Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahreigenschaften des Prius II
(6 Leser) Cableman, ectabane, KSR1, MarieCurie, UFriede, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Fahreigenschaften des Prius II
#57062
Re: Fahreigenschaften des Prius II 06.07.2008 00:45 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Komprex schrieb:
An Passliebhaber
Der höchste Europäer. Aber das Stilfserjoch find ich interessanter zu befahren. Viel engere Kehren, glaube auch steiler? ¥

Einspruch ! Der höchste Europäer ist der Col de la Bonette, meinen Bericht guckst Du hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mp;amp;limitstart=30
Gruß,
slowandi
slowandi
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57067
Re: Fahreigenschaften des Prius II 06.07.2008 04:26 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
@ Slowandi
Ja ich hätte mich wohl genauer fassen sollen. Also der Col de l’Iseran mit 2770 m ist noch immer die auf grösste Höhe reichende Passtrasse.
Höchste anfahrbare Punkte meinte ich nicht (nur echte Pässe) Und deswegen ist der Col de l'Iseran mit 2770 m die höchste befahrbare Passstraße der Alpen.
Der Col de la Bonette, hat eigentlich "nur" 2715 m.
der Cime de la Bonette hat allerdings schon 2802 m, ist aber kein Pass im sinne des Wortes weil Pässe immer mindestens 2 Täler miteinander verbinden, sonst sind es "nur" höchste anfahrbare Punkte.
Nun auf die Paar Höhenmeter kommt eh nicht an, die Haupsache sind gutes Wetter und natürlich immer eine heile Heimkehr nach Hause.
Nächstes mal fahren wir dann über den Mulhacan bei Granada mit seinen 3400 m. Mal sehen ob dann dem Pipsi die Luft nicht doch zu dünne wird
Alpenländische Grüsse sepp¥


slowandi schrieb:
[quote]Komprex schrieb:
An Passliebhaber
Der höchste Europäer. Aber das Stilfserjoch find ich interessanter zu befahren. Viel engere Kehren, glaube auch steiler? ¥ [img size=480]
Einspruch ! Der höchste Europäer ist der Col de la Bonette, meinen Bericht guckst Du hier:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=68&func=view&id=32477&catid=5&limit=10&limitstart=30
Gruß,
slowandi
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57403
Re: Fahreigenschaften des Prius II 11.07.2008 00:06 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
An die Hügelliebhaber.

Hab heute (gestern) einen befahren. Und weils sooo schön war gleich auch noch in beiden Richtungen.
Mit 1084 m.ü.M ist der zwar nicht wirklich hoch, aber ufff - echt steil dafür! !    
Gruss sepp¥
               <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 11/07/2008 00:45
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar