Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb
#6556
Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb 14.08.2006 13:31 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Weiß jemand von Euch alle Pieps-Mitteilungen im Prius zu deuten? Irgenwie piepst immer irgendwas (Licht an, rückwärts fahren, Batterie im Schlüssel schwach, Tür auf und Antrieb eingeschaltet,...). Ich werde mal die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung kopieren und ins Auto legen. Sozusagen ein Wörterbuch "Prius - Mensch"

Ich hatte mal einen Mazda. Der hat, je nach "Vorfall", verschiedene Melodien gezwitschert. Daran erkannte man, was faul war. Der Prius ist aber nicht so musikalisch und es wird schwer zu interpretieren, warum der Piepser ertönt.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6558
Re: Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb 14.08.2006 14:05 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
In der Regel werden alle nicht ganz eindeutigen Piepser mit einer Meldung im Display ergänzt...mir ist eigentlich immer klar, was er sagen möchte (6 Monate Prius)
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6562
Re: Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb 14.08.2006 15:14 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ist jemand mal gelungen, ohne Piep Standlicht an und Tür auf gleichzeitig zu realisieren?

In der dunklen Nacht auf einem Autobahnparkplatz find ich es schon schick, das Standlicht während der Pause brennen zu lassen. Noch schicker wäre, das ohne Pieperei zu machen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6573
Re: Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb 14.08.2006 18:31 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Dampfnudel schrieb:
Ich hatte mal einen Mazda. Der hat, je nach "Vorfall", verschiedene Melodien gezwitschert. Daran erkannte man, was faul war. Der Prius ist aber nicht so musikalisch und es wird schwer zu interpretieren, warum der Piepser ertönt.

oh ja, das war sicher ein 626 gc. baujahr 85-89 oder so. ich hab dieses melodiemodul geliebt! wir hatten richtig texte darauf gedichtet, so konnte sogar meine frau eindeutig den fehler orten. am schönsten war der "schlüssel vergessen" track, ein echter ohrwurm...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6574
Re: Piep, Piep, Piep, der Prius hat Euch lieb 14.08.2006 18:38 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
kurzer schrieb:

oh ja, das war sicher ein 626 gc. baujahr 85-89 oder so. ich hab dieses melodiemodul geliebt! wir hatten richtig texte darauf gedichtet, so konnte sogar meine frau eindeutig den fehler orten. am schönsten war der "schlüssel vergessen" track, ein echter ohrwurm...

Mein letzter war 'n 323 BG (Hab ihn mit 13 Jahren und 170Tkm gegen den Prius eingetauscht). Der hat seit nem Werkstattbesuch auch son Modul drin gehabt. Das hat aber leider wärend der Fahrt immer nur nervig gepiepst (das das irgendwelche analyse-infos sind dachte ich mir schon). Aber das man das Ding sogar echt customizen konnte hätt ich nicht gedacht.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar