Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: hintere Windabweiser
#6231
hintere Windabweiser 08.08.2006 08:17 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Habe jetzt zusätzlich hintere Windabweiser. Ich verspreche mir an heißen Tagen eine bessere Entlüftung, wenn das Auto mit 4 leicht geöffneten Fenstern tagsüber auf dem Parkplatz auf mich warten muß. Die hinteren Windabweiser sind aber im Gegensatz zu den vorderen nicht äußerlich angebracht, sondern in die Scheibenführung eingesteckt. Angeblich ist es in Deutschland nicht zulässig, die vordere Variante hinten zu verbauen...
Hat jemand hintere Windabweiser, welche Ausführung?

Gruß Exe
6l/100 km (im Winter Standheizung, im Sommer Klima)
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6388
Re: hintere Windabweiser 11.08.2006 13:36 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Wenn bei abgestelltem Fahrzeug ein Fenster leicht geöffnet ist hat man ganz schlechte Karten bei der Versicherung falls es zu einem Einbruch oder Diebstahl kommt.

Auf die Temperatur haben leicht geöffnete Fenster im Stand angeblich so gut wie keinen Einfluss.

Ich lass meine Fenster aus diesem Grund lieber zu.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6500
Re: hintere Windabweiser 13.08.2006 17:01 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab nur vorn die Teile dran. Holger hat recht mit dem was er schreibt, der Versicherungsschutz ist weg wenn was aus dem oder gar das ganze Auto geklaut wurde.

Bei meinem Vorgänger hatte ich für alle 4 Fenster Windabweiser und die auch manchmal 1cm offen. Null Wirkung, da keine richtige Luftcirkulation im Stand bei voller Sonneneinstrahlung stattfindet.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6502
Re: hintere Windabweiser 13.08.2006 17:36 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

also ich durfte (in einem andern Fzg) auch schon die Windabweiser genießen...was mich am meistem dabei stört ist die "Entstellung" des Aussehens!

Was kostet eigentlich so ein Set für alle Fenster?

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar