Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Winterräder - was passt ?
#7597
Re: Winterräder - was passt ? 29.08.2006 20:29 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
wgaustria schrieb:
MezzoL schrieb:

...Geldmacherei...mehr nicht...Meine Meinung

Gruß René<br><br>Posting geändert von: MezzoL, am: 29/08/2006 11:59


Diese Meinung bekommt auch meine Zustimmung - da bringt sich die Wirtschaft selbst um das gute Geschäft.

Zum Thema Schneeketten:
Bin schon viele, viele Jahre Österreicher - und hab manch steile Straßen vor der Tür - Schneeketten sind mir bisher noch nicht abgegangen.

Gruß
Walter<br><br>Posting geändert von: wgaustria, am: 29/08/2006 14:41


Aber manchmal sind Schneeketten schlicht vorgeschrieben... Wenn man z. B. zum Skifahren nach Italien fährt. Da kann ich mich schon öfter daran erinnern, daß man ohne Schneeketten aufgeschmissen wäre
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7615
Re: Winterräder - was passt ? 29.08.2006 22:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo klausi,

klausi schrieb:
Aber ALUS werden sicher duch das Salz angegriffen,

Kommt drauf an...wenn es nicht grad die originalen Alu´s sind...dann (normalerweise) nicht

im allgemeinen rät man doch dazu Stahlfelgen zu kaufen. Oder?

Äh...nö-wenn der Preis sich nur so geringfügig unterscheidet...bei mir waren damals die Stahl bzw Alu´s im Grunde ein Preis! Da fällt mir doch die Wahl leicht
Klar, ne Beule in der Stahlfelge läßt sich leichter erntfernen, auswuchten ist auch ne so teuer und die Felgen brauchen auch nicht so eine Pflege...sehen aber besser aus, sind meistens leichter usw...muß halt jeder selbst wissen...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7653
Re: Winterräder - was passt ? 30.08.2006 14:47 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man sich so Stahlfelgen nach mehreren Winter anschaut, sind die auch nicht mehr erste Sahne - meine bisherigen Winter ALUS´s hatten die kalte Jahreszeit eigentlich gut überstanden. Und wenn nicht, nach 4 - 5 Jahren kommt sowieso wieder ein anderer Wagen - dann gibts eh neue.

Hinsichtlich Schneeketten muß man das geteilt sehen. Wenn ich unbedingt wo rauf muß, obwohl die Bedingungen sehr schlecht sind, dann muß es eben sein - dann auch Schneeketten. Wenn ich die Wahl habe (wie ich) dann sind sie nicht notwendig. Wenn Kettenfplicht auch auf der AB angeordnet wird (war ein paar mal in im vergangenen Winter der Fall - vor allem im Großraum Wien), dann überlege ich mir ob ich überhaupt noch raus fahre.

Wenn man sieht, was da alles auf Österreichs Straßen rumfährt - und wie - egal mit welcher Bereifung, da helfen manchen auch die besten Schneeketten nichts.

Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7915
Re: Winterräder - was passt ? 04.09.2006 14:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  

hab grad den preis für die neuen winter-pneus erfahren:
728,- (all incl.)


vielleicht kann ich ja nochmal ein bisschen handeln...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar