Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: US Strafzölle und die Autopreise
#547585
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 22.07.2019 08:15 - vor 2 Monaten  
Ich weiß, es ist reine Klugscheisserei, aber ich muss es einmal los werden.

10 ist vier mal so viel wie 2,5
Manche Leute sagen dazu 4 mal mehr, was mir immer wieder sauer aufstößt, wird aber anscheinend von einer Mehrheit so akzeptiert und verwendet.

Aber "400% mehr als" ist definitiv nicht tolerierbar. 10 ist 400% von 2,5. Oder 300% mehr als 2.5
Tut mir leid, aber das musste einmal raus.
Smoothie
Beiträge: 703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547710
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 22.07.2019 22:52 - vor 2 Monaten  
Zitat:
EU bietet Abschaffung von Zöllen auf US-Autos an

EU bietet Abschaffung von Zöllen auf US-Autos an
Im Handelsstreit mit den USA ist die EU zu Zugeständnissen bereit. Die Industriezölle sollten "auf null" gesenkt werden, sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.
- www.zeit.de/wirtschaft/2019-07/handelsst...oelle-peter-altmaier
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...null-senken-121.html
- www.heise.de/autos/artikel/Altmaier-EU-b...S-Autos-4476163.html
- www.fr.de/wirtschaft/handelsstreit-zwisc...-autos-12842988.html

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Ja, ich lade den Plug-In jeden Tag. Echt!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547716
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 23.07.2019 06:12 - vor 2 Monaten  
An Trump Stelle würde ich jetzt nein sagen, denn wenn die EU das von sich aus anbietet, kann es ja nur schlecht für die USA sein. :->
gcf
Beiträge: 5872
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548753
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 29.07.2019 22:48 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Singapur-Abkommen
Annäherung zwischen China und USA
Neue Hoffnung auf eine Lösung im Handelskonflikt

Beide Länder treten einem Abkommen zur Konfliktschlichtung bei – keine Revolution, aber in Zeiten der Handelskonflikte und diplomatischen Irritationen ein positives Signal.

- www.handelsblatt.com/politik/internation...nflikt/24848828.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549247
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 02.08.2019 21:47 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Trumps neue Strafzölle gegen China
"Das wird jeden Amerikaner treffen, der einkauft"

Der US-Präsident glaubt, im Handelskrieg mit China die ideale Taktik gefunden zu haben: rabiat, aber imposant. Doch die neuen Strafzölle treffen die Verbraucher direkt. Was rechnet Trump sich aus?

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donal...h-tun-a-1280125.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549567
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 05.08.2019 18:41 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Yuan bricht ein
China bläst zum Angriff im Währungskrieg

Mit einer drastischen Abwertung seiner Währung hat China seine Feuerkraft im Handelskonflikt mit den USA demonstriert. Die chinesische Zentralbank ließ den Yuan zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren das Verhältnis von sieben Yuan zum US-Dollar überschreiten. Der in Hongkong gehandelte sogenannte Offshore-Yuan brach sogar noch stärker und fast zwei Prozent ein auf das Rekordtief von 7,11 Yuan pro Dollar. Die Sieben-Dollar-Marke galt in den vergangenen Jahren stets als rote Linie, deren Überschreiten die Zentralbank verhindern würde. Der Kursrutsch der chinesischen Währung löste an den Finanzmärkten weltweit Sorge vor einer eskalierenden Handels- und Währungsstreit aus und ließ die Börsen in Asien und Europa einbrechen.

www.n-tv.de/wirtschaft/China-blaest-zum-...article21187257.html

Beginnender Währungskrieg?
Eskalation im Handelskonflikt: China wertet Yuan ab

www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_...-wertet-yuan-ab.html


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2019 18:45 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549585
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 05.08.2019 22:08 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Nur als kleine Anmerkung: Dieser Währungskrieg geht schon länger, seit gut 3 Jahren! Nur wurden diverse Währungen ab und zu und in kleinen Schritten abgewertet.
Jetzt dürften langsam alle Dämme brechen...

Bleibt noch anzumerken, dass die große Weltwirtschafskrise von 1929 u.a. durch Handelszölle ausgelöst wurde!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2275
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2019 22:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550320
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 10.08.2019 09:35 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Handelsstreit
Topökonomen warnen vor weltweitem Abschwung

Der Konflikt zwischen den USA und China könnte in eine globale Wirtschaftskrise führen, warnen Ökonomen im SPIEGEL. Der Chef der Wirtschaftsweisen schließt auch für Deutschland eine Rezession nicht aus.

- www.spiegel.de/wirtschaft/handelskrieg-t...hwung-a-1281208.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550814
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 13.08.2019 15:32 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Ifo-Studie
Deutschland profitiert von Handelsstreit

Die nächste Runde im US-chinesischen Zollstreit droht, das Ifo-Institut hat vorab schon die Folgen untersucht. EU-Staaten wären Gewinner, China deutlicher Verlierer. Bei den USA kommt es auf die Gegenreaktion an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hande...treit-a-1281662.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552451
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 25.08.2019 07:56 - vor 4 Wochen  
Zitat:
Handelsstreit mit China
Trump kündigt Erhöhung der Strafzölle an

Die US-Regierung wird ihre Strafzölle auf Importe aus China weiter erhöhen. Das erklärte Präsident Donald Trump auf Twitter. Damit reagiert er auf einen ähnlichen Schritt Pekings.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donal...na-an-a-1283473.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552677
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 26.08.2019 14:39 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
Musk reagiert auf Trump! Neue Preise fürs Tesla Model S und 3

Eigentlich wollte Tesla erst im September die Preise im chinesischen Markt anheben. Doch Bloomberg berichtet, dass nun bereits am Freitag dieser Woche Tesla-Elektroautos teurer werden. Quelle ist ein Tesla-Mitarbeiter aus Shanghai.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/schon...-und-3-20190345.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553691
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 02.09.2019 01:49 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Eskalation im Handelskrieg der USA mit China: Strafzölle in Kraft

Der Handelskrieg zwischen China und den USA nimmt verbal an Schärfe zu. US-Präsident Trump zeigt sich entschlossen, seine protektionistische Handelspolitik fortzusetzen. Auf ein Gesprächsangebot aus dem Weißen Haus reagierte Peking bisher nicht.

- www.gmx.net/magazine/politik/eskalation-...oelle-kraft-33980928

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555398
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 12.09.2019 10:49 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Handelsstreit mit China
USA verschieben Anhebung von Strafzöllen auf Mitte Oktober

Donald Trump nennt es eine "Geste des guten Willens": Der US-Präsident hat angekündigt, die geplante Anhebung der Strafzölle auf chinesische Importe um zwei Wochen zu verschieben.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-v...ochen-a-1286354.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987