Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Benq s88 und Prius Bluetooth
#7454
Benq s88 und Prius Bluetooth 27.08.2006 20:24 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gemeinde,
habe mich Heute fast den ganzen Sonntag mit der Blauzahn verbindung zwischen dem S88 von Benq und meinem Prius II 2006 herumgeschlagen. Normalerweise ist es ja kein Problem ein Handy mit einem Blutooth Gerät zu verbinden. Aber diesmal schmeiße ich das Handtuch.
Verbindung hergestellt, alles klappt. Motor aus wieder eingeschaltet, keine automatische Verbindung, dann erneut wieder verbunden. Bis der Motor aus ist. Dann ist wieder schluss. Manchmal kann man direkt vom Handy aus sich wieder verbinden und dann wieder erst wenn man alles erneut registriert.Fazit Einmal hatte ich alles hinbekommen und war endlich zufrieden. Dann versucht die Telefondaten zu überspielen und von da an habe ich es nicht mehr geschafft eine dauerhafte automatische Verknüpfung hinzubekommen. Bin echt ratlos, hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit den Teilen gemacht oder kann mir da weiterhelfen?? Würde mich freuen.
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7456
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 27.08.2006 20:33 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo bonny,

wechsele mal zum Forum Technik, da läuft die Diskussion mit dem Motorola Handy. Vielleicht kann es dir helfen.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7460
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 27.08.2006 22:04 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
bonny schrieb:
Hallo Gemeinde,
habe mich Heute fast den ganzen Sonntag mit der Blauzahn verbindung zwischen dem S88 von Benq und meinem Prius II 2006 herumgeschlagen. Normalerweise ist es ja kein Problem ein Handy mit einem Blutooth Gerät zu verbinden. Aber diesmal schmeiße ich das Handtuch.
Verbindung hergestellt, alles klappt. Motor aus wieder eingeschaltet, keine automatische Verbindung, dann erneut wieder verbunden. Bis der Motor aus ist. Dann ist wieder schluss. Manchmal kann man direkt vom Handy aus sich wieder verbinden und dann wieder erst wenn man alles erneut registriert.Fazit Einmal hatte ich alles hinbekommen und war endlich zufrieden. Dann versucht die Telefondaten zu überspielen und von da an habe ich es nicht mehr geschafft eine dauerhafte automatische Verknüpfung hinzubekommen. Bin echt ratlos, hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit den Teilen gemacht oder kann mir da weiterhelfen?? Würde mich freuen.


Hallo,

haaargenau das gleiche Problem beschäftigt mich z.Z. mit meinem Motorola RAZR V3. (s. Technik-Forum)

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7502
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 28.08.2006 15:38 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Da BenQ ja ex Siemens ist und mein Siemens CX75 geht, helfen vielleicht diese Tipps:

Zuerst den Prius das Handy suchen lassen, dabei habe ich den Code gleich von 1212 auf was eigenes geändert.
Dann das Handy unter Bluetooth des Prius suchen lassen. Wenn sie sich gefunden haben, zeigt der Prius die IMEI des Handys und das Handy Hands Free.
Dann im Handy das Hands Free markieren und unter Optionen "sichere Verbindung" oder "bekannte Verbindung" markieren, dann verlangt das Handy den vierstelligen Code (1212 oder der eigene). Wenn der am Handy eingegeben ist, loggt es sich immer wieder automatisch ein.

Beim Telefonbuchübertrag das Übertragen beim Prius einstellen, dann auf dem Handy im Telefonbuch einen Eintrag wählen, unter Optionen "markieren" wählen (zeigt Haken vor dem Namen in Telefonbuch), dann nochmal Optionen "alles markieren" (Haken vor jedem Namen), und dann übertragen per Bluetooth, dann läuft das ganze Telefonbuch.

Könnte beim BenQ ähnlich sein.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schoettker, am: 28/08/2006 15:38
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7535
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 29.08.2006 06:54 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schoettker schrieb:
Da BenQ ja ex Siemens ist und mein Siemens CX75 geht, helfen vielleicht diese Tipps:

Zuerst den Prius das Handy suchen lassen, dabei habe ich den Code gleich von 1212 auf was eigenes geändert.
Dann das Handy unter Bluetooth des Prius suchen lassen. Wenn sie sich gefunden haben, zeigt der Prius die IMEI des Handys und das Handy Hands Free.
Dann im Handy das Hands Free markieren und unter Optionen &quot;sichere Verbindung&quot; oder &quot;bekannte Verbindung&quot; markieren, dann verlangt das Handy den vierstelligen Code (1212 oder der eigene). Wenn der am Handy eingegeben ist, loggt es sich immer wieder automatisch ein.

Beim Telefonbuchübertrag das Übertragen beim Prius einstellen, dann auf dem Handy im Telefonbuch einen Eintrag wählen, unter Optionen &quot;markieren&quot; wählen (zeigt Haken vor dem Namen in Telefonbuch), dann nochmal Optionen &quot;alles markieren&quot; (Haken vor jedem Namen), und dann übertragen per Bluetooth, dann läuft das ganze Telefonbuch.

Könnte beim BenQ ähnlich sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Schoettker, am: 28/08/2006 15:38


Hallo,

durch welche Eingabe veranlaßt man den Prius das Handy zu &quot;suchen&quot; ??
So wie ich die Anleitung verstehe geht's genau anders herum, vielleicht liegt hier mein Fehler.

Danke !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7540
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 29.08.2006 08:30 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
du verstehst es richtig, das Handy sucht die FSE vom Prius.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7598
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 29.08.2006 20:43 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute, erst mal Danke das Ihr euch um mein Problem kümmert. Bin echt ratlos so langsam. Also wirklich alles probiert. Kann auch alle Bedienungsanleitungen rauf und runterbeten.
Nach unzähligen Anläufen in unterschiedlichen Varianten kann ich euch ja mal die Vorgehnsweise beschreiben, mit der man bis zum nächsten Autostop, also Zündung aus, auf jeden Fall eine Verbindung erhält. Leider Verbindet sich das S88 dann nur einmal.
Hier meine Vorgehensweise
Vorbereitung S88
Bluetooth Gerät suchen....
dann kommt die Meldung Fahrzeug gefunden..z.B. Prius
Prius markieren
und unter Einstellung Geräte autorisieren auf ja stellen.
Einstellungen beim Prius
Info Bluetooth Gerät registrieren.....
danach folgt ein Bildschirm der einen auffordert einen 4stelligen Pin einzugeben. Den kann man im Menü davor festlegen, ebenso wie den Namen, der vom Prius ausgehen soll
dann wird z.B.S88 gefunden. von hier ab wird auch der oben Beschriebene empfang bestätigt und man wird aufgefordert das Handy mit dem Pin zu füttern. Danach erfolgt die Verbindung.

Leider nur bis der Startknopf betätigt wird. Eine erneute Verbindung bekomme ich nur wieder hin, wenn ich vorher alle Einträge über die zwei Geräte lösche um dann wieder von Vorn anzufangen.

Das Schlimmste ist ja, das es schon geklappt hatte 3 bis 4 mal. dann kam immer die automatische Verbindung zu Stande. Als ich dann aber einen Adresseintrag übertragen wollte, wurde ich aufgefordert die Verbindung zum Vcard Transport zu unterbrechen. danach war es wieder vorbei mit der automatischen Verbindung.
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7846
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 02.09.2006 17:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
So Gemeinde habe entnervt aufgegeben, würde mal Behaupten das S88 von Benq Siemens passt mit dem Prius nicht zusammen. Kann man irgendwo eine Hitliste der kompatiblen Handys einsehen?
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7856
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 02.09.2006 19:15 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schau mal unter http://www.priuswiki.de/wiki/FSE nach, die Liste ist normal aktuell.
Zumindest wenn der ein oder andere von hier was einträgt.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8083
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 07.09.2006 12:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gemeinde,
habe nun das Siemens S55 installiert. Alles ohne Probleme. Batterieanzeige, Feldstärke und das komplette Telefonbuch mit einem Klick. Lediglich die Schnellwahltasten mußte ich noch Belegen, und das ist ja sehr wichtig, sonst kann man zum Anrufen auf der Autobahn einen Rastplatzansteueren, weil selbst die Beifahrerin nicht am Display die Nummer aus dem telefonbuch anwählen kann. Bei dem Sprachwahlverfahren, finde ich drei Komandos Verbindung schon ein wenig umständlich. Ansonsten glaube ich das der Prius Grudsätzlich mit älteren Bluetooth Handys am besten harmoniert. Das Handy bekommt man übrigens bei Ebay ohne Vertrag schon unter 40 Euro immer mal versuchen, ich habe 28 EUR bezahlen müssen und der Akku hält noch 4 Tage.
Gruß
Bonny
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8123
Re: Benq s88 und Prius Bluetooth 08.09.2006 11:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
bonny schrieb:
Hallo Gemeinde,
habe nun das Siemens S55 installiert. Alles ohne Probleme. Batterieanzeige, Feldstärke und das komplette Telefonbuch mit einem Klick. Lediglich die Schnellwahltasten mußte ich noch Belegen, und das ist ja sehr wichtig, sonst kann man zum Anrufen auf der Autobahn einen Rastplatzansteueren, weil selbst die Beifahrerin nicht am Display die Nummer aus dem telefonbuch anwählen kann. Bei dem Sprachwahlverfahren, finde ich drei Komandos Verbindung schon ein wenig umständlich. Ansonsten glaube ich das der Prius Grudsätzlich mit älteren Bluetooth Handys am besten harmoniert. Das Handy bekommt man übrigens bei Ebay ohne Vertrag schon unter 40 Euro immer mal versuchen, ich habe 28 EUR bezahlen müssen und der Akku hält noch 4 Tage.
Gruß
Bonny


Hallo zusammen, ich habe mich ebenfalls für ein hier im Forum genanntes &quot;älteres&quot; Modell entschieden: SE T630.
Erstanmeldung stand nach 3min, automatisches Einbuchen - nun kein Problem mehr.
Warum nicht gleich so ?!?!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar