Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keramik Politur 9H Mr. Fix
#478388
Keramik Politur 9H Mr. Fix 04.07.2018 14:29 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Moin,

ich habe 4 Flaschen 30ml 9H Mr.Fix für 20 EUR bekommen.
Da ich sowieso aufgrund Rücken KzH bin, hatte ich also Zeit und haben den Prius gewaschen, abgeknetet und dann nochmals gewaschen, dann diese Keramikpolitur nach Anleitung aufgetragen.
Ich bin im Moment davon begeistert. Das Wasser hält nicht mehr auf dem Lack und läuft komplett runter. Nur das Solardach und die Frontscheibe habe ich damit nicht poliert.
Aber meine Brillengläser. Und da bleibt auch kein Wasser drauf.

Wenn man nun dem Hersteller von diesem 9H Mr Fix glauben sollte, soll dieser Keramikschutz 3-5 Jahre halten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich tendiere eher zu 1 Jahr maximal. Danach ist das Zeug sicherlich wieder runter.
Und da ich den Prius öfters wasche, ist das eine Jahr sicherlich auch noch übertrieben. Für mich ist es ein Test, ob sich das Zeug lohnt. Für die Brille sicherlich. Aber auch für den Prius??
Ich bin skeptisch, warte jetzt ab wie es sich auf dem Wagen macht.

Im Moment jedenfalls steht er da und glänzt wie ein Neuwagen im Sonnenlicht.

Habt ihr schon mit diesem Zeug Erfahrungen gesammelt?? Positive als auch negative?
Autofahrer
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478403
Aw: Keramik Politur 9H Mr. Fix 04.07.2018 16:33 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Bei mir eher negativ.
Meinen sehr gepflegten und relativ jungen Lack des RAV4 habe ich damit (versucht) zu behandeln.
Zuerst war es Begeisterung wie bei dir.
Der braune Lack hatte so einen schönen Nass Look. Schön viel Tiefe.
Aber beim Auftragen blieben immer freie Stellen. Sogar Wasserflecken die ich bislang noch nie gesehen hatte, tauchten auf. Ich gehe mal davon aus das es aus der Zeit als Vorführwagen war.

Jedenfalls eben viel mehr als diese paar Tropfen aufgetragen.
nach kurzer Wartezeit (wie in den Videos empfohlen) ging es ans polieren.
Top. Zumindest bis sich ein Schleier bildete und mit immer mehr Einsatz des Microfasertuchs immer schlimmer wurde. Auch Wasserspray brachte den gleichen Effekt.
Erst richtig gut mit leichtem Schleier. Beim Finish wieder größere Schleierflächen und auch ganze freie Stellen.
Nach 24h die Prozedur wiederholt.
Mit gleichem Ergebnis.

1/4 Flasche für die Motorhaube...
In der Verzweiflung am 10 Jahre jungen Lack des Auris angewandt.
Vorher ausgiebig gereinigt und mit SONAX Farbpolitur Schwarz poliert.
Dort ging es komischerweise. Obwohl der allgemeine Zustand eher mies ist.

Den RAV habe ich wieder mit Liquid Glass behandelt.
Das war um Welten einfacher anzuwenden als dieses Keramikzeugs.
TF104
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478415
Aw: Keramik Politur 9H Mr. Fix 04.07.2018 17:23 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Also ich habe am Prius alle 4 Flaschen benötigt.
Allein für die Motorhaube glaube ich 1/2 Flasche und 1 Std. mit allem drum und dran. Also von Wäsche über auftragen und auspolieren.

Wie gesagt, es ist ein Test wie lange es hält....
Autofahrer
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478417
Aw: Keramik Politur 9H Mr. Fix 04.07.2018 17:51 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ich weiss nicht ob es verschiedene Hersteller gibt, Ich habe meins fachmännisch auftragen lassen, kam direkt aus Japan. Hat beim Vorgänger 3JAhre gehalten. Beim Verkauf hat sich der Händler gewundert.... ist denn der Lack neu.... ?

Nun ist es auch auf dem P4 drauf, aber in verbesserter Mischung.
Der Fachmann meinte, er macht es gern auf ganzneu Wagen. Bei älteren muss erst viel poliert werden etc.

ich denk der hat da schon so seine Erfahrungen.

Beim IQ meiner Frau (7 Jahre) hat er ewig rumpoliert eh er es aufgetragen hat, nun sieht er aber aus wie neu!!!
ohne Schleier oder Fehlstellen
derbarnimer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478458
Aw: Keramik Politur 9H Mr. Fix 04.07.2018 23:18 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ja vielleicht liegt es auch an der Vorbehandlung.

Der RAV war halt ein Vorführer und Waschanlagengepflegt und sicher ab und an auch mal in der Waschhalle des FTH. Aber besondere Behandlung hat er eben erst nach gut 1 Jahr bekommen.
Waschen, Flugrostentferner, kneten und dann eben 6 Schichten Liquid Glass. Nach einem Jahr war die Wirkung weg und Keramik sollte einen leichten Schutz bringen. So ein blödes Viech ist von der Motorhaube über den Kotflügel mit ausgefahrenen Krallen runtergerutscht. Sicher hat der Marder genau den einen Tag oder besser die Nacht genutzt wo ich das Garagentor schlichtweg vergessen hatte...

Nun sind wieder 3 Schichten LG drauf. 8 sind das Ziel.Vielleicht sollte ich versuchen das dann zu versiegeln?
TF104
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479026
Aw: Keramik Politur 9H Mr. Fix 08.07.2018 15:07 - vor 2 Wochen  
Ich habe mich gestern hingesetzt und den C-Zero meiner Frau gewaschen, abgeknetet und dann nochmals gewaschen und den zweiten Durchgang mit Knete durchgeführt. Danach nochmals abwaschen und das Ergebnis war jetzt schon komplett glatter Lack, Wasser perlte schon wunderbar ab.
Aber jetzt noch eine normale Wachspolitur aufgebracht und auspoliert.
Über Nacht den Wagen abgedeckt und heute vormittag nochmals abgespült.
Trockengeledert und jetzt sind wir noch dabei und bringen auch das 9H Mr.Fix auf. Gestern hat ja zum Glück DHL Nachschub gebracht.
Also bis auf die Türen und das Dach glänzt der Wagen wie neu.
Der Rest kommt nach der Kaffeepause dran.......Also im Anschluss an diesen Eintrag
Autofahrer
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison