Aw: Kundenportal nicht erreichbar 17.06.2020 17:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Mittlerweile geht auch der normale Link wieder.
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal nicht erreichbar 17.06.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Die Problem hatte ich auch gestern schon gehabt und hier erwähnt...Angeblich arbeiteten die da gestern schon dran
|
|
|
Letzte Änderung: 17.06.2020 18:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal nicht erreichbar 17.06.2020 21:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 12:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Nun ist das Portal ja wieder richtig in Betrieb...
Was mich wundert und ehrlich gesagt schon nervt, ist, dass man mit seinem vollen Vor- und Nachnamen übermittelt wird, ob wohl man angeblich nur die notwendigen Cookies aktiviert hat und ich nicht mal angemeldet war. Find ich überhaupt nicht gut!
Unter notwendige Cookies steht: Die Spracheinstellung wird gespeichert (sofern vorhanden). Sonst nichts!
Was nebenbei auch wieder interessant war, dass sich jemand meiner heutigen Chatnachricht angenommen hat, jedoch dann direkt den Chat ausgeblendet hat und ich nun nicht mal ne Antwort bekommen habe. War das ein Zufall, konnte die Frage nur nicht beantwortet werden und hat man es sich dann einfach gemacht oder läuft die Technik einfach nicht? Ist schon eine etwas unbeständige und intransparente Geschichte, der Toyotas-Chat
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wo werden die Daten denn angezeigt? Im Browser oder von Toyota?
Von Toyota eigentlich erst wenn du auch angemeldet bist. Im Browser sind die gespeichert unter Formulardaten wenn du Mal irgendwo deinen Namen eingegeben hast.
Kann man übrigens auch löschen. In Verbindung mit Passwörter löschen darf man sich dann auch alles merken für jede x beliebige Seite.
Wie bereits erwähnt, kann ich deine Erfahrungen in Bezug auf Kontakt mit Toyota überhaupt nicht nachvollziehen. Egal ob telefonisch, selbst während Home Office bei Toyota, noch im Chat oder über social Media, habe ich keinerlei Probleme. Beim Home Office von Toyota gab's nur Mal nen Weiterleitungsproblem, wo ich dann statt in Köln, in einer Abteilung bei einem Regionsleiter in Österreich gelandet bin und er sich dann darum gekümmert hat
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:11 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Kundenportal nicht erreichbar 19.06.2020 13:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Schließe mich Knuddel vollkommen an! Erreichbarkeit und Bemühungsfaktor sowohl im Chat als auch in der Hotline für mich immer zufriedenstellend. Vielleicht hast Du den angebrochenen Chat etwas zu lange vergessen (ging mir bei ner anderen Firma mal so), dann wird der Chat halt irgendwann geschlossen. Aber sonst - alles tutti.
Der Zugang zum Portal funktioniert zwar wieder, aber im Hintergrund laufen grade noch etliche Fixes, was den Shop oder die Karten-Updates angeht. Da brauchen wir wohl alle grad mal etwas Geduld. Ich werds Ende nächster Woche nochmal probieren.
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Wo werden die Daten denn angezeigt? Im Browser oder von Toyota?
Von Toyota eigentlich erst wenn du auch angemeldet bist. Im Browser sind die gespeichert unter Formulardaten wenn du Mal irgendwo deinen Namen eingegeben hast.
Ja, ich weiß und genau das ist das Problem - mein kompletter Name wurde von Toyota angezeigt. Glaube es doch einfach mal, was ich sage![/quote]
Und, wie auch schon etliche Male meinerseits erwähnt - meine Erfahrungen sind komplett andere als deine und ich kann deine absolut nicht nachvollziehen! Ich hinterfrage aber nicht ständig, wie du behaupten kannst, dass du da gar keine Probleme hast. Lass doch einfach mal meine Aussage stehen!
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wo wurde es denn von Toyota angezeigt? Kannst du mal einen Screenshot machen und deine Daten schwärzen, das man auch ein Bild hat wovon du redest, bevor du dich anmeldest?
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Übrigens, was mir jetzt auffällt auch der Kontaktzugang wurde überarbeitet und erweitert! Daumen hoch Toyota! Direkte Kontaktaufnahme per WhatsApp und Facebook Messenger möglich!
|
|
|
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Nö, kann ich grad nicht, weil das Chat-Icon seit vorhin nicht mehr auftaucht...
Es war halt dieses kleine Chat-Fenster, in dem man mit Toyota-Mitarbeitern chatten kann (müsste doch klar sein, was ich meine) und da stand bisher oben immer GAST und jetzt steht da mein Klarname.
Edit: Ja, genau das, was du gerade gepostet hast!
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Das kann als Cookie noch vorhanden gewesen sein oder auch temporär abgelegte Datei im Browser. Sodass du dich beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast, sondern nur den Browser geschlossen hast.
Hättest du versucht in dem Fenster etwas zu schreiben, hätte er das dann aktualisiert.
Du warst beim letzten Chat dann vermutlich eingeloggt. Dadurch der Klarname deinerseits. Dieser wurde im Browser dann zwischengespeichert. Da kann Toyota in dem Moment überhaupt nix für.
Bei mir ist es so, dass ich mich bei jedem Besuch auf der Webseite, wenn ich auf das Kundenkonto zugreifen möchte, mich jedesmal erneut anmelden muss. Ich habe aber auch folgende Optionen im Browser an:
"Wählen Sie aus, was beim Schließen des Browsers gelöscht werden soll."
Browserverlauf aktiv ( Enthält automatische Vervollständigungen in der Adressleiste.)
Cookies und andere Websitedaten aktiv (Meldet Sie von den meisten Sites ab.)
Zwischengespeicherte Bilder und Dateien aktiv (Einige Websites werden möglicherweise langsamer geladen, wenn Sie sie das nächste Mal aufrufen.)
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:30 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ja, ok - mag sein, wenn ich mich nicht abgemeldet haben sollte...Weiß ich grad echt nicht mehr!
Aber das mit dem Hättest du versucht in dem Fenster etwas zu schreiben, hätte er das dann aktualisiert. stimmt auf jeden Fall nicht, da er eben gerade genau andersherum agiert hat: Erst stand GAST da und dann beim Eingeben - nein, beim ENTER drücken, um den Chattext anzuschicken hat er plötzlich meinen Klarnamen angezeigt. Ich finde das merkwürdig! Er holt sich doch nicht nachträglich ein paar Tage später die Daten aus dem Browser, selbst wenn ich mich vor ein paar Tagen nicht abgemeldet haben sollte.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Sind Formulardaten und temporäre Dateien gespeichert, werden die nicht gelöscht und sind solange abrufbar wie du sie gespeichert lässt.
Dementsprechend war es als Beispiel damals oft eine Qual einen PC der immer langsamer wurde von seinen temporären Dateien zu befreien. Je mehr man gesurft hat und je mehr Webseiten besucht wurden, desto mehr wurde der PC zugemüllt. Mittlerweile gibts dagegen ja so schöne Optionen im Browser Einfach mal testen
Das ganze hat aber auch 0,0 mit Toyota zu tun hängt nur mit dem Browser, dem PC und den Temporären Dateien zusammen.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:53 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ich weiß um diese Optionen - aber auch dir ist bestimmt klar, dass es ja bei solchen Einstellungen immer Argumente pro und contra gibt...Und da muss jeder halt abwägen, was ihm wichtiger ist, was diese Einstellungen angeht. Aber trotzdem danke für deine Anregungen, woher diese "Selbstläufer" gekommen sein könnten! Ich kann momentan auf jeden Fall keinen Chat mehr von mir aus aufrufen/ein Erscheinen des Buttons irgendwie provozieren...
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Kundenportal wieder erreichbar 19.06.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Dann geh mal hin und lösche einmal die Cookies und den Browsercache, dann sollte das alles wieder funktionieren
Hab gerade den Browser zugemacht und wieder neugeöffnet um deinen Fall zu reproduzieren. Bei mir hat er vorhin das Chatfenster angezeigt und tut es momentan auch. Keinerlei Veränderung. Oft ist es nämlich nicht die Seite die spinnt, sondern ein Browser mit seinen temporären Dateien und Cookies, der noch was anderes "weiß" als die aktuelle Seite darstellt und dann eventuell Probleme erzeugt.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2020 14:03 von Knuddel1987.
|
|
|