Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Was will mir mein BC sagen?
#73851
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 14:21 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:
Ist auch akzeptiert!


Du kennst mich halt noch nicht lange...ich tendiere manchmal zum Zynismus....ist meine Schuld, klarer Fall....

Liebe Grüße!

Andreas<br><br>Posting geändert von: Schunken, am: 17/02/2009 14:06


Oberlehrermoduns ein.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Oberlehrermodus aus.

Gruß WD und nichts für ungut!
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73852
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 14:40 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Oberlehrer....Nein wieso?

...Jetzt im Nachhinein betrachtet war das (besonders für Leute die bisher wenig mit meiner Art zu tun hatten) doch etwas sehr derber Humor...besonders für Aussenstehende....

Aber frech sein ist nicht schlimm, schlimm ist nicht zu lernen...


(Ja ich stehe 1000% hinter dem Prius und neige in diesem Zusammenhang zu Überreaktionen... )

Liebe Grüße...

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 17/02/2009 14:42
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73853
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 14:51 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:


(Ja ich stehe 1000% hinter dem Prius und neige in diesem Zusammenhang zu Überreaktionen... )

Liebe Grüße...

Andreas&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Schunken, am: 17/02/2009 14:42


Ich sitze lieber in meinem Prius und das zu 100%!



Den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen!

Gruß WD
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73856
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 15:37 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute!
Was ist los hier? Lautete das Thema dieses Threads nicht: &quot;Was will mir mein BC sagen?&quot; ?
Da sind wir in der Zwischenzeit schon ganz schön weit weg!

servus
graf
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73860
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 17:44 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
NunAuchPrius schrieb:
@ oz:

zum Teil kann ich, wenn schon nicht verstehen, so doch nachvollziehen, dass du dich gedisst fühlst.
Ich bitte dich aber, auch die meisten hier zu verstehen:
- genau wie du hat wohl jeder hier länger überlegt, gelesen und getestet, bevor er seinen Prius gekauft hat
- genau wie dir misfallen jedem von uns irgendwelche Details am Prius
- genau wie jedes X-beliebige Auto ist auch der Prius ein Kompromiss (die meisten hier finden aber im Gegensatz zu dir, dass der Kompromiss Prius einer der besten bisher produzierten Kompromisse ist, und am Besten zu uns passt)
- genau wie jedes andere Auto hat auch der Prius seine für ihn typischen Macken (andere Hersteller nennen das dann Charakter und haben sehr &quot;charakterstarke&quot; Fahrzeuge) im Vergleich zu anderen Autos sind die Macken unserer Prii, zumindest für uns,eher liebenswert/niedlich/unspektakulär/selten

Weil ich an eine Welt glaube, in der fast jeder die Wahrheit sagt, muss ich dir unterstellen, dass dir alle berichteten Probleme tatsächlich passiert sind. Wäre mein Prius so fehlerträchtig, wäre ich vermutlich ebenfalls &quot;not amused&quot;. Jedoch bitte beantworte mir und den anderen, aber vor allem dir selbst die Frage, welchen Anteil du, oder deine ggf. falschen Erwartungen, an den Problemen hattest (Bsp: das ASR reagiert auch bei mir sehr empfindlich, aber ich habe gelernt und meinen Fahrstil von einfach durchwühlen auf sanft mit dem Gas umgehen umgestellt, und bin bisher noch nie am Berg liegengeblieben, obwohl ich in einer bergigen Gegend wohne)

Alles in Allem: Vorausgestzt, deine Meldungen spiegeln die Wahrheit über deinen speziellen Prius wieder wurden folgende Möglichkeiten noch nicht betrachtet:

1. du gehörst nicht zur Zielgruppe des Prius, in diesem Fall hat der Prius noch nie zu dir gepasst --&gt; dein Fehler, ihn gekauft zu haben (eher unwahrscheinlich)

2. du hast einen Ar... von Händler und einen Oberar.... von Werkstattmeister (kann ich nicht beurteilen) wäre ein echter Toyotafehler

3. bei einem Fahrzeug mit Mängeln am laufenden Meter ist dir als impulsivem Menschen die Möglichkeit, Wandlung zu verlangen (Tausch des Wagens), im überschäumenden Ärger nicht ausreichend bewusst geworden --&gt; wäre auch dein Fehler (klingt plausibel)

4. man hat dir eine Spitzenprodukt deutscher Ingeneurskunst als Prius getarnt verkauft (nein das ist Quatsch, so gut können die keinen Motor kapseln, dass das nicht auffällt)

Gruß Christian


Punkt 2 und 3 kann ich so zustimmen !


Das ASR Problem war in den ersten Tagen aufgetreten, zusammen mit dem &quot;unrunden&quot; Motorlauf.
Der Meister meinte bei der untersuchung des Problems, das bei der Motorwäsche Wasser an den Zündkerzen gelangt ist.
Was WIRKLICH war, keine Ahnung, da ich nicht dabei war. Meine Erfahrung aber mit Japanischen Autos sagte mir: Der sagt nicht die Wahrheit.
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73861
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 17:47 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
um die dualität des seins zu verdeutlichen, drehe ich die jacke mal auf links:

ok, oz hat probleme. so ärgerlich es für ihn ist, so unglaublich erscheint es den anderen. die message für oz ist klar: du hattest pech mit dem auto, das ist nicht normal.

die reaktion darauf: oz kauft sich den antiprius.

mit dieser demonstration und ihrer feierlichen bekanntgabe hier, macht oz damit nicht genau das gleiche? er unterstellt allen hier, dass wir trolle sind und dass es unmöglich stimmen kann, dass es überhaupt eine nennenswerte wahrscheinlichkeit gibt, das ein ersatzprius funktionieren könnte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: kurzer, am: 17/02/2009 09:09


Was um Gotteswillen ist ein Troll, mann ????
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73864
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 18:29 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
graf schrieb:
Hallo Leute!
Was ist los hier? Lautete das Thema dieses Threads nicht: &quot;Was will mir mein BC sagen?&quot; ?
Da sind wir in der Zwischenzeit schon ganz schön weit weg!


Hallo graf,

stimmt überhaupt nicht!

Diese Diskussion hier, ist genau so unverständlich wie diese Meldung!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73868
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 18:48 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
oz1788 schrieb:

Das ASR Problem war in den ersten Tagen aufgetreten, zusammen mit dem &quot;unrunden&quot; Motorlauf.
Der Meister meinte bei der untersuchung des Problems, das bei der Motorwäsche Wasser an den Zündkerzen gelangt ist.
Was WIRKLICH war, keine Ahnung, da ich nicht dabei war.


Sehr komisch...habe bisher wohl so ca 10 Motorwäschen bei meinem Prius gemacht (ja, mit nem &quot;komischen Gefühl&quot; bei den ersten paar ) und bisher hat der danach nie Zicken gemacht...und das obwohl ich ganz sicher nicht &quot;mal so eben schnell&quot; den Motor absprühe-das dauert schon etwas !
(und da &quot;er&quot; grad so schön &quot;frisch&quot; ist, werde ich morgen früh einfach mal ein Bild davon machen )

Von daher kann ich diese Aussage so nicht ganz &quot;glauben&quot;...irgendwelche Materialfehler natürlich ausgeschlossen

Meine Erfahrung aber mit Japanischen Autos sagte mir: Der sagt nicht die Wahrheit.


Wieso das?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/02/2009 19:09
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73877
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 19:53 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ja....ahm... wir sind halt ein wenig abgedriftet in die tiefsten Untiefen des menschlichen Miteinanders und daraus resultierender leichter Verstimmtheiten die primär durch alleinige Kommunikation über Internetforen unter Nichtbeachtung der auch im menschlichen Zusammenleben gerade in Bezug auf durchaus humorvoll gemeinten Zynismus immens wichtigen Körpersprache.

Ihr könnt noch folgen, Männer, oder???

Kurz gesagt: Nicht alles was man lustig meint wird auch für lustig befunden Oder anders: Ich hab nen seltsamen Humor...



(Ist doch net sooo schlimm wenns ab und zu mal ein wenig OT wird...wenns denn dem Miteinander dient... )


Ahm...zurück zum Thema (im weitesten Sinne)

Wozu macht Ihr Motorwäsche mit dem Dampfstrahler bzw. Hochdruckreiniger?

Ist das heutzutage nicht eher schädlich bei der ganzen Elektronik im Motorraum??? Ich wisch mal feucht über alle Plastikteile und das wars.

Oder als Elektriker: &quot;Spritzwassergeschützt&quot; auf nem Gehäuse bedeutet nicht das die Dichtungen einem Kärcher widerstehen!!!

Das gleiche gilt für die Steckverbindungen...Nah mit dem Kärcher drann und die Kontake sind feucht!

Da baumeln auch ein paar sehr dünne Käbelchen aus den &quot;Bäumen raus, ich hätte Angst die mit dem Hochdruckreiniger zu beschädigen

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 17/02/2009 19:58
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73880
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 20:09 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:

Wozu macht Ihr Motorwäsche mit dem Dampfstrahler bzw. Hochdruckreiniger?


Öhm, fühle mich da net so gut, wenn das Auto ansonsten &quot;gut&quot; dasteht


Ist das heutzutage nicht eher schädlich bei der ganzen Elektronik im Motorraum??? Ich wisch mal feucht über alle Plastikteile und das wars.

Oder als Elektriker: &quot;Spritzwassergeschützt&quot; auf nem Gehäuse bedeutet nicht das die Dichtungen einem Kärcher widerstehen!!!

Das gleiche gilt für die Steckverbindungen...Nah mit dem Kärcher drann und die Kontake sind feucht!

Da baumeln auch ein paar sehr dünne Käbelchen aus den &quot;Bäumen raus, ich hätte Angst die mit dem Hochdruckreiniger zu beschädigen


Doch schon, alles richtig!
Wer es sich nicht zutraut oder auch Angst davor hat, das er etwas zerstört oder irgendwo was hinkommt, was da so nicht hingehört...der lässt es auch besser bleiben
Wenn nicht...freut sich die Werkstatt

Ein bisschen Übung im Umgang und etwas Gefühl für &quot;die am Hochdruckreiniger wirkenden Kräfte&quot; sollte man schon haben
Versuche mal jemandem zu erklären, wie ein 14-16°C kalter Wasserstrahl Gummi soweit erhitzt, das es Blasen wirft <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/02/2009 20:12
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73899
Re: Was will mir mein BC sagen? 18.02.2009 07:57 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
ok... ich bin ja auch einer der den Prius auch mal 8 Wochen nicht wäscht....

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73947
Re: Was will mir mein BC sagen? 18.02.2009 19:00 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Nicht ICH habe die Motorwäsche gemacht oder angeordnet, sondern der Händler mit dem Gedanken damit ich als Käufer ein sauberes Auto bekomme....

Und das da bei diesem Mangel bzw durch die Erklärung des Meisters &quot;Motorruckler durch feuchte Zündkerzen&quot; einiges an Glaubwürdigkeit verschwunden ist, ist natürlich.
Der Prius ist schliesslich kein Golf I, wie auch sämtliche andere japanische Autos...

oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73974
Re: Was will mir mein BC sagen? 19.02.2009 01:12 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
oz1788 schrieb:
... wie auch sämtliche andere japanische Autos...



Entschuldige mal, jetzt pauschalisierst DU, während ich in Folge 5 unterschiedliche Japaner gefahren bin, und in meiner Familie in der selben Zeit ähnlich viele nichtasiatische Fahrzeuge genutzt wurden, kann ich dir nur sagen:KLASSISCHES 0-ARGUMENT!!!

Selbst mein erster Nissan, BJ 1982 war zuverlässiger und bei weitem weniger kostenintensiv wie der 81-er Polo meiner Mutter(obwohl der mindestens dreimal so oft die Werkstatt von innen sah)

Deine Japanaussage: hohl nachgequatscht, i.d.R. übernommen von, ich formuliere mal höflich, mit monetären Mitteln zu entsprechenden Auffassungen motivierten Pseudojournalisten!

Aber eigentlich habe ich es satt, auf das alte Reisschüsselargument noch reagieren zu müssen.

Meine Erfahrung diesbezüglich ist eher, dass die Qualitätsstandards, die bei von dir favorisierten Marken angewendet werden, in Asien noch nichtmal in der Schrottkiste zu finden sind, die Nissans,Hondas, Toyotasund wie sie alle heißen, würden sichin Grund und Boden schämen und kollektives Harakiri begehen, umd die Schande, solchen Müll fabriziert zu haben wieder zhu tilgen.

Sollte dir dies ein wenig zu deutlich ausgedrückt worden zu sein, so lass dir versichern, das war beabsichtigt, solltest du aber noch Argumente haben, die diese Bezeichnung verdienen, so gelobe ich, diese mit aller mir möglichen Objektivität zur Kenntnis zu nehmen.

Christian
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74030
Re: Was will mir mein BC sagen? 19.02.2009 18:02 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Da hast Du mich falsch verstanden.


Ich wollte sagen, das ich von einer Motorwäsche an einem Prius KEINE Motorruckler erwarte, da es eben NICHT ein Golf I ist.
Wie an allen anderen japanischen Autos ERWARTE ich nach einer Motorwäsche &quot;Freie Fahrt&quot;.

Ich bin bisher 11 Autos gefahren und davon waren 9 Japaner ( diverse Honda, Suzuki Swift, Toyota Prius) und die anderen Beiden ein Golf I und Opel Omega.

Von diesen Autos waren der Honda Insight, diverse CRX und ciVic die zuverlässigsten die ich hatte !

Es ist mitunter die Fachliche Inkomtenz seitens der Honda und Toyota-Händler bezüglich Hybridautos (Wartung sowie Verkauf !) und ein nicht vorhandener oder &quot;falscher&quot; Fortschritt, der mich wiederholt zu einem konventionell angetriebenen Fahrzeug führte.

Gaaanz bestimmt werde ich diverse positive Sachen des Prius beim S40 vermissen. Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt ist, meine dumme Angewohnheit beim Prius, in der Regel das Auto ohne Fussbremse abzustellen, da die Sperre automatisch betätigt wird.
Ich sehe mich schon, in ein Paar Wochen, hinter den S40 herlaufen, da ich vergessen habe die Handbremse anzuziehen.... lol
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333381
Aw: Was will mir mein BC sagen? 26.04.2016 21:19 - vor 8 Jahren  
Abend Priusfreunde,

ich hol diesen uralten Thread mal aus der Versenkung, da mir heute das gleiche wie dem TE passiert ist und ich nicht gleich nen passenden Thread gefunden hab, der das Phänomen erklärt

Bir mir war es ne ähnliche Situation nach der Arbeit. Ich mach es mir im Prius gemütlich und fahr Rückwärts aus der Parklücke. Soweit so gewohnt.

Dann schalt ich auf D und Pieeeeeeeeeeeep mit kryptischer Fehlermeldung.

"Achtung - Beim Parken den Hebel auf P einstellen. Die Batterien werden nicht aufgeladen, wenn der Wählhebel auf Neutral (N) steht."

Ich halte also an und starte den Prius neu. Kann ja mal passieren, dass sich Steuergeräte komisch hochfahren. So, also wieder in D und gleiches Bild.

Mhh

OK, also mal die Fehlercodes mit den SG2 auslesen. Ergebnis: keine Fehlercodes gefunden. Also mal nach vereinzelten Fehlern außerhalb des Hauptspeichers gesuchen. Dies bringt wiedererwarten ne Menge kryptischer Codes, die ich nicht deuten kann (viele B- und C-Codes, die auch nicht dem Standard entsprechen z.B. C3C886).

Also hab ich ihn nochmal ausgemacht und in den Motorraum geschaut, da wir einen wirklich fiese Marder bei uns haben!

Auch da nichts zu sehen. Also wieder eingestiegen und nochmal versucht und siehe da, der Fehler war weg. So bin ich dann etwas verwirrt und besorgt nach Hause gefahren und hab mich dann nochmal auf Ursachensuche begeben.

12 V Batterie: OK (wurde auch erst im Herbst erneuert)
Nochmal die Fehlercodes: immer noch nichts im Hauptspeicher
Mal versuchen loszufahren -> Pieeeeeeeeeeeeep !!!

Verdammt, schon wieder der Fehler! Komischerweise nur beim Vorwärtsfahren nicht bei Rückwärts! Mhh?

Dann hats endlich Klick gemacht und ich hab an die blöde Fahrertür gedacht.

So ein dämlicher Fehler. Ich fahre den P2 ja nun schon seit fast 4 Jahren, aber sowas ist mir bisher nicht passiert. Also den Programmierer, der bei offener Tür die Fehlermeldung

"Achtung - Beim Parken den Hebel auf P einstellen. Die Batterien werden nicht aufgeladen, wenn der Wählhebel auf Neutral (N) steht."

einstellt, gehört wirklich gesch...!

Nun gut. Ich hoffe ich konnt die alten Priushasen mit der Geschichte etwas amüsieren und den vielen neuen P2 - Fahrern eine nützlichen Hinweis geben.

Schönen Abend euch allen
marcus_DD
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL - 08/2012 bis 12/2019

Yaris Hybrid Edition - seit 2015

Prius IV EXE - seit 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar