Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Endlich, endlich...
#6650
Endlich, endlich... 15.08.2006 11:38 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Meine neue Kutsche ist da! Mein (ungefähr) fünfzigstes Auto und der erste Hybrid.
Gestern habe ich ihn vom vorbildlichen Händler (Toyota Lass, RD) abgeholt und bisher (erst) 150 km abgespult, zum Gewöhnen: alles wirkt unproblematisch und es drohen wohl nur wenige Fragezeichen.

Eine Frage blieb mir offen (zunächst, gewiß folgen nach und nach weitere): laut Anleitung schaltet der Prius sein Licht ab, wenn man ihn abstellt. Meiner macht das nicht bzw. nur teilweise: Abblendlicht wechselt auf Standlicht.
Kann man das ändern?

Ansonsten bin ich nun erstmal sehr-sehr happy und freue mich am Wagen und den vielen leckeren Details - u.a. an auch der Verbrauchsanzeige (aktuell 5,6 l/100km).
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6653
Re: Endlich, endlich... 15.08.2006 11:55 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
jens52 schrieb:

Eine Frage blieb mir offen: laut Anleitung schaltet der Prius sein Licht ab, wenn man ihn abstellt. Meiner macht das nicht bzw. nur teilweise: Abblendlicht wechselt auf Standlicht.
Kann man das ändern?


Hallo Jens,

Glückwunsch zum Auto, allzeit unfallfreie Fahrt.

Das mit dem Licht ist so korrekt und kann man (meines Wissens) auch nicht ändern.
Aber Vorsicht! Das Licht geht trotzdem "voll" an wenn Du im Stand den Schalter auf an drehst! (oder nach Zündung aus kurz aus und wieder an)

Auto LAss? Da hab ich nich eine Visitenkarte vom Treffen hier-da war auch wer da.
ICh glaube Nutzer Rendsburg (heißt er glaube) ist auch da

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7186
Re: Endlich, endlich... 23.08.2006 07:45 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeite gute Fahrt!

Wie lange möchtest Du den Prius denn behalten? Bei bisher 50 Autos in Deinem Autofahrerleben bleibt ja nicht viel Zeit für eins.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar