Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
(8 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, MarcPrius2, marratj, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen
#5515
Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 20.07.2006 18:49 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Es ist amtlich, mein Prius muss in die Werkstatt.

Das Schreiben ist auf Toyota Kopfbogenpapier, kommt jedoch vom Kraftfahrt-Bundesamt.

Hab das Schreiben sogar doppelt, denn mein erster Unfallprius ist dort offenbar noch auf mich gelistet.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5517
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 20.07.2006 19:49 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe auch so ein Schreiben bekommen und muss in die Werkstatt. Also habe ich dort angerufen und um einen Termin gebeten. Der Servicemitarbeiter will jetzt Informationen einholen was gemacht werden soll und welche Ersatzteile er bestellen muß und ruft dann zurück...
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5518
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 20.07.2006 20:15 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab noch nichts. Also warten - immer dieses Ungewisse
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5539
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 10:38 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Wer das Rückrufschreiben einmal sehen möchte findet es, falls der Forums-Admin es freischaltet, demnächst im Download-Bereich.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5541
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 12:15 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Auch ich habe das Rückrufschreiben heute bekommen und werde den "Austausch" zusammen mit meiner ersten Jahresinspektion machen lassen.
In diesem Zusammenhang eine Frage:
Wie hoch sind beim Prius II Sol im Durchschnitt die Kosten für die Inspektion (ohne Pollenfilter dank Hinweis von Holger) und ohne Ölkosten.
Beim Letzteren bleibe ich wohl doch bei 5W-40. Da ich - gottseidank - kaum mehr Autobahn"belastung" für den Motor habe lohnt sich m.E. ein Vollsynthetisches Öl aus Kosten/Nutzengründen für mich nicht.
Ich gehöre übrigens zu den Altvorderen, die aus Prinzip bei jedem meiner Neuwagen nach 500 - 800 km das Erstöl rausgeschmissen, pardon gewechselt haben.
Seitdem habe ich stets Ölstand über dem Maximaltstrich, wohl auch ein Grund, dass ich im Jahresdurchnitt nicht unter 5,7 l komme, allerdings bei extrem viel Einkaufs-Kurzstrecke.
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5542
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 12:42 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Auch ich reihe mich in die "Rückrufgemeinde" ein .
Es betrifft die Lenkzwischenspindel.
Am 26.07.soll es in Urlaub gehen. Schöner Mist !
Die Werkstatt konnte mir noch nicht sagen, ob es noch kurzfristig klappt - sie rufen zurück.
Der Toyota-Kundendienst sagt, solange es noch nicht beim Lenken knackt, gibt es keine Gefahr.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Rückruf, mir kommt das Problem schon älter vor - oder war das "nur"
der Avensis 1,8 ?

Gruß
Rainer

PS.: Klappt vor meinem Urlaub nicht mehr. Termin am 22.08.2006 - ich soll mir keine Sorgen machen, sagt der WM <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Colbitz, am: 21/07/2006 12:49
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5543
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 14:42 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Auch ich habe das Schreiben erhalten.

Die Werkstatt will am Montag in einer 1/2 stündigen
Aktion erstmal feststellen, welches von 2 Teilen ausgewechselt werden muß, dann das Teil bestellen und an einem zweiten Termin den Austausch vornehmen.
So wurde mir gesagt! ???

Haben andere Forumsteilnehmer vielleicht Ähnliches gesagt bekommen ?

Gruß Jörg
wasundwie
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL ,silbermetallic , 01/2005 &nbsp --- &nbsp Laufleistung bis 09/2008 :&nbsp 47.653 km &nbsp=&nbsp durchschn. 100km-Verbrauch über :&nbsp &nbsp 31.895 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5545
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 14:47 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
wasundwie schrieb:
Die Werkstatt will am Montag in einer 1/2 stündigen Aktion erstmal feststellen, welches von 2 Teilen ausgewechselt werden muß, dann das Teil bestellen und an einem zweiten Termin den Austausch vornehmen.

Ist bei mir auch so. Beim ersten Termin wird geprüft was ausgetauscht werden muss, dann werden die Teile bestellt und in einem zweiten Termin ausgewechselt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5546
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 14:50 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, ich habe heute den Brief von Toyota erhalten. Am 26. Juli habe ich den Werkstatt Termin. Die Zentralverriegelung funktioniert im Moment auch nicht.Dann werden beide Sachen erledigt. Die erste Inspektion kostete 161€ und für die zweite habe ich 231€ bezahlt.Dabei wurde ein Schalter für die Heckklappe ausgetauscht(funktioniert wieder) sowie die Scheibe(Fahrertür hat geklappert)eingestellt. Die Zentralverriegelung war nach einem Tag wieder gestört.Am meisten nervte, wenn ich im Prius 2 saß, dann zeigte er mir das Symbol der Wegfahrsperre an. Und das bei Keylessgo.Ich gebe den Wagen für 2 Tage ab und bekomme einen Yaris dafür. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5547
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 14:53 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger,

vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, daß meine Werkstatt &quot;Ahnung hat&quot;.

Gruß aus dem heißen Rand-Hamburg in das sicherlich ebenso heiße richtige Hamburg

Jörg
wasundwie
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL ,silbermetallic , 01/2005 &nbsp --- &nbsp Laufleistung bis 09/2008 :&nbsp 47.653 km &nbsp=&nbsp durchschn. 100km-Verbrauch über :&nbsp &nbsp 31.895 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5549
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 18:02 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Das verstehe ich nicht ! Zwei Termine für den Austausch eines Teils(oder auch zwei), von denen Toyota und der Händler/Werkstatt doch wissen sollte, was auszuwechseln ist. Dem Kunden, wie in meinem Fall zweimal 40 km mal zwei zuzumuten, um einen unverschuldeten Fehler auszubügeln !
Ich habe in Flensburg einen Termin für Mitte August vereinbart, sollten die mich zweimal bestellen gibt es Ärger !
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5550
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 18:10 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bei der Aktion muss ein Teil ausgetauscht werden, ein zweites nur bei Bedarf nach Prüfung durch die Werkstatt.

Die Werkstätten können das zweite Teil nicht auf Verdacht bestellen und sind daher gehalten, den Zustand zunächst zu überprüfen.

Wenn eine Werkstatt viele Rückrufe abzuarbeiten hat könnten sie natürlich am Anfang beide Teile bestellen und das zweite dann von Fall zu Fall mit durchschleifen, aber dazu gehört der Wille das auch zu tun.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5553
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 21.07.2006 19:31 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Schreiben heute erhalten...zweimal möcht ich da auch nicht hin...denn um die Ecke ist es nicht gerade...mal schauen
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5574
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 22.07.2006 13:06 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bin inzwischen auch angeschrieben worden, vom Herrn Yoichi Tomihara aus Köln. Da bei mir allerdings auch kein Knacksen oder sonstige Unregelmäßigkeiten zu vernehmen sind, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Da mein eigentlicher Händler aber demnächst drei Wochen Betriebsferien macht, frage ich mich, ob ich jetzt einfach zu einem anderen Händler in meiner Nähe gehen kann...? Ist das sehr frech?
(Sollten die mir einen Termin irgendwann im August anbieten, kann ich natürlich auch genausogut die Betriebsferien meines Händlers abwarten.)
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5577
Re: Rückruf - Ich hab ein Anschreiben bekommen 22.07.2006 13:20 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

habe auch das Schreiben bekommen...

und nun mal ehrlich...

Ich bin jetzt schon über ein Jahr mit dem Auto unterwegs und werde es auch weiter OHNE Sorgen sein-Rückruf hin oder her!

Nur mal so angenommen der Händler hätte es bei einer Inspektion mit durchziehen können und man wüßte gar nichts davon-würde man auch weiter fahren(weil man es ja nicht weiß) und sich keine Sorgen machen!
Aber da es ja einen Rückruf gibt...oh Hilfe kann ich damit überhaupt noch fahren?

Deshalb finde ICH die &quot;etwas übertriebene Panik&quot; dazu etwas &quot;überzogen&quot;.
Kann aber jeder sehen wie er möchte.


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar