Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfall Auris Front und Seitenteil hinten
(5 Leser) Daihatsu-Fahrer, ElektrischesGefühl, gali, PRIUS_2, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten
#485052
Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 19:41 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
wer mal sehen möchte wie den so ein schwer beschädigter
Auris wieder faltenfrei wird, der kann sich hier
das Video anschauen.

youtu.be/gkdKGonaaVg
grennline
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A2 tdi 75PS Bj 2004
Armlehnen in Leder nachgerüstet
gestillt mit Basotec und Schaumstoff
langer 5ter Gang
bedarfsgerechte Kühlluftzufuhr
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45
Unterbodenverkleidung XXL
scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485053
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 19:55 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Interessant. Und das ist dann einer der vielen Autos aus LT, die bei den Online-Portalen angeboten werden und die nur einen kleinen Parkschaden hatten?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
happyyaris
Beiträge: 2212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485056
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:13 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Der Mann versteht sein Handwerk!

Trotzdem bin ich kein Freund von Unfallautos. Keine Reparatur erreicht jemals den Originalzustand.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485058
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:39 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Was mir bei den diesen Unfallreparaturvideos regelmäßig sauer aufstößt: woher kommen die ganzen Spenderteile? Im Falle des Auris waren es nur ein paar Karosserieteile, aber in anderen Videos geht es auch um deutlich größere Schäden mit entsprechendem Teilebedarf.

Auffällig: die verwendeten Karosserieteile sind zumeist keine Neuteile, sondern bereits lackierte Gebrauchtteile.

Ich hoffe einfach, daß es keine Teile aus Fahrzeugen sind, die u.a. bei uns gestohlen und dann ausgeschlachtet wurden, um als Ersatzteilspender zu dienen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485061
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:44 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Och, wenn man sich die Dashcamvideos aus dem Osten so anschaut müssten da eigentlich genug Spenderautos sein ohne das noch welche importiert werden müssen..

Davon abgesehen finde ich persönlich als eher minderbegabter Metallbastler das ja sensationell wie der das zurechtreisst und -klöppelt. Auch wenn ich davon keins haben möchte.
rst1
Beiträge: 1306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:46 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485064
Aw: Unfall Auris Front und Seitenteil hinten 12.08.2018 20:53 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Servus.

Mit dem Fahrzeug möchte ich keinen ähnlich gearteten stärkeren Unfall auf die gleiche Stelle haben.
U.a. der Längsträger hinten links ist aufgestaucht und hierdurch geknickt und hätte auf Grund der Intensität eigentlich zum Erhalt der Crasheigenschaften ersetzt gehört.


Grüße ~Shar~


edit: Da fällt mir ein Fall ein, den ich auf den Tisch hatte. War ein 1er BMW mit einem Unfallschaden auf die gleiche Stelle, nur noch stärker, als bei dem Auris. Rep.Kosten war ca. 23.000€. Der wurde dann von meinem Kunden als angeblich Unfallfrei gekauft. Der 1er wurde jedoch entgegen dem Auris handwerklich nur zusammen gepfuscht. Der ehemalige Unfall war daher sehr gut und unzweifelhaft feststellbar.
Shar
Moderator
Beiträge: 3080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 20:59 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison