Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wie Tag und Nacht: Lampentausch
#17524
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 06:26 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Na wenn das man nicht überzeugt. Mich hat es jedenfalls überzeugt.

@ Rene

Gib doch noch mal die genaue Bezeichnungen zu den einzelnen Lampen bekannt. Name, Hersteller und Sockel für Scheinwerfer, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer. wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin, wird einfach zu wenig benutzt.

Du hattest am Anfang geschrieben, dass das Licht sehr schnell blendet, muß hier eine Einstellung vorgenommen werden?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17549
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 11:32 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andre,

aubroehr schrieb:

Gib doch noch mal die genaue Bezeichnungen zu den einzelnen Lampen bekannt. Name, Hersteller und Sockel für Scheinwerfer, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer. wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin, wird einfach zu wenig benutzt.


H4 Blue Vision für Abblend-/Fernlicht
HB4 Blue Vision für Nebelscheinwerfer
W5W Blue Vision für Standlicht
WY21W Silver Vision für vordere und hintere Blinker

Vielleicht trifft sich ja mal wer, um die X-Treme zu vergleichen-interessiert mich auch stark!


Du hattest am Anfang geschrieben, dass das Licht sehr schnell blendet, muß hier eine Einstellung vorgenommen werden?


Das muß ein subjektives Empfinden sein, denn Holger´s Licht war/ist noch ein Stückchen höher eingestellt als meines und blendet nicht...(er ist eine Weile hinter mir gefahren)!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 28/02/2007 11:44
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17555
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 13:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Holger, hallo Renè,

Eure Bilder : sehr gut gemacht (ist nämlich nicht so einfach ! Das ist ein Kompliment )

Uff, ich glaube jetzt wird es höchste Zeit für einen
weiteren Vergleich mit den X-treme-Lampen.
Am besten Eure Anordnung mit einem mit x-treme Lampen
ausgestattetem 3. Prius. Wäre ja hochinteressant !

Ich kann es ja nicht &quot;messen&quot;, weil ich kein Gerät habe.
Subjektiv sage ich aber immer wieder : meine x-treme sind um ein &quot;gutes&quot; heller als die normal-Lampen.
Wenn ich allerdings jetzt den Unterschied zwischen
Renè und Holger sehe, hätten es möglicherweise auch die BLAUEN getan.....

Irgendwann kommt es bestimmt einmal zu einem realistischem Vergleich....

easyroller

PS : meine x-treme sind - wann immer ich mit dem Prius unterwegs bin ...eingeschaltet...
Allen Unkenrufen zum Trotz : es ist noch keine defekt.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17556
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 13:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Mahlzeit Rene,

vorab vielen Dank für die Info, ich erinnere mich darüber schon gelesen zu haben dass Du alle Lampen getauscht hast.

Werde mich jetzt mal hinsetzen und mir ein paar Angebote einholen. Da kommt dann gleich der Aerotwin mit dazu, da Holger nicht noch mal was wegen einer Sammelbestellung gesagt (geschrieben) hat.

Ich könnte mir auch vorstellen die X-Treme Power H4 zu probieren, bin mir momentan aber nicht über die Erhitzung im klaren, obwohl die Freiflächen-Scheinwerfer geeignet sein sollen. Nicht dass mir da was weg schmilzt
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17561
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 16:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andrè,
ich hatte es schon einmal erwähnt :
warum zum Teufel soll diese X-treme Lampe eine andere Lebensdauer
haben als eine XYZ ?
Ich höre es immer wieder. Sogar mein Werkstattmeister &quot;faselte&quot; : und wenn die lange halten, dann kaufe ich mir die auch.
----
Ich kann es nur so erfragen :
wer hier im Forum weiß - was genau - wieso und woher und warum.

easyroller

Wenn immer ich mit meinem Prius unterwegs bin, ist die X_TREME eingeschaltet.
4 Wochen hat sie schon auf dem Buckel....<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 28/02/2007 16:20
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17565
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 16:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
@easyroller
ich hab doch gar nichts geschrieben dass die Lebensdauer eingeschränkt ist:pinch: Ich dachte da eher an die Lampenfassung oder das Scheinwerfer&quot;glas&quot;. Nicht an die Lampe selbst.
Ich hab ja auch den speziellen Thread über x-treme power studiert. Aber die etwas länger angekündigten Berichte sind ausgeblieben. Nur Momentberichte. Ich möchte einfach wissen was passiert bei einer 10 Stündigen Lichtfahrt im Scheinwerfergehäuse.
Wenn ich aber wirklich was über die Lebensdauer der Glühlampen geschrieben habe geb ich Dir beim nächsten PT einen aus;)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17572
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 18:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
...Morgen Donnerstag 6 stunden Dauertest, Samstag 6 Stunden Dauertest.
Ich berichte dann... (smile)

easyroller

Du meintest :
Aber die etwas länger angekündigten Berichte sind ausgeblieben. Nur Momentberichte..

Ja wann bitte soll ich denn 10 Sunden am Stück wohin fahren ?
Jetzt erst mal 2x 6 Stunden.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17586
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 22:18 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Würde mich freuen und schau Dir bitte mal die Kunststoffteile wie Scheinwerferglas und Spiegel an. Sockel ist wohl zuviel verlangt:laugh: Aber das sind nunmal genau die gefährdeten Stellen und jetzt ist ja noch Kühl gegenüber im Sommer. Bin ganz gespannt. Danke im Vorraus.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17606
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 28.02.2007 23:55 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andre,

jetzt fang Du nicht auch noch damit an...

@easyroller

Ja, so ist das halt...kein Vorteil ohne Nachteil!




Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 01/03/2007 01:32
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17607
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 01.03.2007 00:38 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Frage in die Runde :

...wer weiß was genaues ?
Was hieb- und stichfestes ?
Was zähl- und meßbares ?

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18012
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 05.03.2007 18:35 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andrè,

gerade von einer längeren Tour zurück....
Hinfahrt : 6 Sunden Dauerleicht.....
Rückfahrt: 7 Stunden Dauerlicht !
Ergebnis : beide Lampen sind &quot;immer noch nicht&quot; defekt.

Nachdem mich alle hier im Forum &quot;bange&quot; gemacht haben, beobachte ich natürlich auch den Ablenkspiegel
und auch die Fassung.

Alles so, wie der Hersteller gesagt hat.

Renè : und meine sind doch heller als Deine !

easyroller


<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 05/03/2007 18:35
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18049
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch 06.03.2007 08:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
@easyroller

Echt sehr sehr nett von Dir mir das nun endgültig bewiesen zu haben. Sogar mit Fotos. Vielen vielen Dank. Du bist ein Pfunds Typ! Und nun ruh Dich aus
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18602
Lampentausch in 30 Minuten! 11.03.2007 14:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Dank des Forums und Wikis heute Vormittag runter zum Auto und die X-treme Power von Philips eingebaut.
Am schlimmsten war meiner Meinung nach der Zusammenbau vorn links. Vorallem mit der Abdeckung hatte ich so meine Probleme. Ich hoffe nur dass diese bei beiden Lampen richtig sitzt und alles richtig abdichtet. Ansonsten sagte meine Frau das ging aber schnell:laugh: Für beide Seiten 30 Minuten fürs erste mal. ist ok. Normaler Weise lasse ich so was machen, aber beim Prius gehts viel einfacher wie beim Picnic. Da mußte ich wieder erst den Wasserkasten demontieren.

Jedenfalls sieht man schon beim Tageslicht den Unterschied. Nun müssen sie nur noch halten.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18635
Re: Lampentausch in 30 Minuten! 11.03.2007 15:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andrè,

selbst mein Werkstatt-Meister hat 35 Minuten gebraucht !
Und meine Lampen &quot;brennen&quot; immer noch !

Gut Licht,
Michael
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37927
Re: Wie Tag und Nacht: Lampentausch - wieder was gelernt! 23.11.2007 12:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Stefan schrieb:
Die VisionPlus in meinem letzen Wagen haben nur ca. 10 bzw. 12h gehalten

Dazu habe ich zwar schonmal was geschrieben...
Habe nun aber durch Zufall ein Philips-Schreiben, zu zwar anderen Lampen, gefunden, aber, lest es Euch mal durch, es ist ganz interessant-vor allem der letzte Abschnitt

Sehr geehrer Herr *****

Besten Dank für das Vertrauen in die Marke Philips und das Feedback, welches uns als Unternehmen weiterhilft die Produkte zu verbessern.

Es ist nicht normal, dass die H4 Lampen nach bereits 2 Wochen ausfallen, da Philips der einzige Produzent ist, bei welchem die Lebensdauer für die blauen Lampen bei ca. 600h liegt. (Mitbewerber haben eine Lebensdauer, welche ca. 3x kleiner ist).

Betr. der Vision Plus kann ich Ihnen folgendes sagen: Es ist die beste Lampe, die es auf dem Markt gibt. Sie hat die grösste Lichtausbeute (ca.+22% zu BlueVision in 75m Enfernung vom Scheinwerfer und eine 10-20m längere Strassenausleuchtung). Ich musste feststellen, dass sehr viele Töffahrer (=motorradfahrer, anm von janosch) diese Lampe verwenden, da ihnen das Plus an Licht sehr wichtig ist. Die Farbtemperatur von der VP bewegt sich bei ca. 3200K im vgl. zu 4000K von BlueVision Ultra, d.h. ist gelblicher als BV aber deutlich weisser/blauer als normale Lampen.

In den nächsten Tagen werden Sie von uns je 2 Lampen des Typs Bluevision und Visionplus. zugesandt bekommen. Wir hoffen Sie weiterhin zu unserer treuen Kundschaft zählen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
**********
Aftermarket Marketing &amp; Sales Manager CH
Philips Automotive Lighting


Einen Haken hat die Sache allerdings...erstens isset in/aus der Schweiz und zweitens is det von 2003...weiß nicht ob das heute auch noch so klappt <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 23/11/2007 12:17
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar