Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deaktivierung des Gurtpiepsers
(8 Leser) hoffeck, JoAHa, kernash, Loui, RAV4me, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Deaktivierung des Gurtpiepsers
#7052
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 16:11 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
klar, nur das die gepäckstücke in der regel nicht über die sitzlehnen drüber kommen.

manchmal muss man selbst nichtmal was falsch machen. es gibt auch schonmal ölspuren oder gegenverkehr, der einem das abnimmt. und das bei meinem beispiel nichts nach vorne fliegt ist schon klar. deshalb habe ich das ja gebracht. es ging um die aktentasche auf dem beifahrersitz.
ich will aber nicht behaupten, ich würde nichts ungesichert im innenraum transportieren. ich würde nur nicht in einem forum posten, dass man das ohne bedenken machen kann. auch nicht nach 5mio kilometern. also, nicht gleich drauflosschimpfen, sondern einfach mal nachdenken, was mein gegenüber wohl gemeint haben könnte...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7062
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 18:23 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich geb ja zu, dass ich zuvörderst an meinen P1 gedacht habe. DER hat nämlich als Stufenheckfahrzeug einen geschlossenen Kofferraum, den ich häufig benutze. Taschen stelle ich auch manchmal hinter meinen Fahrersitz auf den Boden, da sie dort quasi "eingeklemmt" sind, weil die Rücklehne ziemlich weit zurückgestellt ist. Wenn schon Innenraum, dann lieber hinter den Vordersitzen unten als auf der Rückbank.

Ich vermute des Weiteren, dass das Abdeckrollo beim P2 oder bei Kombis auch im Falle des Falles einiges zurückhalten könnte. Natürlich nix wirklich Schweres wie Koffer o.ä.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7065
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 19:17 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
gshybrid schrieb:

Ich vermute des Weiteren, dass das Abdeckrollo beim P2 oder bei Kombis auch im Falle des Falles einiges zurückhalten könnte. Natürlich nix wirklich Schweres wie Koffer o.ä.


Hallo Gottfried,

ich muß ja nicht direkt widersprechen, da Du ja nur vermutest .
Das Abdeckrollo ist nur "eingelegt" und hat keine Verankerung (Schloß o.ä.) dafür-es würde "einfach rausgehoben"

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 21/08/2006 19:25
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7068
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 20:14 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 14:20
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar