Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie hält ein Auto möglichst lange?
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wie hält ein Auto möglichst lange?
#634231
Aw: Wie hält ein Auto möglichst lange? 23.11.2020 12:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das muss hier hin


30s Verspätung mehr wird nicht toleriert. Wie schaffen das die Japaner?
Zitat „zunächst ist es die regelmäßige Wartung ...ab 20 Minuten im Video.

Man kann mir ja viel erzählen, ich fahre erst seit 4 Jahren meinen Toyota.
Aber seit dem ich Auto fahre Nissan, ein Japaner. Nie ein Produkt aus einheimischer Produktion.
Mein kleiner Französischer/Japaner muss alle 1/2 Jahr zur Wartung. So schnell fresse ich 15.000 km Kilometer.
Der Cargraf sagte in

Ein Auto was kein Öl nimmt das ist = Qualität und weiter „das wäre für ihn Longlife“.

Um so länger ich mit meinem Toyota direkt zu Toyota fahre und zum Beispiel auch mal direkt bei geöffneter Tür gucke „haben sie dort Fett in die Scharniere gemacht = ja „ da viel mir das das 1.x auf. Diese Wartung. Da wird mehr gemacht, als uns erzählt wird. Und schnell und regelmäßig.

Wenn wir Menschen so viel Wartung und Austausch von Komponenten bekommen könnten = wir würden auch länger funktionieren. Obwohl dafür sogar ja die Genetik (es sei denn sie ist kaputt). Egal.

Um so länger ich meinen kleinen Toyota fahre, um so lieber fahre ich in die verteufelte Vertragswerkstatt. Die machen da echt was am Auto. Man bezahlt nicht nur fürs Öl ablassen und neu einfüllen. Man muss Reparatur ja nicht da machen lassen (Bremsen zum Beispiel). Ein bisschen nachdenken tue ich immer dabei.

Die nehmen auch was gut ist. Meine verteufelten HIR 2 Lampen.
Die halten und halten

Auf jeden Fall ist Wartung = Lebensdauer für mich.