hat hier im Forum mal auf den Punkt gebracht was meine Frau und ich damals empfunden haben.
"Wir möchten kein Auto, bei dem man das Gefühl hat man sitzt auf einem schimmligen Pelz"

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77896
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 17.04.2009 08:29 - vor 15 Jahren  
florians schrieb:

Lieber einen Prius ohne Leder, als gar keinen Prius
ciao

Florian


Lieber einen Prius ohne Leder mit Frau, als einen Prius mit Leder ohne Frau.

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77899
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 17.04.2009 09:32 - vor 15 Jahren  
Mensch Zorgel, die Lederfrauen gibt es doch stundenweise günstig zu mieten.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341200
Aw: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 11.06.2016 13:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
hallo ich hatte das gleiche Problem, bin dann zum Autosattler, der bot mir an, bau das Teil aus, waren nur einige Schrauben, und lass es hier. Dann hat der das verschweisste Teil herausgelöst, neu bezogen und wieder eingeklebt, war vor 50.000km und hät toll, Preis 50€ pro Seite für identisches Material. Unterschied ist nicht feststellbar
fuminoguchi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar