Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kundenportal nicht erreichbar
(8 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Mr.LongRun, Schnauf, schurein, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kundenportal nicht erreichbar
#606400
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das ganze hat aber auch 0,0 mit Toyota zu tun hängt nur mit dem Browser, dem PC und den Temporären Dateien zusammen.
Nein, nicht das Ganze, bzw. nicht das, wozu ich diese Aussage eigentlich gemacht hatte...

Zur Erinnerung - ich hatte zwei Dinge angemerkt - zum ersten, was wir jetzt geklärt zu haben scheinen, lediglich, dass ich es nicht gut finde! Dann kam die Toyota kritisierende Aussage in einem ganz anderen Zusammenhang:

Was nebenbei auch wieder interessant war, dass sich jemand meiner heutigen Chatnachricht angenommen hat, jedoch dann direkt den Chat ausgeblendet hat und ich nun nicht mal ne Antwort bekommen habe. War das ein Zufall, konnte die Frage nur nicht beantwortet werden und hat man es sich dann einfach gemacht oder läuft die Technik einfach nicht? Ist schon eine etwas unbeständige und intransparente Geschichte, der Toyotas-Chat
Dazu kommt, dass ich - wie eben schon ergänzend erwähnt - den Chat seit Stunden nicht wieder meinerseits aufnehmen kann! Gut funktionieren geht für mich definitiv anders und für solche zeitraubenden unzuverlässigen Kontaktinstrumente möchte ich nicht meine Zeit investieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606401
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Chat funktioniert aber wie du siehst, also liegt es eher an deinem Endgerät als an der Seite von Toyota.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606402
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ok, also wenn es bei mir mal da ist und dann ewig nicht aufrufbar ist, ist es also automatisch mein Endgerät? Na gut...Wieder was gelernt

Oh nein, unser Tablet ist auch falsch eingestellt - da geht der Chat auch nicht

Werde jetzt aber nicht noch weitere Geräte ausprobieren...

Wahrscheinlich sind in allen Endgeräten die Einstellungen so, dass nur der Toyota-Chat nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich das glauben wollte...Aber ist jetzt auch wirklich nicht so wichtig - wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht und sie gehen weit auseinander!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606403
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Von defekt spricht keiner eher eine Einstellungssache

Mein Smartphone geht auch damit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606405
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nein, nicht defekt - habe es korrigiert: "falsch eingestellt", sollte es natürlich heißen...

Der Chat ging ja auf beiden Geräten eigentlich immer und setzte dann immer wieder aus - obwohl wir unsererseits keine Einstellungen verändert hatten. Also sah ich das Problem eher bei (Veränderungen durch) Toyota...Für mich klingt das irgendwie sehr logisch gemäß Spitzohr. Oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606406
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
möglicherweise
kann "ElektrischesGefühl" mit dem hier geholfen werden...
PrivaZer 4.0.3 für Windows – von Goversoft
privazer.de.uptodown.com/windows
Benutzerspuren und Datenmüll auf Laufwerken und externen Speichermedien entfernen. Die Optimierungs- und Reinigungs-Software löscht zum Beispiel Surfspuren wie Browser-Verlauf und Cookies bei Firefox, Google Chrome, Opera, Safari, Microsoft Edge und Internet Explorer.
Was „PrivaZer“ im Detail löschen soll, können Sie individuell festlegen.
will aber niemand mangelndes wissen unterstellen...
kenn mich ja selber nicht aus 


                           
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606411
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Man kann auch einfach manuell die Bordmittel vom Betriebssystem beziehungsweise des Browsers nutzen je nach Endgerät.

Ich halte prinzipiell nix von Zusatzsoftware die das System dann eventuell systemrelevante Daten weglöscht und dann Probleme verursacht. Muss das Programm nicht, kenne dieses selbst nicht, aber habe schon viele Erfahrungen von anderen Menschen in dem Bereich wieder gerade bügeln dürfen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606416
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 15:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@peterAL
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich teile allerdings @Knuddels Aussagen zu solcher "Außensoftware" - ist mir auch zu heikel, was mögliche schwer nachträglich nachvollziehbare Veränderungen/Schäden nach der Nutzung angeht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606538
Aw: Kundenportal nicht erreichbar 20.06.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ein Hinweis für Firefox-Nutzer:

Klickt man mit der linken Maustaste das Icon links neben der Web-Adresse an, öffnet sich ein Pulldown-Menü mit 'Cookies und Website-Daten löschen' als letztem Punkt.

Damit lassen sich diese Einträge nur für diese Website löschen und somit oft Probleme mit einer ganz bestimmten Website bereinigen

Vielleicht gibt es ja bei anderen Web-Browsern auch so eine Funktion?
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar