Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Lieferzeit Prius 2006
#480
Lieferzeit Prius 2006 12.11.2005 18:17 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo wir habe unseren Prius Anfang Oktober bestellt, da wir ihn in schwarz bestellt haben sagte uns der Händler , dass wir auf jeden Fall das Modell 2006 bekommen werden, da momentan kein 2005 Modell mehr in schwarz zu bekommen ist. Laut Info vom Händler werden die 2006er Modelle ab dem 1 November gebaut , Toyota rechnet wohl 4 Wochen für die Fertigung und dan nochmal 6 Wochen Transport. Bin mal gespannt wann er wirklich geliefert wird. Hat schon jemand etwas über eine deutsche Preisliste gehört, Da es ja wohl jetzt 3 Prius Versionen gibt würde mich das schon interessieren . Wir haben die Bestellung von Prius Executive auf Sol umgeändert , Denn ich denke der Executive wir zu teuer werden da Komplettausstattung mit Navi.
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.11.2005 20:53 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe meinen Mitte September bestellt, als der Händler noch gar nicht glauben wollte, dass es einen 2006er geben soll. Er hat dann ein paar Wochen später angerufen und gemeint, dass er keinen "alten" mehr bekommt und ich wohl bis März warten müsse.
Den Vertrag wollen wir erst dann anpassen, wenn die neue Preis- und Optionenliste verfügbar ist. Irgendwer meinte, dass das Ende November sein soll...
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515
Re: Lieferzeit Prius 2006 19.11.2005 11:09 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Ich Glückspilz! Habe meinen am 21.10. bestellt und gestern habe ich ihn nun endlich bekommen !!!

Anscheinend einer der letzten "A" Prius II und viel schneller als versprochen, vielleicht habe ich ja besonders nett gewirkt

Die ersten 50km habe ich nun weg, keine Ahnung ob es an der fast leeren Batterie oder am nassen Wetter lag - auf den ersten 20km hat er 7 l/100km haben wollen (meist berghoch Bundestraße zügig). Schätze aber, das sich die Verbrauchsanzeige erst mal kalibrieren mußte, das Auto hatte erst 3km auf dem Tacho. Auf der zweiten Kurzstrecke (30km) waren es dann 5,5 l/100km, Außentemperatur 1°C und fieses Niesel/Schnee/Seuchwetter - dabei hatte der Händler sich sogar noch die Mühe gemacht ihn trockenzuwienern!
Muß ich mal beobachten...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645
Re: Lieferzeit Prius 2006 05.12.2005 14:42 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, der Verbrauch ist von 5,5l im Sommer auf 6,4 im Winter gestiegen. Die Erfahrung habe ich auch schon im letzten Winter gemacht. Kommt durch die gefallenden Themperaturen. Mein Fahrstil hat sich nicht geändert. Der Benzinmotor springt öfter an. Gruß Hrald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#817
Re: Lieferzeit Prius 2006 23.12.2005 20:52 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Also ich war heute bei einem Toyotahändler und bin den Prius mal gefahren um zu sehen ob er was für mich wäre (so im Gegensatz zu meinem 2.2l Benziner den ich jetzt fahre) und hatte auch mal gefragt wegen Lieferzeiten usw.

Er konnte mir heute keine Preise für die 3 Priusversionen nennen und als Erscheinungstermin nur Frühjahr 2006 nennen. Auch in den Infos die ich diese Woche von Toyota erhalten habe ist von dem neuen Modell nichts zu sehen
Als Lieferzeit wurden mir jedoch ca. 4 Monate genannt

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#818
Re: Lieferzeit Prius 2006 23.12.2005 20:53 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Also ich war heute bei einem Toyotahändler und bin den Prius mal gefahren um zu sehen ob er was für mich wäre (so im Gegensatz zu meinem 2.2l Benziner den ich jetzt fahre) und hatte auch mal gefragt wegen Lieferzeiten usw.

Er konnte mir heute keine Preise für die 3 Priusversionen nennen und als Erscheinungstermin nur Frühjahr 2006 nennen. Auch in den Infos die ich diese Woche von Toyota erhalten habe ist von dem neuen Modell nichts zu sehen
Als Lieferzeit wurden mir jedoch ca. 4 Monate genannt

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#821
Re: Lieferzeit Prius 2006 24.12.2005 08:43 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Muetzli,

das mit der Lieferzeit von ca. 4 Monaten kommt ungefähr hin. Habe meinen Prius anfang Dezember bestellt, Liefertermin ist März (lt. Bestätigung von Toyota D).
Was mich auch enorm geärgert hat, ist die Informationspolitik bezüglich der Preise. Da gibt es keine...
Habe den Wagen bestellt, aber ohne dass mir ein Preis genannt werden konnte. Wie Du schon schreibst, sind die Preise bis zum heutigen Tag nicht bekannt. Die Händler werden leider auch nicht informiert. Mein Händler meinte allerdings, max. 0,5% teurer. Mal schaun ob das hinkommt.
Auf alle fälle bin ich mir immer mehr sicher, dass der Kauf eine richtige Entscheidung war. Der Wagen wird ja überall gelobt. Zudem passt mir der Liefertermin mit März, da dort dann - hoffentlich - der ganze Schnee weg ist.
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#825
Re: Lieferzeit Prius 2006 24.12.2005 09:16 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hi,
erstmal danke für die Antwort, jedoch ist diese auch nicht so klar

0,5 % teurer als was ? Nach den Infos die ich bekommen habe, soll es ja 2006 3 Prius Versionen geben und nur die kleinste Version Prius (heute Sol) soll von der Ausstattung wohl gleich bleiben, alle anderen bekommen ja eine andere Serienausstattung (Navi, Einparkhilfe, Rückfahrkamera !?), was genau in welcher Version ist konnte mir nicht genannt werden
Von daher konnte ich mich nicht zu einer Bestellung durchringen. Damit würde ich die Katze im Sack kaufen, okay bei einigen Dingen werde ich das so oder so müssen, da mein Händler "nur" den Sol ohne Navi usw. auf dem Hof hatte und ich weder das Navi, noch die Freisprecheinrichtung etc. testen konnte

Ohh.. da fällt mir ein, gibt es eigentlich hier im Forum irgendwo ein Bild von der Anzeige der Einparkhilfe ? Wird das über das MFD angezeigt oder wird da wie vor x Jahren eine extra Anzeige verbaut ? Ich habe bislang nur Bilder von einem In.Pro ParkBoy finden können

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#829
Re: Lieferzeit Prius 2006 24.12.2005 13:51 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Muetzli,

die Ausstattungen haben eigentlich schon alle Toyota-Händler.

Kurz zusammengefasst:
Prius (sagen wir mal Basismodell) bleibt gleich
--> Ausser dass es jetzt für alle serienmäßig Lederlenkräder gibt.
Prius SOL
--> Beim Prius SOL soll es sich um den Executive handeln, mit der Ausnahme, dass das JBL Soundsystem nicht mehr dabei ist
Prius Exec.
--> Zusätzlich mit Navi und JBL Soundsystem
Die Angaben sind auch hier im Forum beschrieben. Das Schreiben über die Ausstattungen ist genau das Schreiben, was auch die Toyota-Händler bekommen haben.

Zum Preis (pauschale Aussage 0,5%) war nur von meinem Händler eine Vermutung. Dementsprechend habe ich für mich den Exec. Preis genommen und nochmals 0,5% drauf. Warum? Weil aus dem Exec. (Modell 2005) der SOL (Modell 2006) geworden ist bzw. wird. Natürlich bin ich für jede Preisminderung dankbar...
Mal schaun was letztendlich raus kommt.

Aber geh mal zu einem anderen Toyota-Händler (wg. der Ausstattung). Oder schaue hier mal im Forum nach.

Viele Grüße
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#830
Re: Lieferzeit Prius 2006 24.12.2005 14:10 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

Du meinst sicher die Händlerinfo hier aus dem DL Bereich, die kenne ich ja. Nur für die Sonderausstattung gibt es noch keine Infos (Ledersitze etc.), möchte nur ungern ein Fahrzeug jetzt bestellen um dann in einiger Zeit lesen zu müssen das es das ein oder andere schöne noch gegeben hätte.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1011
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.01.2006 20:18 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen , heute ist unser Prius 2 Modell 2006 SOL Farbe Schwarz beim Händler angekommen , hoffen ihn noch bis Freitag zulassen zu können da der Brief auf dem
Weg ist. Natürlich waren wie schauen wie er ausieht, wir finden er sieht super aus , habe direkt ein paar Bilder gemacht,

Posting geändert von: jmh, am: 18/01/2006 22:10<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jmh, am: 18/01/2006 22:11
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1012
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.01.2006 20:49 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Wo ist der Händler?
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1013
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.01.2006 21:14 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Viel wichtiger ist die Frage wo die Bilder sind

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1014
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.01.2006 21:31 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
bild eins ist das :=) <br><br>Posting ge&auml;ndert von: jmh, am: 18/01/2006 21:33
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1015
Re: Lieferzeit Prius 2006 18.01.2006 21:36 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
bild 2
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar