Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten
#485052
Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 19:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
wer mal sehen möchte wie den so ein schwer beschädigter
Auris wieder faltenfrei wird, der kann sich hier
das Video anschauen.

youtu.be/gkdKGonaaVg
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485053
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Interessant. Und das ist dann einer der vielen Autos aus LT, die bei den Online-Portalen angeboten werden und die nur einen kleinen Parkschaden hatten?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485056
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Der Mann versteht sein Handwerk!

Trotzdem bin ich kein Freund von Unfallautos. Keine Reparatur erreicht jemals den Originalzustand.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485058
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Was mir bei den diesen Unfallreparaturvideos regelmäßig sauer aufstößt: woher kommen die ganzen Spenderteile? Im Falle des Auris waren es nur ein paar Karosserieteile, aber in anderen Videos geht es auch um deutlich größere Schäden mit entsprechendem Teilebedarf.

Auffällig: die verwendeten Karosserieteile sind zumeist keine Neuteile, sondern bereits lackierte Gebrauchtteile.

Ich hoffe einfach, daß es keine Teile aus Fahrzeugen sind, die u.a. bei uns gestohlen und dann ausgeschlachtet wurden, um als Ersatzteilspender zu dienen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485061
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Och, wenn man sich die Dashcamvideos aus dem Osten so anschaut müssten da eigentlich genug Spenderautos sein ohne das noch welche importiert werden müssen..

Davon abgesehen finde ich persönlich als eher minderbegabter Metallbastler das ja sensationell wie der das zurechtreisst und -klöppelt. Auch wenn ich davon keins haben möchte.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:46 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485064
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Mit dem Fahrzeug möchte ich keinen ähnlich gearteten stärkeren Unfall auf die gleiche Stelle haben.
U.a. der Längsträger hinten links ist aufgestaucht und hierdurch geknickt und hätte auf Grund der Intensität eigentlich zum Erhalt der Crasheigenschaften ersetzt gehört.


Grüße ~Shar~


edit: Da fällt mir ein Fall ein, den ich auf den Tisch hatte. War ein 1er BMW mit einem Unfallschaden auf die gleiche Stelle, nur noch stärker, als bei dem Auris. Rep.Kosten war ca. 23.000€. Der wurde dann von meinem Kunden als angeblich Unfallfrei gekauft. Der 1er wurde jedoch entgegen dem Auris handwerklich nur zusammen gepfuscht. Der ehemalige Unfall war daher sehr gut und unzweifelhaft feststellbar.
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:59 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604982
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.06.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Mit dem Fahrzeug möchte ich keinen ähnlich gearteten stärkeren Unfall auf die gleiche Stelle haben.
U.a. der Längsträger hinten links ist aufgestaucht und hierdurch geknickt und hätte auf Grund der Intensität eigentlich zum Erhalt der Crasheigenschaften ersetzt gehört.


Nein. Der Längsträger hat gar nix abbekommen. Schau mal nochmal das Video an. Ganz am Anfang ist zu sehen, daß das Prallelement inkl. Längsträger nix abbekommen hat. Der Längsträger ist intakt. Der Aufprall und die Beschädigungen waren weiter links. In diesem Fall musste der tatsächlich nur die Karre bügeln.

Aber am Anfang meine ich eine Fehlstellung des linken Hinterrades (nach vorn gedrückt) zu erkennen. Davon bzw. der Reparatur ist später aber nichts mehr im Video zu sehen.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar