Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: EU-Umfrage zur Zeitumstellung
#590998
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:12 - vor 2 Monaten  
Dir ist bewusst das diese Seite eine Satireseite ist?

Man hätte jetzt viele Problem die hier immer wieder genannt wurden nicht gehabt. Fahrpläne sind ausgedünnt, Flugpläne noch viel mehr.
Da muss alles eh fast bei NULL begonnen werden bzw. Stück für Stück wieder angefahren werden.
Das wäre eine Chance gewesen dieses Umzusetzen.
Man hat in letzter Zeit sehr viele eigentlich tiefgreifendere Dinge beschlossen...
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591000
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:26 - vor 2 Monaten  
Ich fand es gut, dass heute die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde, eine Stunde weniger Quarantäne für mich .

Mehr als Satire hat dieses Thema jedenfalls derzeit nicht verdient.

eppf
eppf
Beiträge: 8780
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591002
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 20:42 - vor 2 Monaten  
Für dich vielleicht.
Für zig andere Mitmenschen die eben nicht zu Hause bleiben können/dürfen/müssen ist es das nicht.
Mal sehen wie lange meine Gesundheit das mitmacht. Stress ist auch genug da.

Die Chance es einfach sein zu lassen und nach und nach alles wieder zur Normalzeit anlaufen zu lassen hat man verpasst. Alles herrlich unbürokratisch und auch relativ kostengünstig.

Aber Diätenerhöhung und GEZ Erhöhung waren ja wichtiger. Wie auch das KUG neu zu regeln.
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591006
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:08 - vor 2 Monaten  
haribo schrieb:
Ich finde die Zeitumstellung der lezten Nacht gut, jetzt werde ich morgens nicht mehr so früh (nach der Uhrzeit) wach
Für mich ist das jetzt eine segensreiche Zeitumstellung im Sinne der inneren Uhr, die sich ja bekanntlich an der Licht/Dunkelphase des Tagesverlaufes adaptiert.
Ich möchte nicht schon um 6 Uhr nach Winterzeit aufwachen, wo ich doch erst so gegen 7Uhr aufstehe. Da paßt die Sommerzeit einfach besser
haribo
Beiträge: 1657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 336tKm (Stand 05/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591008
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:23 - vor 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Dir ist bewusst das diese Seite eine Satireseite ist?

Die meisten werden schon wissen welche Nachrichten man von "Postilon" bekommt, Satire eben! Nichts anderes habe ich gemeint. Wenn keine Uhren um gestellt
werden müsste, ginge es vielen besser.
BlackTower
Beiträge: 184
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Comfort - Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591009
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 29.03.2020 21:25 - vor 2 Monaten  
Kurios: obwohl es jetzt ja eigentlich noch eine Stunde früher wäre, bin ich schon so müde, wie ich es laut Uhr sein müsste.
Aber mir wäre die Umstellung schon zugute gekommen, da ich heute abend eine Stunde eher zur Nachtschicht und morgen früh entsprechend zeitiger ins Bett gekonnt hätte. Weil ich aber eh Corona-Pause* hab, kann ich mich noch mindestens eine Woche an die Umstellung gewöhnen.

*bloß kein Neid: die entgangene Arbeitszeit muss ich selber mit Urlaub und Überstunden ausgleichen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591053
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 14:55 - vor 2 Monaten  
Der Postilion wieder - herrlich !

Ansonsten war diese März Zeitumstellung die erste seit langer Zeit, die gar keine Mühe macht. Weil sie de facto mindestens bis zum 20. April aufgeschoben ist, bzw. gestreckt werden kann .

Leider nicht für die Krankenschwesetrn, Ärzte, Polizisten,...
cirr_s
Beiträge: 4010
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591056
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 16:21 - vor 2 Monaten  
Meiomeiomei... ständig dieses Mimimimi wegen der Zeitumstellung.

Man könnt echt meinen Hundertausende sterben wegen der Zeitumstellung und noch viel mehr hüpfen wegen des Jetlags alle sechs Monate dem Tode grad nochmals so von der Schippe.
Frag mich nur warum sie Ihren Aufstehrythmus dann net endlich mal an die Sommerzeit anpassen und ihn dabei belassen? Dann ist man halt so gesehen während der Winterzeit ne Stunde früher wach und erledigt in der Zeit halt den Haushalt oder was weiss ich was alles.
Aber es ist natürlich schöner bis kurz vor knapp in der Kraddl zu liegen und abends will man ja au nix verpassen

Es sind vermutlich dann genau die, die jetzt gegen die Zeitumstellungen wettern, welche nachher rumnöhlen wenn s im Sommer dann, nach erfolgreicher Abschaffung, bereits um 3e hell ist und um 9e abends dafür dann dunkel...
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591061
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 16:34 - vor 2 Monaten  
Und wieviel Mimimi es erst geben wird, wenn sie tatsächlich eingestellt wird !
cirr_s
Beiträge: 4010
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591071
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 30.03.2020 17:30 - vor 2 Monaten  
Arbeiten hier wirklich so viele nicht mehr?

Es ist zwar richtig was cirr_s aufzählt, aber trifft hier in meinem Umfeld absolut nicht zu. Die Liste muss viel länger sein und schließt eigentlich sehr wenige Berufe aus.

Ansonsten ist aus meinem Umfeld so gut wie Jeder voll arbeiten. Lediglich bei einer Verkäuferin schaut es so aus sie nicht arbeiten darf weil sie in einem Fachgeschäft (Taschen) arbeitet. Und ein Kumpel der Koch ist. Die haben leider zu. Der Rest arbeitet voll.
Nichts mit zu Hause bleiben...
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987