Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein guter Ruf ist schnell dahin...
#7578
Ein guter Ruf ist schnell dahin... 29.08.2006 15:19 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Heute war es bei mir so weit, Termin zum Einbau der neuen Lenkspindel im Rahmen der Rückrufaktion.

Bei strömenden Regen kam gab ich meinen Prius ab und erfuhr, dass ich ihn in drei Stunden wieder abholen kann. Nix von wegen der angekündigten Dreiviertelstunde und drauf gleich warten.

So fragte ich nach einem Werkstattersatzwagen zur Überbrückung der drei Stunden. "Keiner frei." So wird man also behandelt wenn das Personal gewechselt hat und einen nicht als 9 Jahre treuen Stammkunden wiedererkennt, der dem Autohaus sogar über 400 Kilometer die Kundentreue hält.

So bat ich noch mal um den Schlüssel, damit ich wenigstens meinen roten Toyota-Schirm aus dem Kofferraum holen kann.

Noch ärgerlicher ist die Sache, wenn man dann mit Regenschirm in Pfützen patschend durch den Zaun mindestens drei angemeldete Vorführwagen rumstehen sieht: Einen Prius, einen Corolla und einen Aygo.

Mein Stammverkäufer ist beim gleichen Händler in eine andere Filiale gewechselt, der gute Annahmemeister der immer so freundlich war und mich schon von weitem erkannte ist in den Ruhestand gegangen.

Nun werde ich wohl dem Verkäufer in die andere Filiale folgen und hoffen dass die allgemeine Erfahrung stimmt, dass man dort viel freundlicher behandelt wird als in der Stamm-Filiale.

Beim Abholen drei Stunden später hab ich mich dann so lautstark für immer von dieser Filiale verabschiedet dass gleich ein Herr mit Schlips vor mir stand und sich als neuer Ansprechpartner für künftige Besuche anbot damit ich das Haus das nächste mal wieder zufrieden verlassen kann.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7582
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 29.08.2006 16:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger, vielleicht solltest Du Dich man an das Autohaus wenden welches ich in der Rubrik Rückruf ich hab ein Anschreiben bekommen, in meinem letzeten Post genannt habe. Aber vielleicht hast Du ja auch in HH ein vernünftiges. Nur wenn Du ständig in der Nähe meiner kalten Heimat zu tun hast würde ich mir ein anderes suchen. Ich weiß jetzt gar nicht ob Zeitz selber eins hat, aber Gera oder Leipzig bestimmt. Ich bin nach der Aktion mit der Verkleidung auch am überlegen zu wechseln. Sowas darf nicht passieren. Also dann allzeit gute
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7591
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 29.08.2006 19:05 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich komm mir schon ein wenig blöd vor weil ich wegen der Sache so viel Aufhebens gemacht habe. Bisher ging ich halt gerne dort hin weil ich schon von weitem mit Namen begrüßt wurde.

Doch heute war niemand da der mich als treuen Stammkunden kannte. Weil es draußen Bindfäden regnete und der Austausch drei Stunden dauern sollte bat ich halt um einen fahrbaren Untersatz, von dem es sichtbar reichlich gab.

Da wurde ich wie ein dummer Junge stehen gelassen.

DAFÜR halte ich denen nicht von Hamburg nach Halle die Treue!

Hab danach mit meinem Stammverkäufer in der anderen Filiale telefoniert. Er sagte lächelnd "Selber Schuld, warum kommst Du nicht zu mir. Meine Filiale ist zwar etwas weiter, aber hier bekommst Du immer einen Ersatzwagen."

Ich werd ihn bei der 30.000er beim Wort nehmen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7600
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 29.08.2006 20:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Brauchst Dir nicht blöd vorkommen. Bislang brauchte man als Toyotafahrer die Werkstätten und den Service nicht so oft. Scheint sich ja anhand von Qualitätsmängeln zu ändern, deswegen lernen wir jetzt halt den Service richtig kennen. Es gibt eben wie überall, solche und solche.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7636
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 30.08.2006 10:54 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger,

an deiner Erfahrung sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass die "Chemie" stimmt.

Deine "Bezugspersonen" fehlten plötzlich und Du musstest dich neu orientieren. Alles ging dir gegen den "Strich"! Auch das Wetter. So etwas führt oft zu Überreaktionen.

Leider lesen die Mitglieder der (Toyota) Autohäuser nach meiner Erfahrung nur selten oder gar nicht in den Foren. Warum auch? Kostet doch nur unnötige Zeit.

Hierbei wird allerdings übersehen, dass eine konstruktive Kritik in den Foren eine (kostenlose) Chance ist sich selbst zu verbessern.

Bei meinem Toyota-Händeler ging es am Anfang auch etwas holprig. (Probefahrtvereinbarung über die Toyota Seite wurde nicht beantwortet). Nachdem ich mich aber "bemerkbar" gemacht habe und deutlich angesprochen habe was mir nicht gefällt oder gefällt, sind alle Beteiligten sehr zuvorkommend. Vom bisherigen Kundendienst kann ich nur das Allerbeste sagen! Sollte sich das ändern, verfahre ich wieder wie vorher beschrieben.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7648
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 30.08.2006 13:58 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger, ich kann deinen Frust verstehen.Ich habe den Termin für die Lenkspindel persönlich gemacht. Dabei habe ich auch den Erstztwagen geordert. Es hat geklappt. Der Aygo war leider ohne Klimaanlage. Der Werkstattauffenthalt dauerte allerdings 4 Tage. Smart Entry funktionierte nicht.Jtzt klappt es wieder. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8642
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 23.09.2006 12:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Heute war ich nun wieder in der Werkstatt um das Lenkrad gerade richten zu lassen.

Ich wurde behandelt wie ein König. Der Meister machte gemeinsam mit mir eine Probefahrt um die Stellung des Lenkrades zu überprüfen. Dann nahm er den Wagen auf die Bühne.

Ich durfte so lange im Verkaufsraum warten und bekam eine Tageszeitung und einen Kaffee gebracht. Ein nettes Gespräch mit der freundlichen Azubine vertrieb mir die Zeit so schnell dass ich richtig überrascht war als der Meister mir den Schlüssel brachte.

Was hat er gemacht? Die Schiefstellung des Lenkrades war weniger als ein Zahn der Lenkspindel, daher korrigierte er die Lenkradstellung an der Spurstange, selbstverständlich ohne Änderung der Spur. Sie machten sogar eine Probefahrt, hoben meinem Prius noch mal auf die Bühne und korrgierten nochmals.

Jetzt steht mein Lenkrad bei Geradeausfahrt kerzengerade und das Autohaus hat seinen guten Ruf bei mir wieder zurück erobert.

Meine etwas deutlich hervorgerbachte Umnutsäußerung beim letzten Mal hat offenbar dafür gesorgt dass man mich wieder kennt und ich als treuer Stammkunde wiedererkannt werde. In der Filiale gabs inzwischen mit der Zeit einen Personalwechsel und Altkunden müssen erst wieder einen persönlichen Kontakt zum neuen Personal aufbauen.

Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten die darüber entscheiden ob man sich als Kunde wohl fühlt oder nicht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8643
Re: Ein guter Ruf ist schnell dahin... 23.09.2006 14:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Holger schrieb:
... Ich wurde behandelt wie ein König ...

Na siehste, es geht doch!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar