Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Typprüfung älterer Fahrzeuge
#508516
Aw: Typprüfung älterer Fahrzeuge 21.12.2018 07:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich fände es ja im Rahmen der aktuellen Diskussion sehr spannend, einen Prius II erfolgreich nach EURO6temp zu prüfen. Weniger um die "Altkunden" glücklich zu machen, sondern um die Dieselfraktion zu demaskieren.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508522
Aw: Typprüfung älterer Fahrzeuge 21.12.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@SchaunWirMal - ja das wäre dann schon sehr entlarvend, ein konstruktiv 15 Jahre altes Auto hält aktuelle Standards ein... das kann in Augen der "Fortschritt durch Technik" Fraktion ja gar nicht sein, da haben ja selbst aktuelle Modelle ihre liebe Mühe.
Solange mir die Umschlüsselung keine Vorteile bringt ist es mir einerlei ob mein CT mit Euro 5 oder sonstwas spazierenfährt, übrigens scheint man ja mit H Kennzeichen auch nicht unter die Fahrverbote zu fallen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508606
Aw: Typprüfung älterer Fahrzeuge 21.12.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
hverheyen schrieb:
Man nimmt die originalen Messergebnisse von damals und spiegelt sie an den neuen Anforderungen - fertig.
Vorausgesetzt, damals wurden die gleichen Parameter gemessen und mit den gleichen Meßverfahren.

SchaunWirMal schrieb:
Ich fände es ja im Rahmen der aktuellen Diskussion sehr spannend, einen Prius II erfolgreich nach EURO6temp zu prüfen.
Ich bin auf Deine Berichte gespannt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar