Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Also nochmal: Knacken von hinten...
(8 Leser) bujatronic, Gulfoss, hessebub, hoffeck, pitwie, Vmax165, walter99, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Also nochmal: Knacken von hinten...
#6205
Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 09:31 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hello!

Ich probiers nochmal mit einem "new topic"; auf die Ergänzung im alten hat leider keiner mehr reagiert; vielleicht bin ich ja auch der Einzige mit diesem Anliegen:

[...]was mir auch im vorführwagen damals schon aufgefallen war und mich auch in meinem von anfang an begleitet hat: ein knacken rechts (oben) aus der kofferraumgegend. es tritt fast nur bei einseitigen straßenunebenheiten auf (tritt also auf, wenn sich das auto "torsial verwindet") und klingt wie von der innenverkleidung der heckklappe, diese dürfte aber nicht verantwortlich sein, da ich sie gleich mal abgebaut hab und es trotzdem weiterknackte.
bin ja von toyota einiges ab vibrationen und geräuschen gewohnt und hatte schon die tür und das armaturenbrett eines corolla komplett zerlegt. auf die eine oder andere weise hab ich dann aber noch jeden toyota zum schweigen gebracht.

dieses knacken klingt aber recht oberflächlich und sollte - sofern ich mal mit einem techniker unterwegs bin - auch leicht zu beheben sein.
sonst ist der innenraum sehr ruhig und auch der mittellautsprecher hat sich - wie von anderen schon berichtet - noch nicht zu wort gemeldet. das werd ich dann aber auch - dank der guten beschreibungen hier - zu verhindern wissen.

hat jemand das knacken auch und evtl. schon beseitigt? (hab die einträge von deckel über batterie und co gelesen, klingen aber in meinem fall nicht sehr lösungsorientiert.)

thx 4 the information,
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6212
Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 15:37 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo wogue,

klappe mal die Rücksitze um und lausche ob es immer noch da ist

Vielleicht hat ja auch keiner geantwortet weil keiner eine Idee dazu hatte?
Denn da wäre dann wieder die Frage was denn nun besser ist
> viele nutzlose...
oder lieber doch
> keine Antworten
(somit muß man auch nix nutzloses durchlesen!)

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 07/08/2006 15:44
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6214
Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 17:18 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir knackts auch gerade hinten links scheinbar, vor allem wenn die Straße sehr uneben ist und das Auto sich &quot;verwindet&quot;, also entlang der Längsachse verdreht wird weil ein Rad in einem Schlagloch oder diesen in Deutschland genial in der Mitte der Straße angebrachten Gullideckeln (Dauer-ABM da niemals eben) verschwindet.
Sitze muß ich mal testen.
gcf
Beiträge: 11102
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6215
Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 17:48 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:

Sitze muß ich mal testen.


hmmm... ... ... ...

Tschuldigung...

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6216
Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 18:14 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Was Du wieder denkst

Gibts da schon Erfahrungen?
gcf
Beiträge: 11102
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6222
Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 20:00 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Was Du wieder denkst

Gibts da schon Erfahrungen?

Als ob das was neues wär...
Japanische Autos hatten doch schon immer Quickie-Sitze Bei Europähern muss man bis heute 5 Minuten kurbeln, bis es endlich losgeht, bei Japanern nur 2 Sekunden.

Bisherige Autos:
  • Mitsubishi Colt C50 (1996-1999)

  • Ford Fiesta Bj.93 (1999-2000)

  • Mazda 323 BG (2000-03/2006)

  • Toyota Prius (seit 04/2006)
  • wolle_1977
    Beiträge: 224
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Gruß
    Wolle
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #6223
    Re: Also nochmal: Knacken von hinten... 07.08.2006 20:32 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
    Nach 14000km Ruhe fing es bei mir auch hinten rechts an zu knacken. Am Wochenende habe ich mal versuchsweise um die Auflage der Gepäckraumabdeckung rechts und links etwas Schaumstoff gewickelt, seitdem ist es OK.

    Gruß
    Stefan
    Stefan
    Beiträge: 195
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

    C-HR Team D, LED Paket

    Prius III 2012 Executive, Scangauge (verkauft 03/2019, 227000km)

    Prius II 2006 Executive (verkauft 267922km)
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar