Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was will mir mein BC sagen?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Was will mir mein BC sagen?
#73560
Re: Was will mir mein BC sagen? 13.02.2009 15:38 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Da steht ja nur das die Batterie nicht geladen wird in "N" was ja auch stimmt allerdings mit der angezeigten Situation nicht so viel zu tun hat.

Das wäre also so wenn Windoff anzeigen würde das es gerade abgestürtzt ist und während dem Neustart nicht weitergearbeitet werden könne.


Da steht übrigens, dass die Batterien - also mehr als eine - nicht geladen werden. Werden die beim Einlegen von "P" geladen?

Ansonsten scheints Du ein ähnlich gestörtes Verhältnis zu WINDOWS zu haben wie der Poster OZ1788 zum Prius. Ich verstehe nämlich deinen Vergleich zu "Windoff" nicht wirklich. Aber vielleicht sollte man um 6:25 noch kein Bashing versuchen.

Nichts für ungut!

Gruß

WD
Sand_im_Getriebe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73562
Re: Was will mir mein BC sagen? 13.02.2009 16:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
oz1788 schrieb:

Ich hoffe sie hält noch 4 Wochen, bis der Volvo abgeholt werden kann...
Habe nämlich keine Lust mehr einen weiteren Cent in diese Mühle zu investieren.



Achtung!



Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73575
Re: Was will mir mein BC sagen? 13.02.2009 18:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...ich werd immer angeblöckt wenn ich nen Troll identifiziere....




Aber Du besprühst die ja nur


aber wenn man 10 erwischt und es war tatsächlich einer unschuldig ist das trotzdem ein guter Schnitt...

...wie sagt der Ami...Kollateralschaden

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 13/02/2009 18:10
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73577
Re: Was will mir mein BC sagen? 13.02.2009 18:13 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Schunken schrieb:
...ich werd immer angeblöckt...

Was, Schafe/Schafherde? Wo?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73589
Re: Was will mir mein BC sagen? 13.02.2009 19:14 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Sand_im_Getriebe schrieb:
PriusfannL_HY schrieb:
Da steht ja nur das die Batterie nicht geladen wird in &quot;N&quot; was ja auch stimmt allerdings mit der angezeigten Situation nicht so viel zu tun hat.

Das wäre also so wenn Windoff anzeigen würde das es gerade abgestürtzt ist und während dem Neustart nicht weitergearbeitet werden könne.


Da steht übrigens, dass die Batterien - also mehr als eine - nicht geladen werden. Werden die beim Einlegen von &quot;P&quot; geladen?

Ansonsten scheints Du ein ähnlich gestörtes Verhältnis zu WINDOWS zu haben wie der Poster OZ1788 zum Prius. Ich verstehe nämlich deinen Vergleich zu &quot;Windoff&quot; nicht wirklich. Aber vielleicht sollte man um 6:25 noch kein Bashing versuchen.

Nichts für ungut!

Gruß

WD


Ja Du hast natürlich Recht. Der Vergleich mit Win war wirklich etwas übertrieben. So dusslig wie die Fehlermeldungen bei der Software von MSchrott ist die im Prius sicher nicht.

Tatsächlich ist es ja so, dass die Ladung der Starterbatterie nichts mit der Fahrstufe zu tun hat. Die wird nur geladen wenn das System in Ready steht. Ansonsten nicht.

Von daher ist die Fehlermeldung nicht ganz korrekt und etwas verwirrend.

Sie soll aber davor warnen den Prius in &quot;N&quot; abzustellen. Denn wenn man ihn so abstellt wird die Traktionsbatterie tatsächlich langsam entladen, da ja das Hybridsystem nach wie vor in Betrieb ist. Also vergleichbar mit einem normalen Auto wo der Motor noch läuft. Irgendwann ist die Batterie fast alle und der Prius geht aus und sollte in P Schalten. Bei einem normalen Auto ist irgendwann der Spritt alle und es geht aus.

Will man den Prius mit eingeschaltetem Hybridsystem längere Zeit abstellen, warum auch immer, dann bitte in &quot;P&quot;. Dann springt aller paar Minuten kurz der Motor an um die Batterie nachzuladen. Und zwar auch so lange bis der Spritt alle ist. Das kann allerdings einige Tage dauern bei vollem Tank.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73655
Re: Was will mir mein BC sagen? 15.02.2009 04:15 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
@oz1788

Du hast den Prius jetzt über zwei-einviertel Jahre gefahren, wenn ich richtig gerechnet habe. Seit dem Kauf hast Du Dich praktisch ausschließlich negativ über das Auto geäußert. An Fehlern hast Du - ohne Anspruch auf Vollzähligkeit - hier im Forum gemeldet:

  • Wenige Tage nach dem Kauf unrunder Motorlauf
  • 6.000 km nach dem Kauf defekter CD-Spieler und anschließend vier Wochen ohne Radio rumgefahren
  • Defekte Lüftungsdüse
  • Defektes schlüsselloses Zugangssystem
  • wiederholtes Motorruckeln mit Aufleuchten des ASR/ESP-Warnlämpchens
  • Defekter Fahrersitz

  • Dazu noch ein paar Zitate von Dir:

  • Ich habe von diesem Auto mittlerweile genauso die Schnauze voll, wie mit dem Opel Omega 2,2 DTi, den ich davor hatte. - Sieger in der J.D. Power Kundenzufriedenheit.... dass ich nicht lache.
  • Toyota ist imo die grösste Lachnummer. Ich habe schon drüber nachgedacht die Kiste vor dem Generalimporteur hinzustellen und anzuzünden. Würde aber für mich bestimmt nach hinten losgehen. Nene. Ich bin masslos enttäuscht... ..aber wiederrum zufrieden, das der neue Prius so unansehnlich ist. So kam der als Alternative absolut nicht in Betracht.

  • Und über die Schwachpunkte des Prius aus Deiner Sicht schriebst Du:

    Minus:
    Alles, bis auf die Hybridtechnik,hier aber trotzdem ein paar Punkte:
    - Billigste Materialien im Innenraum
    - inkompetente Kundenbetreuung und Werkstätten
    - fragwürdige &quot;Spiegeltechnik&quot; für das Digitaldisplay des Tacho
    - Spiegelungen in der Windschutzscheibe
    - störanfälliges Keyless-Go
    - bei Executive miserabeles Sound-System (&quot;Bose&quot; anyone?)
    - fragwürdige Karosserieform

    Mein lieber Mann, Du bist mit Abstand der unzufriedenste Priusfahrer, von dem ich je gehört habe. Das muss wirklich ein grauenvolles Montagsauto gewesen sein, das man Dir hier angedreht hat, und ich habe größtes Verständnis dafür, dass Du froh bist, den wieder los zu werden.

    Deine Entscheidung, von einem Hybrid-Gleiter auf einen handgeschalteten Diesel umzusteigen, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen - aber das muss ich ja auch nicht. Ein anderes Auto als den Prius kann ich mir sehr wohl, aber einen handgeschalteten Diesel als Nachfolger nun beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    Außerdem scheint mir speziell das Modell, für das Du Dich entschieden hast, eine konzeptionelle Mogelpackung zu sein: Man nehme also das Serienfahrzeug, verpasse ihm eine Schaltpunktanzeige, eine modifizierte Steuersoftware für den Diesel, ein länger übersetztes Schaltgeriebe, schmale Reifen, Öl mit höherer Viskosität - und fertig ist das Spritspar-Auto?! Naja, Low Tech muss ja nichts Schlechtes sein, wenn es denn funktioniert, und hoffentlich ist das dann auch so.

    Der Neugier halber: Was machst Du eigentlich mit Deinem - wie Du selbst schreibst - &quot;schrottigen Prius&quot;?

    Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Volvo wünscht Dir
    Egon, sehr zufriedener Prius-Fahrer&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Egon, am: 12/02/2009 21:47


    Also, das ist in neuerer Zeit in diesem Forum das Erste anständige und ehrliche Posting, welches meinen Frust und Ärger bezüglich Toyota und den Prius ernst nimmt.
    Danke, &quot;egon&quot;.

    Glaubt Ihr denn wirklich, das ich 26.000 Euro in ein Auto investiere, nur um es absichtlich schlecht zu machen ?
    Bloss weil ich hier mein Unmut über meine Fehlinvestition äussere, werde ich öffentlich gedisst. (&quot;troll&quot;)
    Ein &quot;Danke&quot; an dem, dem der Schuh passt.

    Der Volvo wurde wegen seiner &quot;Robustheit&quot; (Sitze und Karosserie), Sparsamkeit (unbestreitlich) und &quot;subtilen Luxuriösität&quot;(Holz, Dolby-Surround) ausgewählt.

    Dann ist es eben ein Handschalter. Dann ist es eben ein Diesel. Dann ist es eben ein Auto von einem Hersteller, der nächstes Jahr nicht mehr existiert. Ich weiss aber auch, das ich im Falle eines Heckaufpralls zumindest nicht von dem Sitzgestell aufgespiesst werde.




    PS: Der Prius wurde in Zahlung gegeben.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: oz1788, am: 15/02/2009 04:17
    oz1788
    Beiträge: 155
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73732
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 11:02 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    [/quote]

    Miserable Grafik

    hs
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73733
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 11:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    [/quote]

    Miserable Grafik

    hs
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73734
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 11:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    [/quote]

    Miserable Grafik

    hs
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73736
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 11:37 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    Miserable Bedienung der &quot;Post-Absenden-Taste&quot;...
    Ecodriver
    Beiträge: 1118
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

    Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

    Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

    Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73740
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 12:15 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    Das Spray ist doch hoffentlich klimaneutral?
    snmich
    Beiträge: 421
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
    Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
    Wohnmobil:
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73752
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 15:12 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    jaja, das ist nur virtuell. genauso, wie alles andere in diesem zusammenhang.
    kurzer
    Beiträge: 6428
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    kurzer gruss

    Prius II Executive, Navachorot

    Prius II
    Prius I


    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

    früher: Prius 1 2001
    heute: Prius 2 2007
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73812
    Re: Was will mir mein BC sagen? 16.02.2009 23:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    Da kann einer sogar Bilder anhangen... wie drollig.
    Oder sollte ich etwa &quot;trollig&quot; sagen ?




    Finde ich schon echt albern, wie hier diverse Leute nix besseres zu tun haben als andere anzufeinden.
    Warum ?
    Bloss weil ich eine andere Erfahrung mit einem Auto gemacht habe ?


    Ich habe meinen Honda Insight 2006 verkauft, aber poste nochimmer regelmässig bei insightcentral.net. Das ist eine kleine, feine Community über besagtes Auto.
    DORT passiert so ein Quatsch NICHT.

    Hier wird Autofaher 1.0 als dumm dargestellt und wehe man hat ernste Probleme mit dem Auto....
    Geht garnicht, muss an einem selber liegen, Hauptsache es kommt nix an den achsodollen Prius.
    oz1788
    Beiträge: 155
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73818
    Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 00:58 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    @ oz:

    zum Teil kann ich, wenn schon nicht verstehen, so doch nachvollziehen, dass du dich gedisst fühlst.
    Ich bitte dich aber, auch die meisten hier zu verstehen:
    - genau wie du hat wohl jeder hier länger überlegt, gelesen und getestet, bevor er seinen Prius gekauft hat
    - genau wie dir misfallen jedem von uns irgendwelche Details am Prius
    - genau wie jedes X-beliebige Auto ist auch der Prius ein Kompromiss (die meisten hier finden aber im Gegensatz zu dir, dass der Kompromiss Prius einer der besten bisher produzierten Kompromisse ist, und am Besten zu uns passt)
    - genau wie jedes andere Auto hat auch der Prius seine für ihn typischen Macken (andere Hersteller nennen das dann Charakter und haben sehr &quot;charakterstarke&quot; Fahrzeuge) im Vergleich zu anderen Autos sind die Macken unserer Prii, zumindest für uns,eher liebenswert/niedlich/unspektakulär/selten

    Weil ich an eine Welt glaube, in der fast jeder die Wahrheit sagt, muss ich dir unterstellen, dass dir alle berichteten Probleme tatsächlich passiert sind. Wäre mein Prius so fehlerträchtig, wäre ich vermutlich ebenfalls &quot;not amused&quot;. Jedoch bitte beantworte mir und den anderen, aber vor allem dir selbst die Frage, welchen Anteil du, oder deine ggf. falschen Erwartungen, an den Problemen hattest (Bsp: das ASR reagiert auch bei mir sehr empfindlich, aber ich habe gelernt und meinen Fahrstil von einfach durchwühlen auf sanft mit dem Gas umgehen umgestellt, und bin bisher noch nie am Berg liegengeblieben, obwohl ich in einer bergigen Gegend wohne)

    Alles in Allem: Vorausgestzt, deine Meldungen spiegeln die Wahrheit über deinen speziellen Prius wieder wurden folgende Möglichkeiten noch nicht betrachtet:

    1. du gehörst nicht zur Zielgruppe des Prius, in diesem Fall hat der Prius noch nie zu dir gepasst --&gt; dein Fehler, ihn gekauft zu haben (eher unwahrscheinlich)

    2. du hast einen Ar... von Händler und einen Oberar.... von Werkstattmeister (kann ich nicht beurteilen) wäre ein echter Toyotafehler

    3. bei einem Fahrzeug mit Mängeln am laufenden Meter ist dir als impulsivem Menschen die Möglichkeit, Wandlung zu verlangen (Tausch des Wagens), im überschäumenden Ärger nicht ausreichend bewusst geworden --&gt; wäre auch dein Fehler (klingt plausibel)

    4. man hat dir eine Spitzenprodukt deutscher Ingeneurskunst als Prius getarnt verkauft (nein das ist Quatsch, so gut können die keinen Motor kapseln, dass das nicht auffällt)

    Gruß Christian
    Pflegeprius
    Beiträge: 551
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #73819
    Re: Was will mir mein BC sagen? 17.02.2009 00:59 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
    Doppelpost, bitte löschen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: NunAuchPrius, am: 17/02/2009 00:59
    Pflegeprius
    Beiträge: 551
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 123456
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar