Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Deaktivierung des Gurtpiepsers
#5362
Deaktivierung des Gurtpiepsers 15.07.2006 22:37 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

wer kann mir bei der Deaktivierung des Gurtpiepsers helfen ?
Die Anleitung im PriusWiki funktioniert bei meinem Prius 2006 nicht oder ist die, wie der Rückwärtspieper neuerdings auch nicht deaktivierbar ?
Danke im Voraus und Grüße aus Sachsen

Frank<br><br>Posting ge&auml;ndert von: franky158, am: 16/07/2006 11:15
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5385
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 16.07.2006 22:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Nur so als mögliche Fehlerursache: Jemand muss in dem Sitz sitzen, dessen Piepeser deaktiviert werden soll! Ansonsten sollte die Beschreibung auch für den 2006er stimmen.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5386
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 16.07.2006 22:56 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe es auf beiden Sitzen nicht geschafft, aber ich werde mich beim Händler noch mal schlau machen.
Danke trotzdem für den Hinweis
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5412
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 17.07.2006 22:39 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen

Habe seit 3 Wochen einen P II (neu, d.h. einen 2006er und bin begeistert !) und heute Abend war ich mit der PriusWiki-Anleitung ebenfalls nicht erfolgreich...
Weiss Jemand, wo das Problem 'liegen' könnte ?!?

Frohe Ferienzeit...
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5417
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 18.07.2006 01:14 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem 2006er hatte die Werkstatt wie gewünscht den Fahrersitz deaktiviert. Ich habe dann selbst noch den Beifahrersitz abgeschaltet. Die ersten 3 Versuche klappten auch nicht. Probiert mal den ODO-Knopf schon beim anschalten gedrückt zu halten und/oder auch länger als 10 sek. zu warten (mind. 30 sek.).
Bei mir hats dann geklappt.

Gruß Dieter
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5449
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 18.07.2006 21:28 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Warum wollt ihr den Gurtpiepser abschalten? Sind Priusfahrer Gurtmuffel?
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5452
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 18.07.2006 22:06 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Toyotom schrieb:
Warum wollt ihr den Gurtpiepser abschalten? Sind Priusfahrer Gurtmuffel?
Gruß, Tom


Hi Tom,
ein Grund für das Abschalten könnte sein, dass man das nervige Pipsen für den Fall unterbinden möchte, wenn mal eine Aktentasche auf dem Beifahrersitz steht.
Allerdings werde ich den Pipser trotzdem nicht deaktivieren, da mir schon mehrfach die Tasche mit schmackes in den Fußraum geflogen ist und ich so endlich mal gezwungen werde, keine Geschosse auf dem Beifahrersitz zu lagern.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5454
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 18.07.2006 23:23 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Toyotom schrieb:
Warum wollt ihr den Gurtpiepser abschalten? Sind Priusfahrer Gurtmuffel?
Gruß, Tom


Beim einparken mach ich den Gurt gerne ab.

Und wenn ich nach dem ausladen von Gepäck an der Haustür die 30 Meter zum Stammparkplatz fahren muss verzichte ich auch gern auf den Gurt.

Außerdem bin ich erwachsen genug dass ich auch ohne Piepser weiß den Gurt anlegen zu müssen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6968
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 19.08.2006 23:50 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gurtenmuffel
Ich weiss, ich sollte eigentlich warten bis ca. Donnerstag nächste Woche, dann kann ich endlich selber pröbeln. Trotzdem, wie ist denn das mit dem piepsen wenn man den Gurt einfach leer über die Beifahrersitzlehne zieht und so das Gurtschloss einfach „leer“ ins Schloss steckt. Piepst denn dann der &quot;edle&quot; Piepmatz immer noch wenn der Sitz durch ein Gepäckstück belastet wird?
Für ein früher von mir gefahrenes Auto (FH12) hatte ich mir nämlich lediglich 2 Gurten-Schlösser aus einer Autoverwertung beschafft. Das war echt die einfachste Lösung, der Blinker und Piepserei den Garaus zu machen. (Für mich bestand keine Gurtenpflicht, darum die Variante)

Gruss von einem zusätzlichen Gurtenmuffel, sepp
NB Falls das funktioniert, ich lehne jede Haftug ab! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 20/08/2006 00:25
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6996
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 20.08.2006 15:16 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Alles über ca. 10kg möchte angeschnallt werden.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7033
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 11:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
In diesem Zusammenhang:

Ich wohne gegenüber einem Supermarkt und bin immer wieder erschüttert, wieviele Leute ihren Einkauf auf dem Beifahrersitz oder auf der Rückbank transportieren. Offenbar reicht deren Verstand nicht soweit, sich vorzustellen, dass das Zeug bei einer Kollision oder Vollbremsung als Geschoss durch den Innenraum fliegt.

Wozu haben Autos eigentlich einen Kofferraum?
Und wozu haben sie Sicherheitsgurte?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7041
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 14:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 14:19
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7042
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 15:03 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
naja, 2,5mio km sind sicher ein ganzer haufen erfahrung, aber eine garantie für unfallfreies fahren sind sie auch nicht.

der unterschied zwischen beifahrersitz und kofferraum ist, dass die ladung in &gt;90% der (un)fälle auch im kofferraum bleibt. sicher ist die gefahr auf dem beifahrersitz deutlich geringer, als auf der hutablage, aber es sind auch schon autos quer gegen hindernisse geprallt und dann wird es doppelt ungemütlich.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 21/08/2006 15:03
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7044
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 15:12 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Beim Prius ist es wie bei einem Kombi. Der Kofferraum ist kein abgeschlossener Raum, er ist zur Fahrgastzelle hin oben offen. Also können Gegenstände aus dem Kofferraum natürlich nach vorne fliegen. Der &quot;Abdecklappen&quot; ist auf der Flugbahn nach vorne nicht wirklich ein Hindernis.

Um die Gefahr herumfliegender Einkäufe zu minimieren, stelle ich die vollen Taschen in den Kofferraum direkt an die Rücksitzlehne. Bin ich alleine unterwegs, kommen volle Taschen, wie die Sporttasche z. B., in den Beifahrerfußraum. Gepäck läßt sich mit den Gurten und Ösen im Kofferraum befestigen.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7045
Re: Deaktivierung des Gurtpiepsers 21.08.2006 15:15 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 14:19
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar