Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Das ganze hat aber auch 0,0 mit Toyota zu tun hängt nur mit dem Browser, dem PC und den Temporären Dateien zusammen.
Nein, nicht das Ganze, bzw. nicht das, wozu ich diese Aussage eigentlich gemacht hatte...
Zur Erinnerung - ich hatte zwei Dinge angemerkt - zum ersten, was wir jetzt geklärt zu haben scheinen, lediglich, dass ich es nicht gut finde! Dann kam die Toyota kritisierende Aussage in einem ganz anderen Zusammenhang:
Was nebenbei auch wieder interessant war, dass sich jemand meiner heutigen Chatnachricht angenommen hat, jedoch dann direkt den Chat ausgeblendet hat und ich nun nicht mal ne Antwort bekommen habe. War das ein Zufall, konnte die Frage nur nicht beantwortet werden und hat man es sich dann einfach gemacht oder läuft die Technik einfach nicht? Ist schon eine etwas unbeständige und intransparente Geschichte, der Toyotas-Chat
Dazu kommt, dass ich - wie eben schon ergänzend erwähnt - den Chat seit Stunden nicht wieder meinerseits aufnehmen kann! Gut funktionieren geht für mich definitiv anders und für solche zeitraubenden unzuverlässigen Kontaktinstrumente möchte ich nicht meine Zeit investieren.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Der Chat funktioniert aber wie du siehst, also liegt es eher an deinem Endgerät als an der Seite von Toyota.
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ok, also wenn es bei mir mal da ist und dann ewig nicht aufrufbar ist, ist es also automatisch mein Endgerät? Na gut...Wieder was gelernt
Oh nein, unser Tablet ist auch falsch eingestellt - da geht der Chat auch nicht
Werde jetzt aber nicht noch weitere Geräte ausprobieren...
Wahrscheinlich sind in allen Endgeräten die Einstellungen so, dass nur der Toyota-Chat nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich das glauben wollte...Aber ist jetzt auch wirklich nicht so wichtig - wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht und sie gehen weit auseinander!
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Von defekt spricht keiner eher eine Einstellungssache
Mein Smartphone geht auch damit.
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Nein, nicht defekt - habe es korrigiert: "falsch eingestellt", sollte es natürlich heißen...
Der Chat ging ja auf beiden Geräten eigentlich immer und setzte dann immer wieder aus - obwohl wir unsererseits keine Einstellungen verändert hatten. Also sah ich das Problem eher bei (Veränderungen durch) Toyota...Für mich klingt das irgendwie sehr logisch gemäß Spitzohr. Oder?
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
möglicherweise
kann "ElektrischesGefühl" mit dem hier geholfen werden...
PrivaZer 4.0.3 für Windows – von Goversoft
privazer.de.uptodown.com/windows
Benutzerspuren und Datenmüll auf Laufwerken und externen Speichermedien entfernen. Die Optimierungs- und Reinigungs-Software löscht zum Beispiel Surfspuren wie Browser-Verlauf und Cookies bei Firefox, Google Chrome, Opera, Safari, Microsoft Edge und Internet Explorer.
Was „PrivaZer“ im Detail löschen soll, können Sie individuell festlegen.
will aber niemand mangelndes wissen unterstellen...
kenn mich ja selber nicht aus
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 14:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Man kann auch einfach manuell die Bordmittel vom Betriebssystem beziehungsweise des Browsers nutzen je nach Endgerät.
Ich halte prinzipiell nix von Zusatzsoftware die das System dann eventuell systemrelevante Daten weglöscht und dann Probleme verursacht. Muss das Programm nicht, kenne dieses selbst nicht, aber habe schon viele Erfahrungen von anderen Menschen in dem Bereich wieder gerade bügeln dürfen
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 15:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
@peterAL
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich teile allerdings @Knuddels Aussagen zu solcher "Außensoftware" - ist mir auch zu heikel, was mögliche schwer nachträglich nachvollziehbare Veränderungen/Schäden nach der Nutzung angeht...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal nicht erreichbar 20.06.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ein Hinweis für Firefox-Nutzer:
Klickt man mit der linken Maustaste das Icon links neben der Web-Adresse an, öffnet sich ein Pulldown-Menü mit 'Cookies und Website-Daten löschen' als letztem Punkt.
Damit lassen sich diese Einträge nur für diese Website löschen und somit oft Probleme mit einer ganz bestimmten Website bereinigen
Vielleicht gibt es ja bei anderen Web-Browsern auch so eine Funktion?
|
|
|
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
|
|
|