Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Totale Enttäuschung
#1212
Re: Totale Enttäuschung 02.02.2006 21:31 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Claudia

Was du da vom Tempomat beschreibst habe ich ebenfalls schon beobachtet, der spinnt leider nicht, ist einfach noch verbesserungs bedürftig. Dies geschieht bei mir aber nur bei stärkeren Steigungen, bzw. dort wo eine höhre Leistung vom Antrieb gefordert wird.
Bei anderen Tempomaten gibt es das Problem nicht. Was ich beim Prius Tempomaten auch schade finde, ist dass man nicht spürt wo der Tempomat das Pedal stellen würde, wie ich bei anderen schon hatte. So versuche ich den Übergang vom einstellen der Leistung mit dem Fuss zum einstellen mit der Hand möglichst ruckfrei zu machen, in dem ich sehr langsam vom Pedal gehe, bis der Tempomat eingreift.
Der Verbrauch schwankt sehr stark bei sehr kleinen Änderungen in der Temperatur, dem anfangs Ladezustand der Batterie oder dem Fahrstiel z.B. wenn man einmal mehr anhlten muss. Einen grossen Einfluss hat, wenn es kalt ist, auch die eingestellte innen Temp.
Wegen dem Bergabfahren mit verschiedenen Steigungen noch. Der Prius stellt den Benziner immer so ein, dass anhand der gemeldeten Bedingungen von den vielen Sensoren, eine möglichst ideale Effizienz resultiert. Dieses Verhalten kann sich manchmal sehr komisch äussern, wie Du beschrieben hast. Der Grund ist das wir einerseits nie über alle Parameter die der Prius berücksicht Kenntnis haben und andererseits, dass der Prius fast nichts über unser Fahrprofil weiss. Er versuchet z.B. die Batterie möglichst so zu halten, dass sie eine sehr lange Lebensdauer hat und möglichst immer genug Energie für einen langen Anstieg bereit hält und möglichst immer genug Platz für eine lange Bergabfahrt hat. Dabei spielt auch die Temperatur der Batterie eine grosse Rolle, am Anfang einer Fahrt muss sie, wenns kalt ist, aufgewärmt werden.
Ich würde an Deiner Stelle nicht zu stark auf die momentan Verbäuche schauen, vorallem nicht Ärgern. Am besten einfach Fahren und ausprobieren was alles Einfluss nimmt, wenn man freude daran hat (EV Knopf, wunsch innen Temp., Geschw. über/unter ca. 70 nach Tacho, auktuelle Stufe der aufwärm Phase, und noch vieles mehr). Da dies alles vom Computer gesteuert ist kann mit sehr wenigem Einfluss nehmen.
Ich wünsche noch viel Spass beim Beobachten.

Gruss
Thomas

PS:

Grob die Aufwärm Phasen:
1. Motor läuft immer.
2. Prius stellt beim rollen die Benzin zufuhr zum Motor ab.
3a. Der Prius stellt beim rollen über ca. 60km/h nach Tacho die Benzin zufuhr ab. Unter 60km/h läuft er sonst.
3b. Der Prius lässt den Benziner aus solangenur wenig Leistung unter 60km/h gefortdert wird. Geht der Motor an ist er wieder in 3a.
Übergang zu 4: Man hat in Phase 3a (der Benziner läuft) ca. 8-10 sekunden angehlten und der Benziner geht mit einem spürbaren ruckeln aus.
4. Voller Hybridbetrieb.

Ich nerve mich immer wieder, dass er nicht von 3b zu 4 wechselt, ohne dass man anhaltet...


Claudia schrieb:
Hallo Thomas

Bin am kapitulieren.... Es kommen immer mehr Sachen zum Vorschein, jetzt spinnt der Tempomat total, vorher ging er richtig genau, wenn ich z.B. bei 80km einstellte blieb er auch da, jetzt senkt er auf 75 um dann mit Vollgas auf 84 zu beschleunigen um dann bei 81 zu stabilisieren..... Auch der Benzinverbrauch bei immer gleichem Arbeitsweg, konstante Temperaturen und Zeit (Verkehrvorkommen) zeigt mal 4.9, dann 5.1 oder 5.4 !!! Ich kapier das nicht..... Im März bin ich für 3 Wochen in der Wärme da kann sich die Werkstatt daran verweilen!!
Sorry, habe nicht mehr die Zeit gehabt um alle Themen zu durchstöbern, was für eine Änderung am Klimakompressor lässt du jetzt vornehmen ?? Was bringt das ? und wie sieht es aus mit der Garantie ?

Danke und gruss Claudia
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1214
Tempomat-Einstellung 02.02.2006 22:19 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
easygysi schrieb:

Bei anderen Tempomaten gibt es das Problem nicht. Was ich beim Prius Tempomaten auch schade finde, ist dass man nicht spürt wo der Tempomat das Pedal stellen würde, wie ich bei anderen schon hatte. So versuche ich den Übergang vom einstellen der Leistung mit dem Fuss zum einstellen mit der Hand möglichst ruckfrei zu machen, in dem ich sehr langsam vom Pedal gehe, bis der Tempomat eingreift.

Hallo Easygysi,

das umgehe ich bei mir indem ich den Tempomat niedriger einstelle als ich ihn brauche und dann nur noch mit Tempomat beschleunige, ohne den Fuß zu bewegen. Das Auto wird dann erst schneller, wenn der Tempomat höher geht als das Pedal es in der Stellung zulassen würde und dann kannst Du auch ohne Ruck den Fuß wegnehmen. (mich hat es am Anfang auch gestört-habs mittlerweile gut im Griff)

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1215
Re: Tempomat-Einstellung 02.02.2006 22:37 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Ja, so könnte ich mir das auch probieren anzugewönnen. Das müsste ziemlich gut gehen.

MezzoL schrieb:
easygysi schrieb:

Bei anderen Tempomaten gibt es das Problem nicht. Was ich beim Prius Tempomaten auch schade finde, ist dass man nicht spürt wo der Tempomat das Pedal stellen würde, wie ich bei anderen schon hatte. So versuche ich den Übergang vom einstellen der Leistung mit dem Fuss zum einstellen mit der Hand möglichst ruckfrei zu machen, in dem ich sehr langsam vom Pedal gehe, bis der Tempomat eingreift.

Hallo Easygysi,

das umgehe ich bei mir indem ich den Tempomat niedriger einstelle als ich ihn brauche und dann nur noch mit Tempomat beschleunige, ohne den Fuß zu bewegen. Das Auto wird dann erst schneller, wenn der Tempomat höher geht als das Pedal es in der Stellung zulassen würde und dann kannst Du auch ohne Ruck den Fuß wegnehmen. (mich hat es am Anfang auch gestört-habs mittlerweile gut im Griff)

Gruß René
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1254
Re: Totale Enttäuschung-Tempomat 07.02.2006 17:06 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Claudia schrieb:

jetzt spinnt der Tempomat total, vorher ging er richtig genau, wenn ich z.B. bei 80km einstellte blieb er auch da, jetzt senkt er auf 75 um dann mit Vollgas auf 84 zu beschleunigen um dann bei 81 zu stabilisieren.....


Hallo Claudia,

das wird aller Wahrscheinlichkeit nur an extremen Steigungen auftreten oder?
Und das ist vollkommen normal-erstens ist immer noch der Fahrer der Herr im Auto (normalerweise!) und zweitens, woher soll denn das Auto wissen wie die Straße weitergeht?
Das es dann wieder zu schnell wird, liegt wahrscheinlich daran, das der Anstieg vorbei ist und Du schon wieder über die Bergkuppe drüber bist, der Tempomat aber grad noch mit der zu niedrigen Geschwindigkeit beschäftigt war und dadurch kurzzeitig zu schnell fährst.
Geht es länger bergab ist das auch normal, da wir ja keinen aktiven Bremseingriff haben (beim Tempomat).

Das wäre genauso wie wenn Du versuchst den Tempomat auf 40km/h einzustellen-das geht halt nicht lang(oder besser gesagt gar nicht), weil das Tempo immer etwas schwankt.

Stelle Dir vor Du hättest Regensensor und die ganze Scheibe ist mit Wasser besudelt, außer der Bereich von Sensor-da geht auch nix los weil der Sensor ja nicht weiß das auf der restlichen Scheibe Wasser ist.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1255
Re: Tempomat-Einstellung 07.02.2006 17:11 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
easygysi schrieb:

Was du da vom Tempomat beschreibst habe ich ebenfalls schon beobachtet, der spinnt leider nicht, ist einfach noch verbesserungs bedürftig. Dies geschieht bei mir aber nur bei stärkeren Steigungen, bzw. dort wo eine höhre Leistung vom Antrieb gefordert wird.
Bei anderen Tempomaten gibt es das Problem nicht. Was ich beim Prius Tempomaten auch schade finde, ist dass man nicht spürt wo der Tempomat das Pedal stellen würde, wie ich bei anderen schon hatte.


Hallo easygysi,

ich kan mich zwar nicht auf solche Erfahrungswerte stützen, aber evtl liegt das daran das die Tempomatsteurung "früher" eher mechanisch erledigt wurde.
Die Elektronik ist ja nun noch um einiges pfiffiger als der Fuß und stellt halt nur genau das ein was auch wirklich nötig ist.
Wie meinst Du eigentlich "das Pedal stellen würde" ?
Nachdem der Tempomat läuft kan man doch sehrwohl am Pedal merken ab wann wieder beschleunigt wird!
(außer in bestimmten Fahrsituationen, da ist es als wäre das Pedal gar nicht da )

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 07/02/2006 17:12
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1260
Re: Tempomat-Einstellung 07.02.2006 21:02 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Wie Du richtig interpretiert hast ist dies bei den &quot;mechanischen&quot; Tempomaten so gewesen. Der Federungsdruck war in dem Bereich wo das Pedal vom Tempomat bedient wurde viel weniger stark so, dass man ohne zusätzlich zu beschleunigen, denn Fuss genau auf die Pedalposition des Tempomats legen konnte. So konnte ich ganz ruckfrei den Tempomat deaktivieren. Auch fand ich es interessant zu spüren in welcher position der Tempomat gerade das Pedal hatte.
Hast Du vielleicht einen P1 ist das bei dem anders? Ich habe jedenfalls einen P2.

Gruss
Thomas

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117730.html

MezzoL schrieb:
easygysi schrieb:

Hallo easygysi,

ich kan mich zwar nicht auf solche Erfahrungswerte stützen, aber evtl liegt das daran das die Tempomatsteurung &quot;früher&quot; eher mechanisch erledigt wurde.
Die Elektronik ist ja nun noch um einiges pfiffiger als der Fuß und stellt halt nur genau das ein was auch wirklich nötig ist.
Wie meinst Du eigentlich &quot;das Pedal stellen würde&quot; ?
Nachdem der Tempomat läuft kan man doch sehrwohl am Pedal merken ab wann wieder beschleunigt wird!
(außer in bestimmten Fahrsituationen, da ist es als wäre das Pedal gar nicht da )

Gruß René&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 07/02/2006 17:12
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1261
Re: Tempomat-Einstellung 07.02.2006 21:46 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
easygysi schrieb:
[quote]Wie Du richtig interpretiert hast ist dies bei den &quot;mechanischen&quot; Tempomaten so gewesen. Der Federungsdruck war in dem Bereich wo das Pedal vom Tempomat bedient wurde viel weniger stark so, dass man ohne zusätzlich zu beschleunigen, denn Fuss genau auf die Pedalposition des Tempomats legen konnte. So konnte ich ganz ruckfrei den Tempomat deaktivieren. Auch fand ich es interessant zu spüren in welcher position der Tempomat gerade das Pedal hatte.
Hast Du vielleicht einen P1 ist das bei dem anders? Ich habe jedenfalls einen P2.

Gruss
Thomas


Hallo,

ich hab auch einen PII und wie schon gesagt-das Peadl reagiert bei eingeschaltetem Tempomat erst ab da wo das Peadl den Tempomat übergeht-oder du drückst einfach die Bremse-das ruckt auch nicht.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1266
Re: Tempomat-Einstellung 08.02.2006 10:52 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easygysi, am: 08/02/2006 22:41
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1267
Re: Tempomat-Einstellung 08.02.2006 10:52 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easygysi, am: 08/02/2006 22:42
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1268
Re: Tempomat-Einstellung 08.02.2006 10:53 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Und ich habe eine Antwort geschrieben nur ist sie wegen Timeout verloren

MezzoL schrieb:
[quote]easygysi schrieb:
Wie Du richtig interpretiert hast ist dies bei den &quot;mechanischen&quot; Tempomaten so gewesen. Der Federungsdruck war in dem Bereich wo das Pedal vom Tempomat bedient wurde viel weniger stark so, dass man ohne zusätzlich zu beschleunigen, denn Fuss genau auf die Pedalposition des Tempomats legen konnte. So konnte ich ganz ruckfrei den Tempomat deaktivieren. Auch fand ich es interessant zu spüren in welcher position der Tempomat gerade das Pedal hatte.
Hast Du vielleicht einen P1 ist das bei dem anders? Ich habe jedenfalls einen P2.

Gruss
Thomas


Hallo,

ich hab auch einen PII und wie schon gesagt-das Peadl reagiert bei eingeschaltetem Tempomat erst ab da wo das Peadl den Tempomat übergeht-oder du drückst einfach die Bremse-das ruckt auch nicht.

Gruß René
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1274
Re: Tempomat-Einstellung 08.02.2006 22:40 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Also noch einen Versuch (diesmal mache ich vorher wieder Ctrl-A, Ctrl-C vor dem absenden ...). Was Du sagst über das reagieren ist mir auch klar. Stell Dir folgende Situation vor. Du fährst einen steilen Hang mit dem Tempomaten hoch. Du siehst es hat ein Fahrrad und Du kannst nicht vorbei weil da gegenverkehr ist. Folgende Varianten: 1. Variante Du nimmst den Tempomaten mit dem Schalter oder der Bremse raus und verlangsamst sofort ziemlich stark, nun gehst du wieder sanft aufs Pedal. 2. Variante Du gehst mit dem Fuss aufs Pedal bis du merkst das es den Tempomat &quot;übergeht&quot; dan nimmst du den Tempomat mit dem Schalter raus und gehst ziemlich schnell vom Pedal weil Du jetzt schon zu nah am Fahrrad bist. 3. Variante du gehst mit dem Fuss aufs Pedal und schätzt ca. wo der Tempomat das Pedal halten würde und schaltest den Tempomaten aus, dann gehst Du langsam vom Pedal. Bei den mechanischen Tempomaten fällt das schätzen weg da man mit dem Pedaldruck spüren kann wo die momentane Pedalstellung ist und kann von da übernehmen.
Übrigens, ich will ja nur das Du verstehst was ich meine. Ich finde das alles wirklich nicht so schlimm und dieses Detail am Prius ist eigentlich noch interessant. Die haben das natürlich voll elektronisch gelöst und nicht noch ein Servo für diese Spielerei eingebaut, die noch dazu ein zusätzliches bewegliches Bauteil bedeutet hätte.

Gruss
Thomas

easygysi schrieb:
Und ich habe eine Antwort geschrieben nur ist sie wegen Timeout verloren

MezzoL schrieb:



Hallo,

ich hab auch einen PII und wie schon gesagt-das Peadl reagiert bei eingeschaltetem Tempomat erst ab da wo das Peadl den Tempomat übergeht-oder du drückst einfach die Bremse-das ruckt auch nicht.

Gruß René
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5869
"der Problem-Prius von Claudia" 29.07.2006 21:46 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
na die sache &quot;claudias problem&quot; ist ja offenbar mittlerweile im sand verlaufen. gut so, denn es klingt mir hier doch einiges wie die beschwerden eines hypochonders.

ist nicht bös gemeint, aber wenn man/frau auf so moderne technik setzt, dann sollte man/frau sich doch vorher lange genug damit auseinander setzen und nicht, wenn das auto bereits im garten steht, plötzlich im internet zu stöbern und zu jammern beginnen.

kann mir ferner auch nicht erklären, dass man sich die zeit, die eine probefahrt dauern darf, vorschreiben lässt. ich bin einfach davon gefahren und hab ihn 24h getestet. abends rief ich dann schon noch im autohaus an, dass er beim mir schläft und, dass sie sich keine sorgen machen müssten.
schließlich wollten die mir ja ein auto verkaufen!

aber vielleicht mach auch ich es falsch: bin leider ein hoffnungslos emotionaler autokäufer und hatte mich bereits auf den ersten 100 metern in das auto verliebt


also, nix für ungut!

gruß,
wolferl
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5873
Re: "der Problem-Prius von Claudia" 30.07.2006 09:34 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo wogue,
Respekt !
Ganz schön mutig.
Wie sollten mal &quot;ein Bier&quot; zusammen trinken.
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6051
Re: "der Problem-Prius von Claudia" 02.08.2006 13:02 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
So ich hab mal den Bericht von Claudia einzeln beantwortet

Bin seit 3wochen Prius II Fahrerin, und ich kann die Euphorie um den Prius nicht verstehen, abgesehen von der Hybrid Technologie ist dieses Fahrzeug eine totale Enttäuschung!

Abgesehen von der totalen Enttäuschung, bleibt nur Hybrid?


Abgesehen davon ruckelt und zuckelt dieses Auto die ganze Zeit, beim 1'000km Kontrollservice habe ich die Garage darüber informiert, Fazit: das muss so sein, seiner tuts auch...??? Anfragen bei Importeur ergaben keine bessere Antworten, nur faule ausreden. Toll, soviel zur Servicegarantie!

Ich weiss ja nicht, wie du das Gas- bezw. Bremspedal behandelst.


Das selbe gilt für den Blinker der nach Lust und Laune zurück geht....

Hier zitiere ich gerne den Garagisten.: Das muss so sein.!


Ich habe mich für den Premium II vorwiegen wegen der Freisprechanlage entschieden (ne ne Herren, aus Geschäftlichen gründen!) um danach zu erfahren das dies ja nicht mal funktioniert, ärger.... Die Ausrede beim Importeur man staune: es ist verboten zu Telefonieren während der Fahrt !!!! Sorry, wie bitte??

Es ist verboten während der Fahrt zu telefonieren, da die meisten Männer kein Multitasking beherrschen. Das können nur Frauen. Aber deshalb wird es keine Gesetzesänderung geben.


Auch das Navigationssystem enthalt grobe Fehler, Strassenführungen das schon seit 2Jahren geändert haben wurden nicht Aktualisiert. Weiss das jemand, sind die vielen Autobahn Falschfahrer Toyota Fahrer??

Vielleicht sollte man das Strassenbauen verbieten…


Klimaanlage: warum muss das A/C wenn ich die Temperatur auf AUTO einstelle immer dabei sein?? Ich dachte dieses Auto sei um Sprit zu Sparen gebaut worden??!!

AUTO heisst, dass die Temperatur konstant gehalten werden soll. Dabei kommt es manchmal vor, dass die Klimaanlage nachkühlen muss…


Abgesehen davon, wenn ich immer hier und da irgendwelche Knöpfe drucken muss, die eine am Steuerrad und die andere eben an der Mittelkonsole, wo ist da wieder die Sicherheit ??

Ok ich gebe es zu: Wir Prius Fahrer spielen gerne an Knöpfen rum


Auch das Material der Innenausstattung, horror... Apropos Fahrsicherheit, das verstellen der Rückenlehne....

Also während der Fahrt die Rückenlehne verstellen ist mit Sicherheit gefährlich. Da muss ich Dir recht geben.


Wie schon gesagt, innovativ ist nur der Hybrid, der Rest....

Der Rest ist ein normales Auto… wolltest Du sicher sagen


Mein Partner hat sich den Corolla Verso Clean Power zugelegt, dass ist ein Innovatives Auto !!!

Das ist aber kein Hybrid. Ätsch<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dani, am: 02/08/2006 13:06
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6057
Re: "der Problem-Prius von Claudia" 02.08.2006 19:35 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Dani hat klasse geantwortet, selten hab ich über einen Beitrag so lachen können.

Vermutlich wird Claudia nur glücklich wenn sie sich wieder von ihrem Prius trennt.

Oder es gibt Claudia gar nicht und ein Spaßvogel wollte mal schauen wie wir auf den Beitrag reagieren.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar