Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifenkauf Reklamation nötig?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Winterreifenkauf Reklamation nötig?
#418595
Aw: Winterreifenkauf Reklamation nötig? 20.08.2017 11:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Shar schrieb:
PS: Der Vorwurf bzgl. Online-Kauf ist weitesgehend hinfällig,...


Mir ging es nicht um den Onlinekauf an sich oder den Versand. Mein Punkt war - auch wenn er nicht rüber kam -, dass Reklamationen beim Händler, bei dem ich kaufe UND montieren lasse, einfacher sind als mit zwei verschiedenen Parteien (Onlinekauf und Montage woanders).

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 11:24 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419536
Aw: Winterreifenkauf Reklamation nötig? 26.08.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich will zwar jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber Dein Punkt war: Wer im Internet einkauft will sparen.

Ein Grund dafür, dass ich Online bestelle ist auch, das ich 14 Tage Rückgaberecht habe, und dafür nicht mal einen Grund bräuchte.
Kaufst du z.B. einen Fernseher bei Saturn und der hat ein paar Pixelfehler, dann kannst Du ihn nicht umtauschen. Online hat man das Recht...

Ich habe durchweg positive Erfahrungen online gemacht und der Händler hat mir schriftlich bestätigt dass das Lagerungs-Verformungen sind und das nichts ausmachen sollte. Falls dann Probleme auftauchen, wird der Reifen gerne getauscht und auch die Montage bezahlt.
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419537
Aw: Winterreifenkauf Reklamation nötig? 26.08.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dann bin ich gespannt, was Dunlop dazu sagt. Im Zweifel würde ich dann die Reifen zurücksenden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428108
Aw: Winterreifenkauf Reklamation nötig? 15.10.2017 08:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Reifen sind drauf. Alles ist bestens und keine Probleme. Die Dunlop sind sogar leiser als die 17 Zoll original Sommer-Bereifung
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar