Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Alte Knacker
#21237
Re: Alter 10.04.2007 18:58 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
kseiferlin schrieb:
Unser Prius soll Woche 16 ankommen (d.h. noch 2 bis 3 Wochen Kangoo), und ich war gestern noch "knapp über 40", bin morgen aber schon "fast 50". Der Physiker würde sagen, Pi/4 im Bogenmass...

Karsten (Bern)

Mein Prius wird auch in der 16. Woche geliefert, aber ich muß darum nur noch eine Woche warten.

Man sagt Euch Bernern ja so einige gemeine Sachen nach (sicher völlig zu Unrecht:whistle: ). Deshalb wäre die Behauptung, daß bei Euch die Kalenderwochen auch länger dauern, sicher wieder eins dieser üblen Gerüchte?

Pardon, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen!

MfG, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21238
Re: Alter 10.04.2007 19:15 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Friedenauer schrieb:
kseiferlin schrieb:
Unser Prius soll Woche 16 ankommen (d.h. noch 2 bis 3 Wochen Kangoo), und ich war gestern noch "knapp über 40", bin morgen aber schon "fast 50". Der Physiker würde sagen, Pi/4 im Bogenmass...

Karsten (Bern)

Mein Prius wird auch in der 16. Woche geliefert, aber ich muß darum nur noch eine Woche warten.

Man sagt Euch Bernern ja so einige gemeine Sachen nach (sicher völlig zu Unrecht:whistle: ). Deshalb wäre die Behauptung, daß bei Euch die Kalenderwochen auch länger dauern, sicher wieder eins dieser üblen Gerüchte?

Pardon, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen!

MfG, Achim


Echt? Nur eine Woche? Juhu...
Das Problem ist, dass wir nächste Woche auf einer Konferenz in Wien sind. Die dann folgende Woche bin ich in Berlin. D.h. Prius mag schon da sein, aber muss auf uns warten.

Zu den Bernern: ich lebe seit 4 Jahren hier, bin aber eigentlich Sauerländer und hab 20 Jahre in Münster gelebt. Ich kann den stereotypen Berner deshalb vielleicht recht unvoreingenommen beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass der Westfale ganz gern stöhnt, wie viel er so alles in wie kurzer Zeit schaffen kann/muss. Trommeln gehört zum Handwerk. Der Berner macht ganz unaufgeregt seine Arbeit, aber er MACHT sie. Immer. Und zwar gut. Und schnell. Das ist so selbstverständlich, dass man nicht viel Wind drum macht. Nach aussen gibt man sich bescheiden, und arbeitet im Stillen an einem sehr hohen Standard. Wer hier mal mit Behörden oder Dienstleistungsunternehmen zu tun hat, und deutsche Verhältnisse gewohnt ist, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Und das mit der Langsamkeit ist eine kultivierte Koketterie, die man den wuselig-geschäftigen Zürchern entgegensetzt.
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21239
Re: Alter 10.04.2007 19:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Interessant, mal die internen An- und Einsichten eines zugereisten Berners zu lesen. Aber so ist das wohl immer mit diesen verallgemeinernden vermuteten Mentalitäten und vermeintlichen Marotten anderer Menschen, Städte, Länder, Gruppen usw.
Solange man das humorvoll und ohne Aggressivität bringt, kann man schmunzeln und sich dann wieder Wichtigerem widmen.
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21266
Re: Alter 11.04.2007 09:46 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
war 30 als ich meinen adoptiert habe, jetzt bin ich 31. Mit "Pulse&Glide" Fahrweise bin ich aber sicher bald wieder 30;-)
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar