Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme beim Scheibenwischer wechseln
(7 Leser) drillus, ectabane, hoffeck, JoAHa, marratj, mucost, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme beim Scheibenwischer wechseln
#685759
Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Servus zusammen,

ich hab grade ein blödes Problem. Das Wechseln von Scheibenwischern ist normalerweise für mich überhaupt kein Problem, aber bei meinem Prius 3 stehe ich grade da, wie der Ochs vorm Berg. Ich krieg die alten Wischerblätter gar nicht runter. keine ahnung wie das System funktioniert.
Nachfolgend 2 Bilder von den alten Wischern. Diese wollte ich ersetzen durch Bosch Twin Spoiler.

Kennt jemand diese Wischer und weiß wie man die abmontiert? Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Bernhard
bernie_r
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2021 15:40 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685761
Aw: Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 13:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Das rot Umrahmte ist eine Klappe. Dort wo der Pfeil hin geht mit dem Fingernagel rein und hochziehen.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2021 13:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685763
Aw: Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 13:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das müsste die Entriegelung sein. Dann oberen Teil des Wischers nach links klappen (auf dem Bild) und den Wischer nach unten aus der Führung schieben.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685768
Aw: Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 13:21 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe diese Woche erst gewechselt, siehe auch Scheibenwischer für CT 200h.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685783
Aw: Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 14:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Dank, hat geklappt!
Ist ja wirklich einfach, wenn man es weiß.
Schönen Restsonntag allerseits!
bernie_r
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685827
Aw: Probleme beim Scheibenwischer wechseln 10.10.2021 18:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ach - das ist aber interessant!

Jetzt weiß ich nach über einem Jahr endlich auch, wie das bei meinem Yaris XP13 geht!

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar