Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Was will mir mein BC sagen?
#73820
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 03:38 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Fällt den Prius-Freunden, die sich nun angesprochen fühlen müssen, eigentlich auf, dass sie Menschen angreifen, zurechtweisen, therapieren, als Trolle diffamieren, die sich gar nicht selber so verhalten?

Teils mit einer Hochnäsigkeit, die ich einfach nicht begreifen kann. Die trifft meistens aber anders Denkende außerhalb des Forums. Dieselfahrer, vor alles was mit VW zu tun hat. Und wenn noch so "gebildet" formuliert, ist sowas nichts anderes als bornierte Ungezogenheit.

Wenn der Prius (eine Sache), Toyota (ein Konzern) oder der Service (eine Dienstleistungsbetrieb.) kritisiert, bemeckert oder auch in aufbrausendem Stil negativ bewertet wird, fühlen sich zu viele hier persönlich angepinkelt.

Ich finde ein solches Verhalten seit meinen ersten Tagen im Forum, als ich erfuhr, dass Raucher nichts im Prius verloren hätten, ärgerlich, anmaßend, peinlich, teils auch nur lächerlich.

Ich bin nun nach bald zwei Jahren hier und nicht mehr in der Lage einfach zu sagen: Das ist schade. Es sind ja nur wenige. Nein, es sind nur wenige, die diesen Stil missbilligen. Das ist nicht schade, sondern schwach.

Der Name Prius-Freunde kann doch nicht im Ernst heißen, dass der Prius-Kunde hier einen schlechteren Stand hat als das Auto, der Hesteller. Die heilige Kuh, an der nur derjenige höchst differenzierend meckern darf, der vorher inständig beteuert hatte, dass der Prius für ihn ja das beste Auto ist - und damit den Anwälten ihrer selbst bestätigt, dass sie recht getan haben mit ihrem Priuskauf.

Gruß an alle, die sich nicht betroffen fühlen.
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73821
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 08:19 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Naja....

...ich verstehe Deine Argumenatation ja schon teilweise aber...

..ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen und dies manchmal auch kontrovers...

Es ist eine ureigene menschliche Eigenschaft zu versuchen seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen...zu Beginn wurde die Keule benutzt...mittlerweile sind wir etwas zivilisierter...

Wir sind hier ein Haufen verschiedenster Persönlichkeiten und da kommt es zwangsläufig auch zu Reibereien...

Diese Gedudel diverser Unternehmensberatungen von wegen Team und alle lieben und respektieren sich ist Blödsinn...der Mensch ist immer (mehr oder weniger) dominant und wird versuchen sich im Zweifel durchzusetzen....

...und wie man in den Wald hereinpostet so schallt es dann auch raus....

Ich sehe hier nicht das jemand beleidigt worden ist....

Hier werden Meinungen ausgetauscht und solche hinterfragt....


Ein Forum ist kein Ponyhof!


Liebe Grüße!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73822
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 08:29 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
coupéspace schrieb:
Fällt den Prius-Freunden, die sich nun angesprochen fühlen müssen, eigentlich auf, dass sie Menschen angreifen, zurechtweisen, therapieren, als Trolle diffamieren, die sich gar nicht selber so verhalten?

Teils mit einer Hochnäsigkeit, die ich einfach nicht begreifen kann. Die trifft meistens aber anders Denkende außerhalb des Forums. Dieselfahrer, vor alles was mit VW zu tun hat. Und wenn noch so "gebildet" formuliert, ist sowas nichts anderes als bornierte Ungezogenheit.

Wenn der Prius (eine Sache), Toyota (ein Konzern) oder der Service (eine Dienstleistungsbetrieb.) kritisiert, bemeckert oder auch in aufbrausendem Stil negativ bewertet wird, fühlen sich zu viele hier persönlich angepinkelt.

Ich finde ein solches Verhalten seit meinen ersten Tagen im Forum, als ich erfuhr, dass Raucher nichts im Prius verloren hätten, ärgerlich, anmaßend, peinlich, teils auch nur lächerlich.

Ich bin nun nach bald zwei Jahren hier und nicht mehr in der Lage einfach zu sagen: Das ist schade. Es sind ja nur wenige. Nein, es sind nur wenige, die diesen Stil missbilligen. Das ist nicht schade, sondern schwach.

Der Name Prius-Freunde kann doch nicht im Ernst heißen, dass der Prius-Kunde hier einen schlechteren Stand hat als das Auto, der Hesteller. Die heilige Kuh, an der nur derjenige höchst differenzierend meckern darf, der vorher inständig beteuert hatte, dass der Prius für ihn ja das beste Auto ist - und damit den Anwälten ihrer selbst bestätigt, dass sie recht getan haben mit ihrem Priuskauf.

Gruß an alle, die sich nicht betroffen fühlen.
Holger


Wo kann ich unterschreiben?

Manchmal wünschte ich mir kein Mitglied dieser Community zu sein. Man muss sich ja teilweise schon richtig schämen, einen Prius zu fahren.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73824
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 09:07 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
um die dualität des seins zu verdeutlichen, drehe ich die jacke mal auf links:

ok, oz hat probleme. so ärgerlich es für ihn ist, so unglaublich erscheint es den anderen. die message für oz ist klar: du hattest pech mit dem auto, das ist nicht normal.

die reaktion darauf: oz kauft sich den antiprius.

mit dieser demonstration und ihrer feierlichen bekanntgabe hier, macht oz damit nicht genau das gleiche? er unterstellt allen hier, dass wir trolle sind und dass es unmöglich stimmen kann, dass es überhaupt eine nennenswerte wahrscheinlichkeit gibt, das ein ersatzprius funktionieren könnte.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 17/02/2009 09:09
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73827
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 09:26 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Swissprius schrieb:
coupéspace schrieb:
Fällt den Prius-Freunden, die sich nun angesprochen fühlen müssen, eigentlich auf, dass sie Menschen angreifen, zurechtweisen, therapieren, als Trolle diffamieren, die sich gar nicht selber so verhalten?

Teils mit einer Hochnäsigkeit, die ich einfach nicht begreifen kann. Die trifft meistens aber anders Denkende außerhalb des Forums. Dieselfahrer, vor alles was mit VW zu tun hat. Und wenn noch so &quot;gebildet&quot; formuliert, ist sowas nichts anderes als bornierte Ungezogenheit.

Wenn der Prius (eine Sache), Toyota (ein Konzern) oder der Service (eine Dienstleistungsbetrieb.) kritisiert, bemeckert oder auch in aufbrausendem Stil negativ bewertet wird, fühlen sich zu viele hier persönlich angepinkelt.

Ich finde ein solches Verhalten seit meinen ersten Tagen im Forum, als ich erfuhr, dass Raucher nichts im Prius verloren hätten, ärgerlich, anmaßend, peinlich, teils auch nur lächerlich.

Ich bin nun nach bald zwei Jahren hier und nicht mehr in der Lage einfach zu sagen: Das ist schade. Es sind ja nur wenige. Nein, es sind nur wenige, die diesen Stil missbilligen. Das ist nicht schade, sondern schwach.

Der Name Prius-Freunde kann doch nicht im Ernst heißen, dass der Prius-Kunde hier einen schlechteren Stand hat als das Auto, der Hesteller. Die heilige Kuh, an der nur derjenige höchst differenzierend meckern darf, der vorher inständig beteuert hatte, dass der Prius für ihn ja das beste Auto ist - und damit den Anwälten ihrer selbst bestätigt, dass sie recht getan haben mit ihrem Priuskauf.

Gruß an alle, die sich nicht betroffen fühlen.
Holger


Wo kann ich unterschreiben?

Manchmal wünschte ich mir kein Mitglied dieser Community zu sein. Man muss sich ja teilweise schon richtig schämen, einen Prius zu fahren.

Grüsse
Fabio



Hallo,

kann die oben gemachten Aussagen auch nur unterschreiben.
Das Forum gleitet leider in letzter Zeit immer mehr in diese Richtung.

Schade.

Grüße

jumper2469
jumper2469
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73833
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 10:24 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
mit dieser demonstration und ihrer feierlichen bekanntgabe hier, macht oz damit nicht genau das gleiche? er unterstellt allen hier, dass wir trolle sind und dass es unmöglich stimmen kann, dass es überhaupt eine nennenswerte wahrscheinlichkeit gibt, das ein ersatzprius funktionieren könnte.
Und ich unterschreibe diese Aussage...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73834
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 10:28 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
coupéspace schrieb:
Fällt den Prius-Freunden, die sich nun angesprochen fühlen müssen, eigentlich auf, dass sie Menschen angreifen, zurechtweisen, therapieren, als Trolle diffamieren, die sich gar nicht selber so verhalten?

Teils mit einer Hochnäsigkeit, die ich einfach nicht begreifen kann. Die trifft meistens aber anders Denkende außerhalb des Forums. Dieselfahrer, vor alles was mit VW zu tun hat. Und wenn noch so &quot;gebildet&quot; formuliert, ist sowas nichts anderes als bornierte Ungezogenheit.

Wenn der Prius (eine Sache), Toyota (ein Konzern) oder der Service (eine Dienstleistungsbetrieb.) kritisiert, bemeckert oder auch in aufbrausendem Stil negativ bewertet wird, fühlen sich zu viele hier persönlich angepinkelt.

Ich finde ein solches Verhalten seit meinen ersten Tagen im Forum, als ich erfuhr, dass Raucher nichts im Prius verloren hätten, ärgerlich, anmaßend, peinlich, teils auch nur lächerlich.

Ich bin nun nach bald zwei Jahren hier und nicht mehr in der Lage einfach zu sagen: Das ist schade. Es sind ja nur wenige. Nein, es sind nur wenige, die diesen Stil missbilligen. Das ist nicht schade, sondern schwach.

Der Name Prius-Freunde kann doch nicht im Ernst heißen, dass der Prius-Kunde hier einen schlechteren Stand hat als das Auto, der Hesteller. Die heilige Kuh, an der nur derjenige höchst differenzierend meckern darf, der vorher inständig beteuert hatte, dass der Prius für ihn ja das beste Auto ist - und damit den Anwälten ihrer selbst bestätigt, dass sie recht getan haben mit ihrem Priuskauf.

Gruß an alle, die sich nicht betroffen fühlen.
Holger


Hundertprozentig einverstanden. Danke Holger.

Ob es besser wäre, das Forum von &quot;Priusfreunde&quot; in &quot;Priusfahrer&quot; um zu benennen? Wenn es der Neigung, die Sache Prius als vehement zu verteidigendes Treue-Objekt zu behandeln, entgegenwirken würde?
&quot;Priuskollegen&quot; klingt ziemlich blöd, würde aber den Kern sehr gut treffen: kollegialer Erfahrungsaustausch.
Wie auch sonst im Leben ist gesteigerte Freundschaft nicht immer sehr freundlich. Vielleicht sollten die paar Aufbrausenden unter uns (ich schließe mich da nicht aus) mal ein Beispiel an der großen, ruhig nüchternen Mehrheit nehmen. Das könnte für 'ne Weile gar nicht schaden.
Und eine interne Trollpolizei brauchen wir nicht. Die &quot;Freunde&quot; sond ohne Zweifel alle intelligent genug, Texte selbst zu lesen und zu deuten.
Richard W.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73836
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 10:52 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:


Ich sehe hier nicht das jemand beleidigt worden ist....


Liebe Grüße!

Andreas


Hallo Andreas,

das ist schade. Dabei habe ich diese Spraydose 3 mal gepostet, mit entsprechendem Untertitel...

Es geht mir außerdem nicht nur um diesen Thread.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73840
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 11:10 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:


die reaktion darauf: oz kauft sich den antiprius.

mit dieser demonstration und ihrer feierlichen bekanntgabe hier, macht oz damit nicht genau das gleiche? er unterstellt allen hier, dass wir trolle sind und dass es unmöglich stimmen kann, dass es überhaupt eine nennenswerte wahrscheinlichkeit gibt, das ein ersatzprius funktionieren könnte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: kurzer, am: 17/02/2009 09:09


Hallo Kurzer,

nein, warum sollte mich jemand, den ich gar nicht kennen in meiner Kaufentscheidung oder meiner alltäglichen Begeisterung für dieses Auto erschüttern? Vielleicht sind manche Priusfahrer vorher Autos gefahren, die nicht so polarisieren wie der Prius. Ich fuhr jahrzehntelang hydropneumatische Citroëns, was damals auch ohne Forenkultur für reichtlich kontroversen Gesprächststoff sorgte.
Viele wollten die Vorzüge nicht sehen, die ich in der Hydropneumatik und der - klar - unkonventionellen Bedienung sah.

Mit dem Prius ist das nicht anders. Ich sehe die Vorteile, der andere halt nicht. Die technischen Argumente, die der Prius nun mal so beeindruckend liefert, sind doch überzeugend genug. Für mich.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73843
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 12:17 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
coupéspace schrieb:
Fällt den Prius-Freunden, die sich nun angesprochen fühlen müssen, eigentlich auf, dass sie Menschen angreifen, zurechtweisen, therapieren, als Trolle diffamieren, die sich gar nicht selber so verhalten?

Holger


Insbesondere diesen Satz kann ich dick unterstreichen!

Ich habe auf das Posting von oz1788 auch kritisch geantwortet, weil ich mich geärgert hatte, dass er nicht wirklich begriffen hatte, worum es eigentlich ging.

Die Postings danach empfand ich nur noch als pubertär und respektlos im Sinne Deines Satzes oben. Diese Nutzer haben nämlich nicht mehr auf das Posting geantwortet, sondern im Prinzip nur noch zum Ausdruck gebracht, dass der Poster oz1788 von hier zu verschwinden hat.

Ansonsten denke ich, dass der Prius aufgrund seiner niedrigen Stückzahlen und seines Ökoimage natürlich Persölichkeiten anzieht, die sich gerne elitär über die breite Masse erheben wollen. Diese Leute reagieren auf Kritik meistens entweder sehr arrogant oder sehr empfindlich und merken gar nicht, wie albern und lächerlich Sie dabei wirken.

Gruß WD
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73844
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 12:45 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
...sind wir nicht alle ein &quot;wenig empfindlich&quot; ???

Wenn mir einer (oder dessen Meinung) nicht passt dann werde ich das weiterhin klar und deutlich sagen...

so ist das halt im Leben...

...das hat nix mit unhöflich zu tun...

Keiner hier kann sagen dass ich in der Regel nicht ein liebes freundliches Kerlchen bin...

und wenn von 900 Posts mal 15 in der Sache daneben sind...so what?... egal...der Schnitt stimmt...


Liebe Grüße!


Andreas

Posting geändert von: Schunken, am: 17/02/2009 12:46<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 17/02/2009 12:47
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73845
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 13:04 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:
...sind wir nicht alle ein &quot;wenig empfindlich&quot; ???

Wenn mir einer (oder dessen Meinung) nicht passt dann werde ich das weiterhin klar und deutlich sagen...

so ist das halt im Leben...

...das hat nix mit unhöflich zu tun...

Keiner hier kann sagen dass ich in der Regel nicht ein liebes freundliches Kerlchen bin...

und wenn von 900 Posts mal 15 in der Sache daneben sind...so what?... egal...der Schnitt stimmt...


Liebe Grüße!


Andreas

Posting geändert von: Schunken, am: 17/02/2009 12:46&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Schunken, am: 17/02/2009 12:47


Was Du nicht kapierst:

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung sagen und der Aufforderung: Verpis.. Dich!

Da liegt für mich die Grenze zwischen Kritik und pubertäres Rumpöbeln.

Gruß WD
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73848
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 13:32 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Das hat mit kapieren nix zu tun....

&quot;Verpiss Dich&quot; ist da reininterpretiert worden. Das ist rein auf der Gefühlsebene....das Wort an sich ist nirgendwo gefallen....

So sehe ich das... Wenn Du es anders siehst akzeptiere ich das gerne. Jedem seine Meinung....

Liebe Grüße!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73849
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 13:51 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:
Das hat mit kapieren nix zu tun....

&quot;Verpiss Dich&quot; ist da reininterpretiert worden. Das ist rein auf der Gefühlsebene....das Wort an sich ist nirgendwo gefallen....

So sehe ich das... Wenn Du es anders siehst akzeptiere ich das gerne. Jedem seine Meinung....

Liebe Grüße!

Andreas


Dieses Posting war eine Meinungsäusserung. Kein Problem, obwohl ich völlig anderer Meinung bin.

Das hier nicht:

Schunken schrieb:
...ich werd immer angeblöckt wenn ich nen Troll identifiziere....




Aber Du besprühst die ja nur


aber wenn man 10 erwischt und es war tatsächlich einer unschuldig ist das trotzdem ein guter Schnitt...

...wie sagt der Ami...Kollateralschaden

Andreas&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Schunken, am: 13/02/2009 18:10


Das war nach meiner Meinung nach absolut unterirdisch!

Gruß WD
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73850
Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 13:57 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ist auch akzeptiert!


Du kennst mich halt noch nicht lange...ich tendiere manchmal zum Zynismus....ist meine Schuld, klarer Fall....

Liebe Grüße!

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 17/02/2009 14:06
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar