Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mist, 5,03 Liter
#7706
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 10:30 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo kurzer,

kurzer schrieb:
aber wenn ihr ehrlich seid, richtig sinnvoll ist es nicht.

na...wir brauchen doch auch ein "Stammtischargument"!
Und wenn schon überall der gleiche Motor drinsteckt und auch gleiche Fahrleitungen produziert...so haben wir doch nur noch den Verbrauch zum "prollen"


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7707
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 10:33 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

auf ein 2-spurigen AB, rechte Seite voller LKW´s, mit oder ohne LKW-Überholverbot (hält sich kaum einer dran)
ist es schon ein Risiko mit 160km/h zufahren....

Was andere von mir oder meinem Auto sagen ist mir egal!
Sonst hätte ich mir einen BMW oder Benz kaufen müssen.

Sicher kann man beim Überholen Beschleunigen. Soll jeder selber entscheiden. Solange ich keinen gefährde und wie ein LKW vor einem schnelleren ausschere, ist das Tempo (fahre AB 120 - 130 km/h) mein Problem.

.....aber es ist schon eine Wohltat in einer 120 KM/h "Zone" zu fahren....

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7732
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 18:35 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Die meisten Priusfahrer sind doch sowieso Rentner und schleichen aus Prinzip. *duck-und-wegrenn*

Naja, ich darf nicht allzu laut schreien - vom Rentenalter bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt, aber ich muß schon zugeben, daß ich mit dem Prius auch viel mehr schleiche als mit anderen Autos... Das ist halt eben doch der Ehrgeiz, noch ein paar Zehntel beim Verbrauch rauszuholen! Allerdings bin ich meistens doch so sozial und behindere auf der Landstraße niemanden durch Langsamfahren.

Als ich heute meinen Prius aus der Werkstatt abgeholt habe wegen des Lenkungs-Rückrufs, war der Durchschnittsverbrauch auf 4.9 l/100 km angestiegen. Darüber war ich so geschockt, daß ich bei warmem Wetter gleich einen Umweg über Landstraße gefahren bin, um ihn wenigstens wieder auf 4.6 zu drücken. Eigentlich total beknackt, aber es wurmt mich irgendwie, so einen hohen Wert auf dem Display sehen zu müssen. (An dieser Stelle gleich eine Entschuldigung an Holger! )

Fazit: Wenn jemand auf gerader Strecke schleicht, aber dann durch Kurven heizt, um keinen Schwung zu verlieren - das muß ein Priusfahrer sein.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7742
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 19:16 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
also, wenn ich Audifahrer ärgern will, brems ich sie auf 120 runter und zeig ihnen dann, wie gut der Prius beschleunigen kann

Wenn er dann seinen 10 Kumpels erzählt:

"Beschleunigen kann die Kiste gut, aber die Fahrer sind alles Idioten kannich gut damit leben "

Neinein, mach ich nicht...war nur so ne biestige Idee
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7746
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 20:10 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Fast so in der Art ist es aber mir gegangen... Bin auf 'ner Landstraße - Tempolimit 70 - auch entsprechend knapp über 70 gefahren, und da hing eben so ein Audi bei mir im Kofferraum. Besagte Straße geht dann aber in 2 Spuren über - wusch - weg war ich (oder soll ich besser sagen: weg war er?). Da man dort aber auch nur 100 fahren durfte, hielt ich mich natürlich wieder an diese und der Audi zog dann mit mindestens 120 an mir vorbei. Da wünsch ich mir dann 'ne Radarkontrolle *frechgrins*
Channy
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7747
Re: Verbrauch Autobahn 31.08.2006 20:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Nach 20 Kilometern in der Stadt und 80 auf der Autobahn zeigte der Bordcomputer sehr frustirerende 6,1 l/100 km.

Hallo Holger,
am Mittwoch hatte ich ein ebenso frustriertes Erlebnis. Zuerst 5 km Stadt, dann 15 km Bundesstraße, 40 km Autobahn und zum Schluss wieder 10 km Stadt. Ergebnis: 5,9 l/100 km. Und dies, obwohl ich auf der Autobahn nie schneller als 130 km/h gefahren bin. Irgendwie wollte auf der Autobahn der Momentanverbrauch einfach nicht unter 7 l/100 km fallen.
Manchmal glaube ich, dass der Prius in hybrid-Modus S 4 wesentlich effektiver agiert als in S 3b. In S 4 komme ich auf meiner Arbeitsstrecke leider nicht, da ich relativ frühzeitig durchfahren kann, ohne die nötigen 5 bis 10 Sekunden anzuhalten, nachdem der Motor warm genug ist.
Auf dem Rückweg der weiter oben beschriebene Strecke bin ich dann jedenfalls die parallel dazu verlaufende Bundesstraße gefahren (der Ehrgeiz ) danach sah es mit 5,4 l/100 km schon wieder besser aus.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7754
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 31.08.2006 22:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ruunis,

Ruunis schrieb:

Fazit: Wenn jemand auf gerader Strecke schleicht, aber dann durch Kurven heizt, um keinen Schwung zu verlieren - das muß ein Priusfahrer sein.


...sind wir uns schonmal begegnet?

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7788
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 01.09.2006 17:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo ruunis,

Ruunis schrieb:

Fazit: Wenn jemand auf gerader Strecke schleicht, aber dann durch Kurven heizt, um keinen Schwung zu verlieren - das muß ein Priusfahrer sein.


...sind wir uns schonmal begegnet?

Nicht, daß ich wüßte - das Geschrei unserer Beifahrerinnen hätte uns sicher schon von weitem aufeinander aufmerksam gemacht.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7805
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 01.09.2006 23:46 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ruunis,

Ruunis schrieb:
... das Geschrei unserer Beifahrerinnen hätte uns sicher schon von weitem aufeinander aufmerksam gemacht.

Wieviele davon hast Du denn im Auto wenn Du in der Mehrzahl schreibst??? (bei mir sitzt da seltern wer!)
Da würd ich doch sagen das es viiieeel besser ist, das aufzuteilen

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7865
Re: Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf dem Dach 03.09.2006 11:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:

Wieviele davon hast Du denn im Auto wenn Du in der Mehrzahl schreibst??? (bei mir sitzt da seltern wer!)
Da würd ich doch sagen das es viiieeel besser ist, das aufzuteilen

Ich hatte zu der Zeit noch angenommen, daß Du auch eine Beifahrerin an Bord hast. Das entsprechende Posting von Dir, das mir dann das Gegenteil bewiesen hat, habe ich erst später gelesen...

So viele sind's bei mir übrigens nicht. Wenn ich mal mehrere chauffiere, dann sind die leider alle schon vergeben. Und meine Verlobte würde ich natürlich auch nur ganz ungern hergeben. (Vielleicht fragst Du mich nach fünf Jahren Ehe nochmal... Nein, nur Spaß!!! )<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ruunis, am: 03/09/2006 11:42
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar