Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat?
(8 Leser) Blackmen, ectabane, Francek, Gottfried_Auer, KSR1, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat?
#630955
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 13:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Wenn es schon unbedingt Toyota Öl sein muss, warum immer so teuer?
www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/?L...JEAQYASABEgImkfD_BwE

Weil's schnell gehen musste und nirgendwo günstiger kurzfristig lieferbar war

Und wieso immer? War mein erstes Mal

Wobei ich mich auch vertippt hatte - hab nur 9.99EUR/Liter bezahlt...
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2020 13:29 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630957
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 13:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die Preise für Öl sind teilweise auch eine Frechheit. Die Frage ist halt wo ist es noch OK und wo ist es überzogen. Der Münchner Händler hat mir 5W-30 für 23,50/Liter abkassiert, der außerhalb von München für 0W-20 nur noch 16,70/Liter. Klar ist das teurer gegenüber Selbstkauf im Internet, aber letzteres ist aus meiner Sicht noch im Rahmen dessen wo ich es akzeptiere. Ist auch ein Grund warum mich der erste Händler nicht mehr sehen wird. Die Auswahl an Händler ist eh nicht so groß, als dann man sich es groß aussuchen kann ohne ewig zu fahren. Der zweite Händler war sowieso sympathischer, da er recht klein ist und keine Kette.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630958
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
jetzt hau ich auch mal mit Preißen um mich.
47,60 Euro für 20 Liter Kanister 0W20 habe ich
jetzt vor 3 Wochen bezahlt.
Und das ist deutsche Qualität...
Und das ist ein 20 Liter Gebinde, wenn eine Werkstatt
das im 200 Liter Fass kauft wird das noch mal billiger im
Einkauf. Und dann soll mann dafür als Endkunde 30 Euro bezahlen??
Das mit dem Ölwechsel ist ein Bomdengeschäft für die.
Gruß
Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630960
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Zumindest in meinem Serviceheft meines Yaris Hybrid (EZ 02/2014) steht, dass 0w20 optimal ist. Falls kein 0w20 zur Verfügung steht, kann 5w30 eingefüllt werden, sollte aber beim nächsten Ölwechsel durch 0w20 ersetzt werden.

Ja, im Handbuch steht das so drin. Aber in der Vorgabe, die Toyota an die Werkstätten rausgibt sind 0W20 und 5W30 gleichwertig. Der Ärger ist natürlich vorprogrammiert. Beim nächsten Ölwechsel sage ich es vorher, dann ist es kein Problem.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630965
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 14:44 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei der großen Berliner Toyota-Kette seit 3 Jahren nun
"TGM0 0W20 AFE Bulk" für 18,40 € p.L.
davor 0W30 Öl

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630997
Aw: 0W-16 Motoröl - und warum der FTH es nicht hat? 04.11.2020 18:45 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Falls es dir nicht zu weit ist kann ich dir meinen FTH empfehlen.
84478 und 84453 hat er seine Niederlassungen und die haben mir immer das richtige eingefüllt. Egal bei welchem Auto... Auch das 16er beim Corolla und ich musste nie was sagen! Es war direkt im KV mit drin. Kannst mir auch ne Pn schicken wenn du fragen hast.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar