Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zulassung nur bei Terminreservierung?!
(10 Leser) Dix, eppf, helo, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zulassung nur bei Terminreservierung?!
#411111
Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 15:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich weiß nicht ob es einen solchen Thread bereits gibt. Aber wie wird das bei euch gehandhabt? Ich habe heute meinen Neuen versucht anzumelden. Da wurde mir morgens um 7:30 gesagt, dass man eigentlich nur noch online Termine vergibt. Da wäre der nächste Termin Dienstag den 11.07.17 gewesen. Hab aber trotzdem noch einen Termin telefonisch abstauben können für heute Ausnahmsweise.

Für Händler und Gewerbetreibende ist das bei der Zulassungsstelle in Bielefeld kein Problem. Da kann man Nummern ziehen und warten. Für Privatpersonen nur noch nach online Reservierung!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 15:50 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411114
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 16:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ist seit Jahren bei den Zulassungsstellen so üblich, deswegen lasse ich das immer den Händler erledigen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411115
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 16:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das mag vielleicht in den größeren Städten üblich sein. In meinem Landkreis bin ich immer noch einfach hingefahren und wenn man sich nicht einbildet, das Auto gerade an Terminen wie den 2. Januar zulassen zu wollen, ist man nach einer halben Stunde auch wieder draußen.

eppf
eppf
Beiträge: 15681
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411116
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 16:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei uns "aufm Dorf" auch, länger als 20-30 Minuten dauerts nicht.
Aber verständlich, daß größere Zulassungsstellen Termine vergeben - in Bremen hab ich vor einigen Jahren knapp vier Stunden gewartet, bis ich dran war. Ein Wunder, daß da niemand Amok gelaufen ist...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411117
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 16:39 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Für SH gilt auch, hingehen und anmelden. Zumindest in meinem Kreis.
Im Jahr 2009 konnte ich in einem anderen Bundesland in einer größeren Stadt sogar Samstags !!! mein Auto anmelden.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 16:42 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411119
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 16:49 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir "auf dem Dorf" war ich ebenfalls stets nach maxomal 30 Minuten wieder "draußen". Ohne Termin.

In Magdeburg (Landeshauptstadt!) habe ich mir mal eine rote Nummer abgeholt. Zum Glück habe ich einen Tag zuvor noch die ungewohnt eingeschränkten Öffnungszeiten bemerkt und mich darauf eingerichtet. Wartezeit gefühlt ewig.

In Berlin ist das Gemeinwesen inzwischen so gegen die Wand gefahren, dass man als Halter seinen gesetzlichen Pflichten gar nicht mehr nachkommen kann. Auch wenn es in dem Artikel als temporäres Problem dargestellt wird, scheint das auch zwei Jahre zuvor bereits ähnlich kathastrophal gewesen zu sein.

Hatte mal in meinem Kreis ein (noch auf den Vorbesitzer angemeldetes) Kfz umgemeldet. Hatte zwei Tage nach dem Kauf bereits ein freundliches Anschreiben mit Androhung der Stillegung vom Landrat des Wohnsitz des Vorbesitzers im Briefkasten.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411127
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 17:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Berlin, die Stadt, in der die Behörden gar nicht funktionieren, sollte man bei der Betrachtung vielleicht außen vor lassen.

Wie lange dauert es dort, z.B. einen Reisepass ausgestellt zu bekommen? Geht das jetzt schon unter einem halben Jahr, ohne Expresszuschlag? Dabei sitzt Ullis Laden, der die Dinger produziert, sogar in Berlin .

eppf
eppf
Beiträge: 15681
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411134
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
In CO Termin reserviert, Formulare online ausgefüllt, war nach 15-20 Minuten wieder draußen, mit Schildern und grüner Plakette.
Ohne Reservierung kann es schon mal eine Stunde dauern.
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411137
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
In Berlin gibt es Zulassungsdienste, die das ganze regeln. Vor zwei Jahren habe ich einen solchen genutzt und innerhalb von einem Tag die Schilder in der Hand. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas verändert hat, auch wenn mir Kollegen etwas anderes erzählen. Für die Kosten von 20€ gehe ich nicht zu einer von den zwei Behörden (Anfahrtszeit und -weg!). So schlimm finde ich das nicht. Hauptstädter sind vielleicht entspannter. Wir können, KFZ Themen ausgelassen, zu jedem Amt in der Stadt gehen. Ich fahre zu einem in der Pause in der Nähe meiner Arbeitsstelle, das finde ich sehr angenehm.
Heute habe ich einen Termin für das Bürgeramt gemacht und in einem Monat im Wunschzeit erhalten. Mag vielleicht nicht ganz ideal sein, aber es ist planbar. Klar, als mir als Student mal ein Kennzeichen geklaut wurde und das Auto auf dem Dorf angemeldet war, konnte ich das auch selbst ohne Wartezeit regeln, aber da hätte ich auch Zeit.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411194
Aw: Zulassung nur bei Terminreservierung?! 06.07.2017 22:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

München:
Ich erledigte solche Sachen schon seit vielen Jahren nur noch über den Zulassungsdienst. Den Stress und Wartezeit bei uns tue ich mir nicht mehr an, da zahl ich lieber 20€ an den Zulassungsdienst und hole am nächsten Tag alle Unterlagen und ggf. Kennzeichen ab.

Meine Partnerin hatte letztes Jahr zum Kauf meines P3 mir ein Gefallen tun wollen und hatte die Überführungskennzeichen selber geholt. Damit war sie dann einen guten halben Tag beschäftigt. Das hatte gute 4Std. bei der Zulassungsstelle gedauert.


Grüße ~Shar~


edit: Höre gerade, daß es eine App für das Handy gibt, die einem dann mitteilt, wenn nur noch wenige vor einem dran sind.
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 22:55 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar