Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022
(3 Leser) PriusausVerne, the_janitor, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022
#724092
Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 01.06.2022 20:49 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der eine oder andere von uns wird sicher in den letzten Wochen per Mail und per Telefon von seinem FTH kontaktiert worden sein.
Toyota steht eine Preiserhöhung zum 01. Juni an.
Mich hatte man auch angemailt, aber ich habe ja schon bestellt.
Aber ich habe von Freunden ebenfalls erfahren das sie sich beim FTH mit einer vorfristigen Vertragsunterzeichnung noch den alten Preis sichern konnten.

Nun, ich habe mal meinen bestellten RAV4 Style Selection 4x4 in weiß mit AHK heute neu konfiguriert und mit meinem Listenpreis verglichen. Stolze 1620€ kostet der Wagen ab heute mehr...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724095
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 01.06.2022 20:57 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Sowas nennt man Wertsteigerung
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724106
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 01.06.2022 23:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wie du in einem anderen Thread bereits festgestellt hast, verdienst du doch seit heute auch entsprechend.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724112
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 02.06.2022 00:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Den Zusammenhang mit diesem Thread erschließt sich mir nicht.

Aber gut, ich bitte hiermit die Moderation diesen Thread zu löschen oder alternativ zu schließen.
Es wird anscheinend ein Off Topic Thread wenn man die Antworten sieht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724113
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 02.06.2022 00:16 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
TF104 schrieb:

Toyota steht eine Preiserhöhung zum 01. Juni an.


Und das, obwohl das gesamte Toyota Programm auch vorher ohne schon viel zu teuer geworden ist. Maßlos überteuert.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724114
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 02.06.2022 00:30 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das sind die gestiegenen weltweiten Materialpreise.
Ich kann auch nur zum RAV4 schreiben, denn andere Preise habe ich nicht im Kopf. Wie hoch die Preisanpassung anderer Modelle ist kann ich somit nicht sagen.

Die Frage ist dann tatsächlich ob man am Ende die Hauspreise als Händler halten kann.
Für bestehende Bestellungen ist der Preis gebunden.
Aber zukünftig ist der RAV4 ohne Aufwertung der Ausstattung doch deutlich teurer. Mein genannter Aufpreis bezieht sich auf den Preis meiner Bestellung nach Preisliste 2021.
Zwischenzeitlich wurde zum 04. oder 05.01.2022 ja schon mal der Preis angehoben. Allerdings eben auch ausstattungsmäßig verbessert. Beim Style Selection war das Navi nicht dabei, das MJ 2022 hat es Serie.
Jetzt wird das teurere Material auf die Kunden umgelegt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724115
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 02.06.2022 01:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
Den Zusammenhang mit diesem Thread erschließt sich mir nicht.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=3240#724006
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724149
Aw: Preiserhöhung bei Toyota zum 01.06.2022 02.06.2022 13:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Was hat das genau hiermit zu tun das ich in Euro ausgepreist an einem konkreten Beispiel die Preisrunde 02/22 beziffert habe?

Außer dem gleichen Autor kein Zusammenhang.
Wenn du mit mir meine I R O N I S C H gemeinte Aussage diskutieren willst, bitte, nur zu. Aber nicht in diesem Thread!
Dann dort im Bezug zu den medialen Aussagen das es den Osten tendenziell stärker betreffen könnte.
Mit den neuen Preisen für Toyota hat das NICHTS zu tun.

Und mein Vertrag steht. Keine Sorge.
Ende OT.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar