Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P2 nicht so gut gefällt...
(8 Leser) BenB, hoffeck, JoAHa, Knueppel74, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt...
#444385
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 05.01.2018 09:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Damit es nicht untergeht: Hat jemand Interesse am Auto?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444398
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 05.01.2018 10:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
GAK schrieb:

War zentral mittig.


nah, schau nochmal deine eigenen fotos an, die zeigen was anderes. dieser kleine versatz kann schon ausreichen und den fahrer am airbag vorbei pendeln lassen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444399
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 05.01.2018 10:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe kein Interesse am Fahrzeug, kann aber nicht bestätigen, das pauschal ein ausgelöster Beifahrer Airbag ohne Beifahrer an board, die Scheibe killt.
Bei mir ist jemand ( P2 SOL Bj. 2008 oder 9 ) in die Fahrertür gekracht, Seiten Air und Front Airbags wurden ausgelöst. Alle Scheiben heil. Wiederbeschaffung 19 Tsd, Reparatur 22Tsd. Ergebnis wie oben. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 10:15 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446117
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 12.01.2018 17:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Weg ist er.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446128
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 12.01.2018 18:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der Wiederbeschaffungswert ist ja sehr sehr hoch angelegt. Wenn Dir die Versicherung das ausbezahlt solltest Du locker einen gleichwertigen P2 finden und noch ein wenig Geld übrig haben.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 18:16 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446137
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 12.01.2018 18:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das war ein Travel, die sind selten und das erklärt den recht hohen Marktpreis (danke VW!).

Da ich in vertretbarer Zeit keinen (ich hätte in 2 Monaten einen km/Alter identischen in blau/beige bekommen können, brauche aber beruflich ein Auto) gefunden habe und nicht weiter suchen wollte ist es nun ein P4 Comfort als Jahreswagen (mein lokaler Händler wollte mir den Executive Vorführer den ich eigentlich ins Auge gefasst hatte erst in einem Monat verkaufen).

Der P4 sollte den Typ von Unfall auch hoffentlich in Zukunft verhindern.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 19:25 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448365
Aw: Was mir beim P2 nicht so gut gefällt... 24.01.2018 08:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
jetzt, mit dem Foto vom Motorraum, ist mir auch klar, warum er keinen Mucks mehr sagt - der Inverter dürfte hinüber sein, so windschief, wie er im Motorraum hängt...sieht so insgesamt noch deutlich übler aus, als daß erste Foto vermuten ließ.

KSR1 schrieb:
Der Wagen geht wahrscheinlich nicht in Ready, weil beim auslösen der Airbags der Akku bzw. HV-Teil freigeschaltet wird. Genau deshalb regen wir uns immer auf bei Horrornachrichten wie "so gefährlich sind Hybride/Elektroautos für Rettungskräfte".
Die Elektronik kann, so weit ich es verstanden habe, vom FTH bzw. mit einem entsprechenden Tester wieder freigeschaltet werden.


Kleines Update: Wie berichtet wollte der Wagen nicht mehr in READY (mit Christbaum und rotem durchgestrichenem Auto im Display), zum Umherschieben in N reichte dieser Modus aber noch. Als es gestern darum ging den auf einen Hänger zu bekommen (Reiseantritt in Richtung Littauen) lieferte der 12 Akku aber nicht mehr genug Spannung (selbst die Uhr wurde schon recht dunkel) um von P auf N zu schalten - also habe ich ein Starterpack angeklemmt.

Was soll ich sagen: Display begrüßte mich auf Englisch (ich deute das als default Einstellungen geladen), READY, Motor sprang an (sanft und rund wie immer) und keine Fehlermeldungen zu sehen.

Natürlich schnell wieder ausgemacht (da beim Unfall ein Teil vom Motor-Kühlwasser ausgelaufen war) und ich dem Erwerber gönne den in seinem Niedriglohnland (im Vergleich zu D) zu einem 2. und hoffentlich langen Leben zu erwecken.

TL;DR Technik-Tipp: Wenn ein P2 nach einem Unfall nicht mehr will kann man scheinbar durch 12V Batterie abklemmen den Vorfall (analog zu allen sonstigen gespeicherten Daten wie Telefonbuch & co) vergessen machen, ein FTH oder Tester wird scheinbar nicht gebraucht.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 08:48 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar