Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt
(10 Leser) BenB, Egon, eppf, hessebub, JoAHa, MarieCurie, marratj, picard95, PMueller, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt
#77750
Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 11:43 - vor 15 Jahren  
Der graue Bezug der Armlehne(-auflage) auf der Fahrerseite ist teils abgenutzt und teils verschmutzt. Trotz gelegentlicher Reinigung mit den einschlägigen Polsterreinigungs-Schaumsprays ist das Ergebnis nicht mehr zufiedenstellend.
Wie ist es bei Euch ?
Neu kaufen - bestimmt Apothekenpreise; neu beziehen mit Stoff oder Leder (falls man es mit der Farbe hinkriegt)und da es dann ja alle vier Armauflagen sein müssen bestimmt auch nicht billig oder dran gewöhnen?
Das Ding schaut einen dann immer an !
Gibt es Erfahrungen ?

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77751
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 11:46 - vor 15 Jahren  
Bei mir ist nach acht Monaten auch schon die Ecke abgewetzt.
Ich warte noch bis zum ende der Garantie dann werde ich das mal vom Händler ansehen lassen.
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77768
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 14:50 - vor 15 Jahren  
Hallo an alle,

meine Armlehne links an der Fahrertür sieht auch sehr schmutzig aus. Sie ist zudem auch angebrochen. Da ich keine Garantie mehr habe werde ich mir bei Gelegenheit mal eine neue kaufen.

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77773
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 17:24 - vor 15 Jahren  
@Zorgel

Wenn ich mich recht entsinne, klebt da noch ne Türverkleidung mit dran...viel Spaß bei der Nachfrage des Ersatzteilpreises
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77776
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 18:16 - vor 15 Jahren  
Zorgel schrieb:
....meine Armlehne links an der Fahrertür ..... ist zudem auch angebrochen.
Ach, dann bin ich nicht der Einzige. Ab und zu stütze ich mich mit den Ellebogen links und rechts auf um die Sitzhaltung zu ändern / zu korrigieren und eines Tages machte es links Kracks...
Es fühlt sich seitdem so an, als wäre eine plastik Innenschale der Stütze in der Mitte eingedellt und ein wenig gespalten. Der Rest ist noch recht stabil, aber vielleicht solte ich doch mal nachfragen, welche Mordsbeträge die Werkstatt für so was haben will...
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77783
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 20:54 - vor 15 Jahren  
Ich schließ mich an.

Der graue Bezug des Deckels der Mittekonsole ist auch bei mir ganz schön mitgenommen.

Am grauen "Samt" der Beifahrertür hab ich selber Schaden angerichtet: Alte selbstklebende Installationskanäle zum Müll gefahren. Dabei ist der scheußliche Kleb an den grauen Stoff gekommen. Nach dem abreißen sah es fürchterlich aus. Ich ärgere mich so

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77788
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 21:12 - vor 15 Jahren  
Mein Prius ist ja nun auch schon 6Monate alt. Hat jemand eine Idee, wie man den Abnutzungen auf der Mittelarmlehne im Vorfeld begegnen kann????
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77791
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 21:29 - vor 15 Jahren  
Kay1963 schrieb:
...Hat jemand eine Idee, wie man den Abnutzungen auf der Mittelarmlehne im Vorfeld begegnen kann????
Häkeldeckchen drüber...
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77799
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 23:04 - vor 15 Jahren  
Genau, in japanischen Taxis machen sie Häckchendecken drauf, in China werden die Sitze mit Plastik oder Stoff überzogen.
Brandis
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77802
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 15.04.2009 23:56 - vor 15 Jahren  
Kay1963 schrieb:
Mein Prius ist ja nun auch schon 6Monate alt. Hat jemand eine Idee, wie man den Abnutzungen auf der Mittelarmlehne im Vorfeld begegnen kann????

Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
1. Nicht mit dem Prius fahren. Dann gibt's auch keine Abnutzung.
2. Innenausstattung in Leder statt diesen billigen Standardstoff wählen. Der ist imho eine Frechheit.

Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Seit 2 2/3 Jahren und über 40 T KM noch nie gereinigt und alles noch TipTop.

Gruß Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77818
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 11:03 - vor 15 Jahren  
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77819
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 11:15 - vor 15 Jahren  
Wie ich von Woody bei anderer Gelegenheit erfahren habe, hat er Damenstrümpfe drüber gezogen. Bis auf die Laufmaschengefahr wohl ein guter Schutz.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77821
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 11:39 - vor 15 Jahren  
Stoff- und Lederqualität sind nicht die stärksten Seiten des Prius II. Wobei das Leder immerhin den Vorteil der Schmutzresistenz hat, da bleiben die Armlehnen in den Türen und in der Mitte sauber. Bei Stoffausstattung die Mittelarmlehne mit einem geeigneten Material (Leder oder Alcantara) zu beziehen, ist keine doofe Idee.

Grüße, Idee
Egon
Admin
Beiträge: 77409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77847
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 18:37 - vor 15 Jahren  
Dickschiff schrieb:
Schaut mal da:

priuschat.com/forums/members/charlesj-al...nsole-cover-job.html


Sauber!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77853
Re: Armlehne (-auflage) Fahrerseite abgenutzt 16.04.2009 19:43 - vor 15 Jahren  
Hallo,
ich habe mir direkt nach dem Priuskauf aus den USA Lederabdeckungen für die Armlehnen vorn und Hinten und die Mittelarmlehne bestellt, ich glaube so 110 $ haben die gekostet. Befestigt wurden die mit selbstklebenden Klettband, bzw. durch Einklemmen in die Pfalz.
Im nachhinein glaube ich, war das eine lohnende Investition. Leider habe ich sie in der Bucht nicht mehr gefunden.
MfG Michael
PriusundCityEL
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar