Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EU-Umfrage zur Zeitumstellung
(6 Leser) atrix, gnutzi, hoffeck, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...40
THEMA: EU-Umfrage zur Zeitumstellung
#590998
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:12 - vor 4 Jahren  
Dir ist bewusst das diese Seite eine Satireseite ist?

Man hätte jetzt viele Problem die hier immer wieder genannt wurden nicht gehabt. Fahrpläne sind ausgedünnt, Flugpläne noch viel mehr.
Da muss alles eh fast bei NULL begonnen werden bzw. Stück für Stück wieder angefahren werden.
Das wäre eine Chance gewesen dieses Umzusetzen.
Man hat in letzter Zeit sehr viele eigentlich tiefgreifendere Dinge beschlossen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591000
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:26 - vor 4 Jahren  
Ich fand es gut, dass heute die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde, eine Stunde weniger Quarantäne für mich .

Mehr als Satire hat dieses Thema jedenfalls derzeit nicht verdient.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591002
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:42 - vor 4 Jahren  
Für dich vielleicht.
Für zig andere Mitmenschen die eben nicht zu Hause bleiben können/dürfen/müssen ist es das nicht.
Mal sehen wie lange meine Gesundheit das mitmacht. Stress ist auch genug da.

Die Chance es einfach sein zu lassen und nach und nach alles wieder zur Normalzeit anlaufen zu lassen hat man verpasst. Alles herrlich unbürokratisch und auch relativ kostengünstig.

Aber Diätenerhöhung und GEZ Erhöhung waren ja wichtiger. Wie auch das KUG neu zu regeln.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591006
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:08 - vor 4 Jahren  
haribo schrieb:
Ich finde die Zeitumstellung der lezten Nacht gut, jetzt werde ich morgens nicht mehr so früh (nach der Uhrzeit) wach
Für mich ist das jetzt eine segensreiche Zeitumstellung im Sinne der inneren Uhr, die sich ja bekanntlich an der Licht/Dunkelphase des Tagesverlaufes adaptiert.
Ich möchte nicht schon um 6 Uhr nach Winterzeit aufwachen, wo ich doch erst so gegen 7Uhr aufstehe. Da paßt die Sommerzeit einfach besser
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591008
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:23 - vor 4 Jahren  
TF104 schrieb:
Dir ist bewusst das diese Seite eine Satireseite ist?

Die meisten werden schon wissen welche Nachrichten man von "Postilon" bekommt, Satire eben! Nichts anderes habe ich gemeint. Wenn keine Uhren um gestellt
werden müsste, ginge es vielen besser.
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591009
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:25 - vor 4 Jahren  
Kurios: obwohl es jetzt ja eigentlich noch eine Stunde früher wäre, bin ich schon so müde, wie ich es laut Uhr sein müsste.
Aber mir wäre die Umstellung schon zugute gekommen, da ich heute abend eine Stunde eher zur Nachtschicht und morgen früh entsprechend zeitiger ins Bett gekonnt hätte. Weil ich aber eh Corona-Pause* hab, kann ich mich noch mindestens eine Woche an die Umstellung gewöhnen.

*bloß kein Neid: die entgangene Arbeitszeit muss ich selber mit Urlaub und Überstunden ausgleichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591053
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 14:55 - vor 4 Jahren  
Der Postilion wieder - herrlich !

Ansonsten war diese März Zeitumstellung die erste seit langer Zeit, die gar keine Mühe macht. Weil sie de facto mindestens bis zum 20. April aufgeschoben ist, bzw. gestreckt werden kann .

Leider nicht für die Krankenschwesetrn, Ärzte, Polizisten,...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591056
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 16:21 - vor 4 Jahren  
Meiomeiomei... ständig dieses Mimimimi wegen der Zeitumstellung.

Man könnt echt meinen Hundertausende sterben wegen der Zeitumstellung und noch viel mehr hüpfen wegen des Jetlags alle sechs Monate dem Tode grad nochmals so von der Schippe.
Frag mich nur warum sie Ihren Aufstehrythmus dann net endlich mal an die Sommerzeit anpassen und ihn dabei belassen? Dann ist man halt so gesehen während der Winterzeit ne Stunde früher wach und erledigt in der Zeit halt den Haushalt oder was weiss ich was alles.
Aber es ist natürlich schöner bis kurz vor knapp in der Kraddl zu liegen und abends will man ja au nix verpassen

Es sind vermutlich dann genau die, die jetzt gegen die Zeitumstellungen wettern, welche nachher rumnöhlen wenn s im Sommer dann, nach erfolgreicher Abschaffung, bereits um 3e hell ist und um 9e abends dafür dann dunkel...
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591061
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 16:34 - vor 4 Jahren  
Und wieviel Mimimi es erst geben wird, wenn sie tatsächlich eingestellt wird !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591071
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 17:30 - vor 4 Jahren  
Arbeiten hier wirklich so viele nicht mehr?

Es ist zwar richtig was cirr_s aufzählt, aber trifft hier in meinem Umfeld absolut nicht zu. Die Liste muss viel länger sein und schließt eigentlich sehr wenige Berufe aus.

Ansonsten ist aus meinem Umfeld so gut wie Jeder voll arbeiten. Lediglich bei einer Verkäuferin schaut es so aus sie nicht arbeiten darf weil sie in einem Fachgeschäft (Taschen) arbeitet. Und ein Kumpel der Koch ist. Die haben leider zu. Der Rest arbeitet voll.
Nichts mit zu Hause bleiben...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627445
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 15.10.2020 16:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
[....]
Wann wird die Zeitumstellung abgeschafft?
...dass die EU-Staaten schon 2019 zum letzten Mal an der Uhr drehen müssen. Zuletzt forderte das Europaparlament ein Ende der Umstellung ab 2021. Doch der Zeitplan ist ins Stocken geraten.
- www.gmx.net/magazine/wissen/zeitumstellu...abgeschafft-34493600
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627448
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 15.10.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin ein Gegner der Gegner der Zeitumstellung und bin ausdrücklich dafür dass es so bleibt wie es jetzt ist.

Mit der Zeitumstellung wird das Tageslicht optimal an unseren Lebensrhytmus angepasst. Würden wir eine Einheitszeit einführen, müssten wir im Sommer oder im Winter mit abstrichen leben.

Wenn es einzelne Länder dann sogar unterschiedlich handhaben ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Für die Beibehaltung der Zeitumstelung würde ich sogar auf die Straße gehen.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627464
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 15.10.2020 18:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Halbjährlich grüßt das Murmeltier.
Als hätten wir derzeit keine anderen Probleme .

Nein, ich werde jetzt nicht nochmals lange Pro und Kontra dieses Themas aufzählen, aber wenn jemand anmahnt, es gehöre JETZT zwingend auf die politische Agenda, dann sind freundlich ausgedrückt die Prioritäten massiv verschoben.

Ein unzweifelhaft ebenso polarisierendes Thema zusätzlich zu Corona auf die Tagesordnung zu setzen, gießt nur noch Öl ins Feuer.
Außerdem ist die Gefahr nicht klein, dass sich auf Grund der langfristigen Verwerfungen, welche Corona mit sich bringt, ganz schnell eine Fehlentscheidung getroffen werden könnte, die man bereut.

Es geht ja nicht nur um die Frage, ob man die Zeitumstellung aufgeben soll oder nicht, mehr als eine nicht repräsentative Umfrage und eine danach voreilige Aussage von Juncker gibt es übrigens dazu noch gar nicht. Sondern auch darum, was im Falle der Abschaffung gelten soll, MEZ oder MESZ. Bei dieser Frage können sich in absehbarer Zeit massive Verschiebungen in der Meinungsbildung ergeben.

Lasst also erst einmal die aktuelle Krise bewältigt sein, danach wird so viel anders sein als früher.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627467
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 15.10.2020 18:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Lasst also erst einmal die aktuelle Krise bewältigt seinOptimist !

Weder Dtl. noch die EU wird alleine die Krise bewältigen. Das ist ähnlich dem Klimawandel.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 18:30 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627470
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 15.10.2020 18:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das hat weder mit Optimismus noch mit Pessimismus zu tun, ich traue mich keine Prognose zu geben, bis wann die Coronakrise vorbei ist.

Aber solange sollte man auch mit einer Entscheidung bezüglich der zukünftigen Zeitgestaltung abwarten.

Nichts wäre schlimmer, als eine Fehlentscheidung zu treffen, die mit dem Geschehen nach Corona weniger kompatibel ist.

Wobei auch der von dir erwähnte Klimawandel die Meinungsbildung innerhalb der nächsten Jahre noch deutlich beeinflussen könnte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 18:55 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar