Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota"
(8 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, RAV4me, TimBen, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota"
#422588
Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 12.09.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Toyota scheint aktuell die Homepage "Mein Toyota" überarbeitet zu haben - mit einigen mehr oder weniger nützlichen Gimicks zusätzlich.

Leider kann ich die nur zum Teil nutzen, da ich bei der Bestätigung des Fahrzeugs grundsätzlich die Meldung bekomme: "Ihr Fahrzeug konnte nicht bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie die Variantennummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler vor Ort.".
Auch mein örtliche Händler kann mir bei dem Problem nicht weiterhelfen. Ist es schon jemand anderem gelungen sich da erfolgreich zu registrieren und das Fahrzeug auch zu bestätigen?

Hilfe...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 09:51 von Malte.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422678
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 12.09.2017 20:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Benutzt du zur Registrierung deines Autos den (FUD-)Code aus dem Touch & Go?

Wenn ja, vergleiche ihn unbedingt noch mal mit dem aktuell im Auto Angezeigten, denn der ändert sich immer mal wieder (z.B. nach den ersten 200 [oder 400?] km, nach denen man das Fahrzeug/Navi registrieren kann).

Das wäre so mein erster Tipp ins Blaue hinein.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422850
Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 13.09.2017 15:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zur Registrierung für "Mein Toyota" nutze ich die Schlüssselnummer des Fahrzeugs und die Fahrzeugscheinnummer.

Das ist unabhängig von dem Code im Touch & Go. Die Registrierung für letzteres habe ich erfolgreich abgeschlossen. Das hat auf der Seite recht problemlos funktioniert.

Gruß,
Malte
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422853
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 13.09.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Malte,

dafür brauchst Du die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer). Die FIN ist in dem Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und COC (Certificate of Conformity) zu finden.
Ich würde die FIN-Angaben bei alle 3 Unterlagen checken um potenzielle Schreibfehler der Zullassungsstelle auszuschließen.

Gruß,
Petar
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 16:28 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423031
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 14.09.2017 16:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das wäre mal noch eine Idee. Habe bislang nur im Fahrzeugschein geschaut.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423044
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 14.09.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem Fzg bei MyToyota. Habe bei der Anmeldung einen neuen Fzg-Schein und Brief erhalten, und habe immer versucht mich mit dieser Bescheinigungs Nr. zu identifizieren, jedoch ohne Erfolg.

Glücklicherweise steht auf den Fzg-Briefen immer noch unten die alte Briefnummer (Nr.XXX ist ungültig, entwertet und eingezogen gemäß §12 Abs.4 ...), mit dieser hat es letzenendes geklappt.

Wünsche noch einen schönen Tag zusammen

Grüße
Frank
Frank_
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432244
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 05.11.2017 19:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Malte schrieb:
Leider kann ich die nur zum Teil nutzen, da ich bei der Bestätigung des Fahrzeugs grundsätzlich die Meldung bekomme: "Ihr Fahrzeug konnte nicht bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie die Variantennummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler vor Ort."

Ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden ?
Das mit der Multimedia device ID ging bei mir auch problemlos.
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432461
Aw: Anmeldung undFahrzeugbestätigung bei "Mein Toyota" 06.11.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kurzer Nachtrag von mir, mein Händler vor Ort hat mir gesagt Toyota Deutschland hat meine FIN wahrscheinlich noch nicht ins System eingepflegt und ich soll mal einige Tage warten. Mal sehen obs das ist.
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar