Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten
(4 Leser) Dix, PriusKG, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten
#438737
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
ich finde es schon Fehlerbehaftet wenn die Anlage große Transporter nicht von LKW unterscheiden kann. Ich bin an der Stelle kein Experte. Ein Bekannter hat jedoch einmal einen Bußgeldbescheid erhalten, weil er angeblich geblitzt worden wäre. Ich kann es nicht beschwören aber ich gleube es ging dabei auch um einen LKW, der geblitzt wurde. Mein Bekannter war aber nur im Besitz eines PKW. Das Nummernschild war sehr ähnlich.
Der Unterschied, dass der Blitzerbescheid ein dänisches Kennzeichen geblitzt hatte, mein Bekannter jedoch ein dt. Nummernschild besitzt, hat zunächst bei der Bußgeldstelle NIEMANDEN interessiert. Bescheid wird einfach verschickt. Soll sich doch der Beschuldigte um sein Recht kümmern. DIY auf allen (Diensleistungs-)Ebenen ! Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438791
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 16:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hab mal ein "ticket" bekommen, weil sie SI und ST nicht unterscheiden konnten. Fahrzeug paßte auch nicht.
Mal abgesehen davon, daß Ort und Zeitpunkt auch falsch waren ebenso wie das Foto des Fahrers, was sie natürlich nicht wissen konnten.

Auf meinen empörten Protest hin mußte ich zwar nicht zahlen, aber eine Entschuldigung für die Schlamperei? --- Fehlanzeige

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438918
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 09.12.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meine Mutti hat auch schon Mal Strafe bekommen weil automatische Nummererkennung scheiße ausgedacht hat, falsche Automarke, falsche Nummer, und weit weg am A**** der Welt. Und entschuldigt hat sich niemand. Hauptsache Kohle Kassieren.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438927
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 09.12.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ich hab mal ein ticket bekommen, wo sie mir innerorts berechnet hatten, obwohl es außerorts war. das war dann der unterschied zwischen fahrverbot oder nicht.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439535
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 12.12.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So liebe Priusfreunde, ich habe heute Post bekommen, erfreulich.

Danke euch nochmal herzlich.





LG Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2017 19:50 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439567
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 12.12.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
"Wir bitten, die Umstände zu entschuldigen"
Wow, was für ein Satz von einer Behörde!
Alle Achtung, da war wohl mal ein Mensch am Werk?!
Gratulation!
Besser wäre natürlich gewesen, die ganze Aufregung hätte nicht stattgefunden.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446755
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 15.01.2018 20:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die Leute in den Bussgeldstellen sind meistens gar nicht so unmenschlich drauf, sie sind nur überlastet und produzieren eine Menge Fehler. Zudem haben sie nichts ausser Aktenlage und beantworten die Eingaben meist stereotyp unter Nutzung von anklickbaren Textbausteinen. Dann wird überhaupt nicht auf irgendwelche Rückfragen geantwortet, sondern einfach nur gesagt "Sie könnten keine entlastenden Beweise vorlegen".
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 20:39 von musikus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446784
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 15.01.2018 22:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
musikus schrieb:
Die Leute in den Bussgeldstellen sind meistens gar nicht so unmenschlich drauf,...


Dann sollten sie sich auch menschlich benehmen, sorry!
Manchmal hat man eher das Gefühl, man kommuniziere mit Computern als mit Menschen, so inadäquat sind die Antworten. Als habe der Kommunikationspartner keinerlei Textverständnis

Mein Verständnis ist an dieser Stelle äußerst begrenzt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446788
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 15.01.2018 22:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das ist es ja, was Ich meine. Die arbeiten dort mit Standardphrasen, die angeklickt werden, so wie bei der Ayslbehörde auch. Daraus entsteht dann ein wohlformulierter Brief. Was aber in deren Schema nicht vorgesehen ist, können die nicht antworten. Daher führt ein Einspruch nicht etwa zu einer Diskussion oder einem Ergebnis, sondern nur zu einem Aufschub und Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft.

In 95% der Fälle mag das auch sinnvoll sein, weil man durch schnelles und billiges Abhandeln der Angelegenheit Kosten und damit Bussgeldhöhe auch für den Klienten einsparen kann, die 5% bei denen aber irgendwas nicht stimmt, reden sich den Wolf und müssen es vor Gericht oder einem Anwalt kippen (lassen).
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar