Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
(7 Leser) DanielAC, Dix, eppf, Gulfoss, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
#5583
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 22.07.2006 14:08 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
...Hallo MezzoL,
ich habe noch kein Schreiben erhalten.
Glaube meine "Nummer" ist 20 HÖHER als gemeldet...
-
Ich weiss auch nicht so recht was ich vom Gesamten halten soll.
-
Zeugt das nun von ehrlichem Verantwortungsbewusstsein der Fa. TOYOTA ?
Ein Marketingag ist es ja wohl kaum.
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5585
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 22.07.2006 14:13 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Heute auch den Brief erhalten.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5589
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 22.07.2006 16:49 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bin auch dabei.
Wird mit der Jahreswartung zusammen erledigt.

Gruß

Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5627
Kosten für Ölwechsel 23.07.2006 16:19 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Botho schrieb:
Wie hoch sind beim Prius II Sol im Durchschnitt die Kosten für die Inspektion (ohne Pollenfilter dank Hinweis von Holger) und ohne Ölkosten.

Bisher hatte ich nur die kleine Inspektion bei 15.000 km, die ja eigentlich nur ein Ölwechsel ist.

Kostete insgesamt 123 Euro. Darin enthalten sind 66,39 Euro für 3,57 Liter Öl 5W30.

Der Pollenfilter wird von Toyota nur alle 30.000 km gewechselt, er ist also nur bei den großen Inspektionen und nicht beim Ölwechsel fällig.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5647
Re: Kosten für Ölwechsel 24.07.2006 13:10 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Danke Holger,
für die Information. Da ich inzwischen nur noch ca. 8000 km im Jahr (statt wie früher um die 50.000 km!)
fahre handelt es sich jetzt bei mir um die erste Jahresinspektion, also nicht nur den Ölwechsel.
Mir tut es zwar fast in der Seele weh das teure Öl schon nach so kurzer Zeit rausschmeissen lassen zu müssen, aber es geht je wohl nicht anders, wenn man nicht Garantieprobleme im Fall des nicht erhofften Falles bekommen will.
Wie sähen dann die Kosten für Jahresinspektion in etwa aus ?
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5648
Re: Kosten für Ölwechsel 24.07.2006 15:52 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Eine Jahresinspketion gibt es beim Prius eigentlich gar nicht.

Die richtige große Inspektion ist alle 2 Jahre oder alle 30.000 Kilometer notwendig.

Einmal pro Jahr oder alle 15.000 Kilometer ist nur ein Ölwechsel mit einer ganz kleinen Inspektion (welche Toyota gar nicht "Inspektion" nennt) notwendig.

Mein Prius ist erst 15 Monate alt, hat 21.000 Km runter und erlebte somit bisher nur einen Ölwechsel.

Bei mir traf ein Jahr Nutzung ziemlich genau mit 15.000 Kilometer Fahrleistung zusammen so dass für den Ölwechsel genau der richtige Zeitpunkt war.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5682
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 25.07.2006 17:43 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Am Samstag kam der Brief mit dem Rückruf.
Montag die Werkstatt angerufen.
Dienstag (heute) 8.00 Uhr in der Werkstatt vorbeigefahren. Der Meister musste die Lenkteile im Fußraum ansehen, da es zwei verschiedene Versionen gibt. Teile werden bestellt.
Termin nächsten Montag zum Austausch, morgens bringen, abends holen, Leihwagen.
Nach seinem Terminkalender tauscht er an dem Tag bei drei Prius die Teile, die anderen Tage hat er noch weitere Tauschaktionen.
Allein heute früh standen drei Prius vor der Tür (1x rot, 2x silber).
Schoettker
Beiträge: 2969
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5736
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 26.07.2006 15:51 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab den Rückruf nun auch bekommen. Da dachte ich mir, ich machs mal anders als alle und schreib meinem Händler ne Mail;) , dass ich vom KBA mit nem Toyobriefkopf die Aufforderung bekommen hab mich zu melden. Ich bat freundlichts um Kontaktaufnahme für eine Terminvereinbarung. Keine 6 Stunden später klingelt das Handy, Werkstatt wurde angezeigt. Ich versuche jetzt mal den original Wortlaut wieder zu geben. ... können sie am 2 August das Auto vorbei bringen sie bekommen dann einen Ersatzwagen und holen dann am 3.8. das Auto wieder ab, würde das gehen? Ich, na klar geht das, ich dachte nur ich soll den erst mal vorstellen um dann an einem anderen Tag noch zu kommen um es dann machen zu lassen? Antwort: Ja um dieses hin und her abzukürzen behalten wir ihn zwei Tage, das ist einfacher für alle. Na, nun sagt noch mal was zu MCF Rhinstr./ADK
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5739
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 26.07.2006 16:45 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Mein Prius geht am 27.07.06 für 2 Tage in die Werkstatt. Lenkspindel prüfen und ggf. Teile erneuern.
Auf Garantie werden auch noch die unter dem Lack angegammelten Alu-Felgen getauscht.
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5740
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 26.07.2006 16:45 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Mein Prius geht am 27.07.06 für 2 Tage in die Werkstatt. Lenkspindel prüfen und ggf. Teile erneuern.
Auf Garantie werden auch noch die unter dem Lack angegammelten Alu-Felgen getauscht.
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5769
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 27.07.2006 13:58 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, mein Prius (8/05) ist auch betroffen. Bei einem kurzen Check in der Werkstatt wurde festgestellt, dass nur ein Teil auszutauschen ist. Nun wird der Wagen morgen früh bei mir abgeholt, der Ersatzwagen bleibt vor meiner Türe stehen und der Wagen wird mittags wieder gebracht!
Gleichzeitig wird auch noch der defekte CD-Wechsler der JBL-Anlage getauscht. Der will die CDs nicht mehr herausgeben, nicht mehr annehmen und nicht mehr abspielen. Gott sei Dank in der Garantie. Eine neue Radioeinheit kostet ca. 2000.-€

Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5774
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 27.07.2006 15:30 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
ccprius schrieb:
Gleichzeitig wird auch noch der defekte CD-Wechsler der JBL-Anlage getauscht. Der will die CDs nicht mehr herausgeben, nicht mehr annehmen und nicht mehr abspielen. Gott sei Dank in der Garantie. Eine neue Radioeinheit kostet ca. 2000.-€

Wenn Du Glück hast kann der neue CD-Wechsler dann vielleicht MP3 abspielen. Wenn das so ist dann untersuche ich meinen noch einmal ob er vielleicht auch klemmt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5855
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 29.07.2006 17:18 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
@ccprius
Tja,

das ist genau der Fehler, den ich gesucht habe - seit heute geht mein JBL Wechsler nicht mehr - gerade hat er noch einen Song gespielt, dann kam im Display CD überprüfen und seit dem nix mehr. Kein Auswerfen möglich, kein Wechseln und er spielt auch nichts ab

Hmpf ...

Bin gespannt was der Händler am Montag sagt ....

@Holger:
Meiner konnte schon MP3

Gruß aus Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5874
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 30.07.2006 09:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Klaus,

meine Radioeinheit wurde am Freitag komplett getauscht. Die CDs habe ich noch nicht wieder, die waren wohl nicht so einfach zu entfernen.
Ob der neue CD-Spieler MP3 kann, weiß ich noch nicht, muss erst mal testen. Hat Dein Radio denn noch eine Cassetteneinheit? Meine schon. Im Leih-Prius war kein Cassettenspieler mehr drin, dafür eine Aufdruck mit MP3-Hinweis.
Der Austausch war schnell (Lenkstangenumbau + Radiotausch) 2 Stunden.

Gruß
Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5875
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 30.07.2006 09:56 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
ccprius schrieb:
Hallo Klaus,

meine Radioeinheit wurde am Freitag komplett getauscht. Die CDs habe ich noch nicht wieder, die waren wohl nicht so einfach zu entfernen.
Ob der neue CD-Spieler MP3 kann, weiß ich noch nicht, muss erst mal testen. Hat Dein Radio denn noch eine Cassetteneinheit? Meine schon. Im Leih-Prius war kein Cassettenspieler mehr drin, dafür eine Aufdruck mit MP3-Hinweis.

Wahrscheinlich wird die gesamte Radioeinhait 1:1 getauscht. Dann kann sie hinterher genau dasselbe wie vorher. Bin mal neugierig auf den Bericht von Carl.

Noch zwei Fragen an Carl:

Wie alt war Dein Prius beim Austausch des Radios?
Hast Du den CD Wechsler häufig benutzt?

Vermutlich hat niemand von uns Lust das Ding nach Ablauf der Garantie auswechseln zu lassen. Und wer eine Selbstreparatur versuchen möchte wird vermutlich am Aus- und Einbau scheitern.

Das Radio und das Navi sind wohl die einzigen echten großen Gefahren dass ein Prius in der Zukunft mal viel Geld kosten wird.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar