Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleines Fenster VORNE
#4830
Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:07 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
vielleicht wurde dieses Thema früher schon mal diskutiert, aber ich weiss es wirklich nicht.
-
Heute fragte mich ein (neuer) Mitfahrer :
"hey, cool man... für wat is denn die kleine Scheibe da vorne".
Antwort : "Weiss ich nicht".
Nächster Satz : "cool, mit extra Klimaschlitz".
-
Was darf ich (ernsthaft !) nächte Fahrt antworten ?
-
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4831
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:19 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Heute fragte mich ein (neuer) Mitfahrer :
"hey, cool man... für wat is denn die kleine Scheibe da vorne".
Antwort : "Weiss ich nicht".
Nächster Satz : "cool, mit extra Klimaschlitz".
-
Was darf ich (ernsthaft !) nächte Fahrt antworten ?
-
easyroller

Hallo easyroller,

Oh Mann, es fällt mir jetzt aber ganz schön schwer hier eine halbwegs ernsthafte Antwort darauf zu geben:ohmy: Wie wäre es damit:
damit ich dort mein tragbares Navigationssystem befestigen kann, um nicht die Frontscheibe abzudecken (das hab ich wirklich vor-zumindest als Übergangslösung)

Ansonsten hätte ich aber nur geantwortet: "Ja nee is klar..." und mir mein Teil dazu gedacht.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 29/06/2006 20:20
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4832
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:23 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Ihr da,

ich glaube wirklich, dass die Seitensicht aufgrund der recht breiten A-Säule verbessert werden soll.
Mir haben die kleinen Fenster schon &quot;gute Dienste&quot; geleistet.....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4833
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:27 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
...puh...
mag sein - kanns aber nicht glauben.
Warten wir mal ab was noch alles an Ideen kommt.
-
Wo ist Holger ?
-
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4834
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:32 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo easyroller,

soll ich wirklich was zu sagen???

@Jan-Erik: da geht der Sauger net ran...glaubs mir

@ksb: wie kannst Du denn da durchschauen???

@easyroller: ...es ist halt ne Weiterführung der &quot;Seitenlinie&quot;...wie sähe es denn aus wenn da Blech wäre? Sollte die Tür bis da vor gehen müsste es anders konstruiert werden...und bei anderen Fzg.en ist das auch so

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4838
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 20:51 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo René,

ich gehe davon aus, dass wir alle vom kleinen Dreieckfenster sprechen.

Da kann ich durch das rechte ohne jede Verrenkung sehen (z. B. bei &quot;rechts vor links&quot; oder &quot;haarscharf&quot; schräg neben dem Moped einparken).

Die Sicht durch das linke Fenster bedarf etwas stärkerer Neigung nach rechts.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4850
Re: Kleines Fenster VORNE 29.06.2006 23:17 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Zum Beispiel:
&quot;Wusstest Du nicht, dass es in Japan so brauch ist, auf Reisen den Hamster mitzunehmen? Das sind die Spezial Hamsterfenster.&quot;

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4852
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 00:21 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
ErWeeBee schrieb:
Zum Beispiel:
&quot;Wusstest Du nicht, dass es in Japan so brauch ist, auf Reisen den Hamster mitzunehmen? Das sind die Spezial Hamsterfenster.&quot;


Dann kannst Du ja auch gleich mit Feng Shui kommen...

Edit: Würde durch das Dreiecksfensterchen genug Licht fallen, damit ein Bonsai-Baum dort wachsen könnte?
(Tut mir leid, muß an der Uhrzeit liegen... )<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ruunis, am: 30/06/2006 00:22
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4854
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 05:06 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ruunis schrieb:

(Tut mir leid, muß an der Uhrzeit liegen...


Guten Morgen,

..wie...Uhrzeit?

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4856
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 09:25 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:

..wie...Uhrzeit?


na ja, mitten in der Nacht, zur Geisterstunde, wenn die Assoziazionen nur noch lose herumliegen,
dann denkt der Mensch halt an Hamster und Bonsais
...oder so...

Aber noch mal im Ernst: mir sind Fensterchen, die aus Designgründen lachhaft klein geraten sind, immer noch viel lieber, als irgendwelche Flächen, die qua Design eigentlich Fenster hätten sein sollen, aber dann aus Sparsamkeitsgründen nur noch optisch angedeutet werden, mit so'ne abgesetzte Blech- oder Plastikkonstruktion wo man dann doch nicht durchgucken kann. Oft gerne gemacht vom Konzern aus Rüsselsheim, man denke an manche älteren Modellen mit solchen dreieckigen Pseudofenster hinter den hinteren Seitentüren.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4858
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 09:47 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo noch einmal zu FENSTRER VORNE....

ich denke ohne die kleinen &quot;Fensterchen&quot;
-hinten und vorne -
sähe unser PRIUS aus wie ein Japaner....(smile)
Oder ein &quot;verunstalteter Kombi&quot;.
easyroller <br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 30/06/2006 09:48
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4867
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 14:49 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ey! Eine tolle Montage!
Überzeugender als tausend Worte!!

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4871
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 15:45 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Das es so besser aussieht darin sind wir uns wohl einig. Auch ist es wegen der Sicht an der A-Säule so besser (mit Fenster) und das es selbst bei diesem &quot;kleinen Zusatzfenster&quot; einen Lüftungsschlitz gibt zeigt das hier auch an &quot;Kleinigkeiten&quot; gedacht wurde. Wie würde das aussehen wenn alle Scheiben frei sind und nur die kleinen angelaufen wären. (Manch anderer Hersteller hätte sich die Mühe und Kosten gespart)


Gruß Didel

PS:
Ich nutze das kleine Fenster auch als Parkorientierung. Wenn ich bei uns rückwärts im Hof einparke dann habe ich immer den korrekten Abstand zum Garagentor (also wenn der Pfosten der Überdachung im kleinen Fenster ist dann stimmt exakt der Abstand zur Garage)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 30/06/2006 15:48
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4881
Re: Kleines Fenster VORNE 30.06.2006 23:09 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
...puh...
mag sein - kanns aber nicht glauben.
Warten wir mal ab was noch alles an Ideen kommt.
-
Wo ist Holger ?
-
easyroller


Wenn man mal den Schlüssel verloren hat soll man laut Handbuch die kleinste Scheibe einschlagen um in das Fahrzeug zu kommen.

Ob die kleinen dreieckigen Fenster die preiswerte Sollbruchstelle für Slebsteinbrüche sind?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4907
Re: Kleines Fenster VORNE 01.07.2006 17:43 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
man braucht aber sehr lange Arme, um von dort an die Türgriffe zu kommen...
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar