Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
(4 Leser) atrix, haribo, KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
#5890
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 30.07.2006 12:09 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
KGKoop schrieb:
@ccprius
dann kam im Display CD überprüfen und seit dem nix mehr.


Oh - das kam bei mir auch mal und ich habe das Standard-Audio-System ohne Wechsler.

War irgendwie eine Verkehrsdurchsage und danach kam die Musik nicht wieder. Mußte ausschalten und wieder einschalten damit es wieder ging.

Auch hatte ich schon mal das Phänomen, das das Radio+CD sich einschaltete, als ich an der Luftdüse rechts vom CD-Schacht etwas einstellte. Evtl. bin ich auf den Eject-Knopf gekommen, allerdings hätte er dann ja die CD auswerfen müssen (habe ich versucht noch mal zu provozieren).

Ich hätte nichts dagegen, eine MP3-CD-Einheit eingebaut zu bekommen
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5895
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 30.07.2006 14:15 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger,

also mein Prius habe ich nun seit 08/2005 und den CD-Wechsler habe ich wenig benutzt, ich schätze mal dass insgesamt nicht mehr als 40 CDs damit gehört wurden. Es stimmt, die gesamte Einheit wurde getauscht und muss nun mindestens 8 Wochen beim Händler lagern, es sei denn, Toyota in Köln fordert das Gerät an. Ich warte einfach mal ab. Im Urlaub hänge ich eh den MP3-Player über einen Cassettenadapter an das Radio.
Andere Funktionsstörungen hatte ich bisher nicht. Mein Händler meinte, dass die Radioeinheit auch in anderen Modellen verbaut sei, sie aber bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Wechsler hatten.

Grüße

Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5974
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 01.08.2006 00:07 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Tja,

es geschehen noch Zeichen und Wunder....

Da wollte ich heute vormittag meinen Händler informieren und - typisch Murphy - er informiert mich per Anrufbeantworter ... Urlaub bis zum 14.08..
Okay, denke ich, dann halt Toy in Köln anrufen und fragen was zu tun ist. Äh, Moment, die Nummer ist im Handbuch im Prius ... also ab zur Priette ... in alter Routine drücke ich den Start Knopf und der JBL spuckt eine CD nach der anderen aus ... ich suche immer noch nach der versteckten Kamera im Auto, etwas anderes als 'Verstehen Sie Spass' kann es nicht gewesen sein.

Momentan nimmt er alles wieder an und spielt es auch ab - vielleicht war es zu warm ...

Gruß aus Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6019
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 01.08.2006 18:41 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
He,he,
Was sollen hier die CD-WechslerThemen.



Dieses Gelenkteil soll ausgetauscht werden. Den Pfeil muß man sich wegdenken. Es geht um das Kardanteil, das längs durchgeschlitzt ist.
Angeblich funktioniert die Lenkung sonst nach einem Frontal-Chrash nicht mehr. Frage: brauchts das dann noch?. Ich hoffe das Bild wird nach dem Absenden sichtbar.

fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6047
Re: Rückruf - und nun doch alles anders 02.08.2006 11:24 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Mahlzeit.
Heute nun der Termin MCF Rhinstr. Bln.Mz.. Vereinbart war, Auto hin bringen Ersatzwagen mitnehmen, Morgen Nachmittag alles erledigt. Aktuelle Situation: Ich fahre auf dem Platz. 8 PII sichtbar auf dem Hof. Verkäufer stürzt auf mich zu. Was auch betroffen hier entlang, der Herr da. Ne Ersatzwagen gibts nicht. Zu viel PII betroffen. Soviel Ersatzwagen haben wir nicht. Wir schauen jetzt schnell nach 5 Min. und melden uns wenn das Teil da ist. Dauert dann ne knappe Stunde. Nach meiner Nochmaligen Nachfrage, warum am Tel. was anderes vereinbart wurde bekam ich nur als Antwort OT: "Frauen".
Also warte ich mal weiter. Vielleicht kann ja mal einer zum Besten geben ob er einen Unterschied zu vorher merkt was das Lenkverhalten nach dem Rückruf betrifft.
Gruß
André
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6054
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 02.08.2006 16:08 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
fsksol schrieb:
He,he,
Was sollen hier die CD-WechslerThemen.
...


Hat sich aus dem Thread so ergeben
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6097
Re: Rückruf - Auch andere Fahrzeughersteller rufen Fahrzeuge zurück 03.08.2006 18:28 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo und guten Abend, auch andere Fahrzeughersteller rufen wegen Lenkungsproblemen ihre Fahrzeuge zurück. Siehe Link:
www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/...teId=tch_de_recall_2

oder hier:

Tchibo bittet, den Artikel Kinder-Laufrad ab sofort
nicht mehr zu verwenden und zurückzugeben.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Ihr Wohl, liebe Kunden, und insbesondere das Ihrer
Kinder, liegt uns sehr am Herzen!
Deshalb verlässt kein Produkt ohne sorgfältige interne
und externe Sicherheitsprüfungen unser Haus.
So wurde auch das Kinder-Laufrad durch den TÜV
Rheinland geprüft und trägt das GS Zertifikat.

Leider haben wir jetzt dennoch festgestellt, dass bei
dem Kinder-Laufrad ein Sicherheitsmangel vorliegen
kann: Die Lenkergabel kann bei Gebrauch brechen.

Wir haben daher entschieden, den Artikel sofort zurückzurufen.

Tchibo bittet Sie deshalb, dass Kinder-Laufrad ab
sofort nicht mehr zu benutzen und an uns zurückzu-
geben. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den
Kaufpreis.

Es tut uns sehr Leid, Ihnen Umstände zu bereiten und
Ihre Kinder zu enttäuschen. Daher möchten wir uns
gerne, zusätzlich zur Kaufpreiserstattung, mit einem
Gutschein bei Ihnen entschuldigen. Diesen werden wir
Ihnen bei Rückgabe des Artikels übergeben.

Wir sind für Sie da: Unter der kostenlosen Service-
Nummer 0800 1182120 können Sie uns jederzeit
erreichen!


Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!


Tchibo
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6732
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 16.08.2006 14:24 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
guten tag allerseits, bin neu im club. toyotas rueckrufaktion hat mich auch erreicht. das echo hat mich sehr beeindruckt.

brief von toyota am am 21.08.2006 mit hinweis auf probleme im bereich der lenkung mit der moeglichkeit, dass der wagen nicht mehr lenkbar werden koenne...
werkstatt ziert sich seither, erzaehlt von nachschubschwieirgkeiten fuer die austauschteile und beruhigt, man koenne sorglos mit dem prius fahren, es passiere schon nichts. tatsaechlicher austauschtermin unklar, insistieren nuetzt wohl nichts, aber komisch ist es schon.
stimmt das, was die werkstatt sagt? wie organisiert toyota, sonst ausbund an zuverlaessigkeit, die rueckrufaktion oderist bei toyota eben doch nichtsunmoeglich?

auf echos gespannt, jrk
jrk
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6745
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 16.08.2006 17:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
hallo jrk,
sei ganz unbesorgt, es sei denn du möchtest auf eine freie große stelle fahren, den lenker bis zum anschlag einschlagen und anfangen loszufahren bis hin zum vollspeed. nur ist fraglich ob das teil bricht bevor der pii kippt.
lieferprobs kann es geben, sollte aber innerhalb von drei tagen erledigt sein.
vielleicht ist deine werkstatt aber langsamer vielleicht gar unzuverlässig:S
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6766
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 16.08.2006 22:48 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich habs bei Yahoo´ens auch schon mal gesagt......nicht so einen Wind machen!
Zuerst muß das Teil mal verschleißen und wenn´s das macht, hört man das-auch wenn das Material noch so weich ist!
Macht man dann immer noch weiter geht die Lenkbarkeit verloren!
Weiter hinzu kommt, das es bei den meisten auch gar nicht nötig, sondern eher vorsorglich getauscht wird.

Was glaubt ihr denn wieviele Rückrufaktionen bzw Serviceinformationen in die Autohäuser gehen, wo der Kunde nix aber auch gar nix von mitbekommt?

Ich bin zuvor mit dem Auto über ein Jahr gefahren und wenn es nötig gewesen wäre, auch noch weiter-aber da es sowieso grad länger dort war...

Seht es mal so-einen Tag bevor das Schreiben kam seid ihr soch auch noch rumgefahren...und nur weil ein Brief kommt "drehen alle auf einmal frei" und die Werkstätten wissen gar nicht mehr wo vorn und hinten ist (klar, gibt ja schließlich auch noch andere Arbeiten)

Das soll jetzt nur eine Erklärung sein, kein persönlicher Angriff o.ä.!


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 16/08/2006 23:12
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6790
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 17.08.2006 10:45 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo MezzoL,
recht hast Du.
Bis ich rausgefunden hatte, dass mein Fahjrzeug nicht betroffen war, war ich auch nervös.
-
Schuld ist TOYOTA aber selber auch !
-
Wie habe ich davon erfahren ?
Als erstes natürlich durch die Presse.
Daß dies nicht gut geht - ist jedem, der Presse kennt ziemlich klar.
Eine &quot;glasklare&quot; Beschreibung des technischen Mangels (?) und Nennung eines Zeitfensters - hätte bestimmt den großen Ansturm auf die Rep.-Werkstätten verhindert.
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6792
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 17.08.2006 10:54 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo easyroller,

easyroller schrieb:

Bis ich rausgefunden hatte, dass mein Fahjrzeug nicht betroffen war, war ich auch nervös.


Wieso das?

Wie habe ich davon erfahren ?
Als erstes natürlich durch die Presse.


Also ich wusste eine ganze Ecke früher bescheid, als die Leute in verschiedenen Werkstätten !
ich hab da in einem sehr informativen Forum im Internet sowas gelesen...kann mich aber an die Adresse leider nicht mehr erinnern )
Das war so in etwa wie: &quot;was...es gibt nen Rückruf, fürn´n Prius und andere Modelle???...is hier noch nicht angekommen&quot;
(es gibt durchaus auch Verkäufer denen man als &quot;Priusfreund&quot; suspekt vorkommt, da er nicht vermutet das man doch schon einiges über das Auto weiß! )

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6802
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 17.08.2006 15:45 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
habe mich bei meinem Autohändler mal dafür interessiert, was Sache mit dem Lenkungs-Rückruf ist.
Ich bin zwar nicht betroffen, aber aus den Diskussionen hörte ich auch immer die Unsicherheit, wie kritisch - oder gefährlich es sein - k ö n n t e -.
Nachfolgend ein Foto mit Erklärungsversuch : (Hey Ihr Techniker : nicht - a l l e - sind technisch sooo gebildet ! Ich versuchs mal.)
---------------------------
Teil 1 = Verbindung zu den lenkbaren Rädern
Teil 2 = Verbindung zum Lenkrad.
Teil 1 und Teil 2 ist durch eine Feinverzahnung verbunden, die bei einem Zusammenstoß &quot;zusammenschiebbar&quot; ist (eben um den Betrag X - ich schätze so um die 8-10 cm).
DIESE VERBINDUNG KANN ausschlagen. Das meint : Teil 1 gegen Teil 2 bekommt &quot;Spiel&quot;.
Da es sich bei beiden Teilen um - ich sage bewußt - Eisen handelt, dauert es - bis man ein hörbares &quot;knacken&quot; beim lenken feststellt - doch sehr lang...
______________________
Ich interpretiere jetzt den Werkstattmeister völlig frei (!!!) : in seinem Bereich sind 3 Fahrzeuge betroffen gewesen. Mit dem &quot;Spiel&quot; - bei wievielen Fahrzeugen sagte er nichts.

Mehr wollte ich aber auch garnicht hören.Oder doch ?
Urteilt selbst - ob man nach der Information durchs Kraftfahrtbundesamt am gleichen Tag oder Tage später einen Termin beim Händler braucht...
Ich möchte keinem erzählen was er tun soll !
Aber ein Foto, eine Skizze oder Zeichnung vom Problem hatte ich bis heute noch nicht gesehen.
Und wenn es einer gesehen haben sollte - dann hätte er es hier im Forum einstellen können (sollen).
easyroller




easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6869
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 18.08.2006 12:03 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Heute innerhalb von 35 min Lenkwelle nr. 2 ersetzt. Er fährt sich deshalb nicht anders und ob nun sicherer oder nicht wird die Zukunft zeigen.
Gruße
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6980
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 20.08.2006 11:52 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  

Gestern war ich zur Überprüfung der Teile in meiner Werkstatt. Es muss nur Teil 2 ausgetauscht werden, Teil 1 bleibt drin.

Hier die Erklärung des Meisters:

Teil 1 wurde in zwei geringfügig verschiedenen Versionen gebaut. Es hat einen auf Easyrollers Foto nicht sichtbaren Schlitz. Die Länge des Schlitzes entscheidet, ob das Teil ausgetauscht werden muss oder nicht. Wenn der Schlitz lang ist wird getauscht, falls der Schlitz kurz ist bleibt es drin.

Teil 2 wird in jedem Falle ausgetauscht.

Die Werkstatt bestellt Teil 2 und ruft mich an wenn ich zum einbau kommen kann.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 20/08/2006 11:53
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar