Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Interessante Seite bzgl. Energieverbrauch Fahrzeug
(8 Leser) Bernhard1988, Bowf, DocBrown, hoffeck, OutiEE, PriusKG, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Interessante Seite bzgl. Energieverbrauch Fahrzeug
#438298
Interessante Seite bzgl. Energieverbrauch Fahrzeug 06.12.2017 06:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...fand das ne nette Zusammenfassung auch Hybride kommen natürlich vor:

www.jh-cad-architekt.de/Auto.html
Gulfoss
Beiträge: 3720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438323
Aw: Interessante Seite bzgl. Energieverbrauch Fahrzeug 06.12.2017 08:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist wirklich ein interessanter Artikel.
Ich konnte das bei meinem Prius genau so beobachten. Viele Nutzer denken ja, man müssen den Prius auch sparsam bewegen damit er spart, das stimmt nicht. Ich beschleunige immer sehr zügig. Eigentlich immer mit 3/4 häufig auch Vollgas und der Verbrauch ist dadurch nie in die Höhe gegangen. Ich konnte kein Unterschied zum sehr sachten Beschleunigen feststellen.

Auch die Ergebnisse der Autobahnfahrt kann ich bestätigen. Fahre ich konstant 140 (Tacho 150) komm ich mit um 6 Liter durch. Fahre ich aber konstant 160 (Tacho 170) braucht man gut 2 Liter mehr.
Der kleine Sprung macht dabei viel Mehrverbrauch aus. Dabei ist der Sprung von 120 auf 140 z.B. nicht besonders groß.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar