Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Meinung eines Mitfahrers
#5499
Re: Meinungen von Mitfahrern/Betrachtern 20.07.2006 00:39 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
@topic
also einige Mitfahrer sagten bei mir glatt
"Ich habe an jeder Ampel das Bedürfniss den ADAC zu rufen."

Besser war noch die Aktion ich ausner 30 Zone raus musste anner Kreuzung schärfer für Mami mit Kind bremsen. Der Halbstarke der links von mir stand sagte lauter "HA .... der is aus" ... Ich weitergefahren und mich über sein Gesicht gefreut.


hach ja

Calestra
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5526
Re: Meinungen von Mitfahrern 20.07.2006 23:46 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
später höre ich ein Schnarchen vom Beifahrersitz, "normalerweise könne sie nie im Auto schlafen, schon gar nicht bei jemand fremden"
Schöne Episoden hier... Seit September letzten Jahres fahre ich nicht mehr alleine... Nach ca. 200km kommt immer meine Kaffee-pause.... Es ist auch fast immer Weckzeit... Und das Morgens um 8:00 bzw. Nachmittags um 17:00 *gg*. Selbst bei 130-140 ist er noch sehr leise...

Ich habe festgestellt, dass viele Leute Hybrid mit Gas-Betrieb verbinden, scheinbar weil beides immer wieder in einem Atemzug genannt wird. - bescheuerte Deutsche Medienlandschaft...

Verwunderung kommt immer auf, dass er auch auf der Autobahn elektrische bzw. teilelektrische Zyklen hat - "ich dachte, das ist nur was für die Stadt"...

Wann wird sich das endlich ändern.....
Fubbel
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2002 nur noch Voll-Hybride....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18262
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 18:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

heute hatte ich mal die Möglichkeit mich mit einigen Leuten "etwas länger" über den Prius/Hybrid zu unterhalten...

Also ich muß sagen, die "Informationspolitik" in Deutschland funktioniert.
Kernaussage der Leute "Bringt nur in der Stadt was" ...und gleich hinterher "aber der (mein) Diesel..."

Begonnen hatte es damit, das die Kollegen eine ADAC Zeitung dahatten, wo CO² (was sonst) und die Besteuerung der Autos dazu, Thema waren.
Ich hab da nur so etwas in mich reingelacht und gesagt, das es doch gern so kommen mag-bezahl ich 2Euro Steuern.
Da die ja nun nicht doof sind, haben die gelich mal nachgeschaut...

"...was, fährst Du so ein Hybrid Dingens???..."
Und schon ging es los

Also mal eine kurze Zusammenfassung:

Der Prius/Hybrid bringt nur in der Stadt was.
Auf Landstraße und Autobahn ist der Diesel um Welten besser (die unterschiedlichen Energiegehalte darin interessieren nicht würde nur zum schönrechnen dienen).
Alle Japaner generell keine Autos, sondern Reiskocher, die nach 7-8 Jahren fertig sind.
Ich hätte mir lieber ein richtiges Auto, wie den 1er (den er fährt) kaufen sollen.
Meine Erklärungen was das Auto aber zu dem Preis schon mitbringt sind dabei ebenso unwichtig, wie auch, das sich ein Diesel bei mir gar nicht rechnen würde(klar rechnet der sich-verbraucht ja weniger).

So, wie gesagt, die Informationspolitik funktioniert blendend

Leider kann ich nicht so die Gespräche "lenken" und ausdauernd diskutieren wie unser easyroller...aber ich bin ja auch nich jung und lernfähig .
Wenn man jedoch merkt, das eben das Gegenber keinerlei "Einsicht" hat, hört man dann auch auf
Ich gebe aber ehrlich zu...vor dem Prius hätte ich genauso reagiert!
Von daher war das Gespräch enttäuschend-man kann eben nicht immer Erfolg haben.
Muß ich aber auch nicht...

Obwohl, einen kleinen Erfolg hatte ich doch.
Die Frage von mir, warum bei der CO² Besteuerung Diesel, die den selben Verbrauch wie ein Benziner hatten, höher besteuert werden, wurde beantwortet mit...na? gaaanz langsames davongehen (ich muß weg...dahinten arbeiten)
Alles klar


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 07/03/2007 18:54
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18266
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 19:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Im Kollegenkreis wird dem Prius immer noch ein gehöriges Maß an Skepsis entgegen gebracht.

Die meist gehörten Gegenargumente sind Zitate aus der üblichen Presse.

Statt zu fragen, wie sich ein Prius auf der Autobahn verhält weiß er dies der Durchschnitssdeutsche schon oder glaubt zumindest, es zu wissen.

Was solls... ICH muss ja mit dem Prius fahren und nicht SIE.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18267
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 19:25 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Leider kann ich nicht so die Gespräche &quot;lenken&quot; und ausdauernd diskutieren wie unser easyroller...aber ich bin ja auch nich jung und lernfähig .

Wenn man jedoch merkt, das eben das Gegenber keinerlei &quot;Einsicht&quot; hat, hört man dann auch auf

Ich gebe aber ehrlich zu...vor dem Prius hätte ich genauso reagiert!
Von daher war das Gespräch enttäuschend-man kann eben nicht immer Erfolg haben.


Hallo René,

ich habe den Eindruck ich muss dich mal wieder aufbauen.

An deiner Ausdauer musst Du halt arbeiten, auch wenn Du dich schon sooo Alt fühlst! Lernfähig bist Du allerdings immer noch, sonst würdest Du noch keinen Prius fahren!

Sag nicht, dass deine Gesprächspartner keine Einsicht haben. Sie zeigen es nur nicht. Sie können halt die Niederlage der deutschen Autoindustrie nicht akzeptieren. Früher oder später kommen sie dahinter wie schön Prius fahren ist. Man muss sie nur neugierig machen. Das beweißt auch der auffällige Neuzugang von BMW Fahrern. BMW-Fahrern wird ja, im Volksmund nachgesagt, dass sie eine höhere Intelligenz als Mercedes-Fahrer haben. - Die passen dann auch besser in das Prius-Fahrer-Klischee.

Sie nicht traurig, den Erfolg eines Gesprächs sieht man selten sofort!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18269
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 19:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Paule,

ach, was soll ich sagen... ...sag ich einfach mal...
DANKE

Naja, da ich ein ehrlicher Mensch bin...plaudere ich auch mal kurz.

Vor dem Kauf/Kaufentscheidung, bin ich etliche Auto´s gefahren.

BMW-kann man mit einem Wort beschreiben (waren mehrere, aber der eine war einfach nur...) GEIL
Leidere verbrauchte er viiiiel zu viel und war/ist für
mich viel zu teuer (im Unterhalt)

Bei den &quot;Vernunftsmodellen&quot; war jetzt keiner &quot;so geil&quot; aber bei denen war im Hinterkopf immer der Preis der ganzen Sache

VW Passat Benziner/Diesel

Der Benziner war ein VR6 (vom Kumpel-dürfte Baureihe 35i sein)). Auch ein schönes Auto-Platz innen, Kofferraum, Ausstattung usw.
Gebrauchte findet man da auch.
Hier war aber eher der Kostenaufwand für Reparaturen ausschlaggebend (neben dem Unterhalt)

Der Diesel war/ist ein Kombi, fährt immer noch mit knapp 300000km auf der Uhr (gut, jetzt quietsch und knirscht es überall)
Dieser hat vom Platz her (für mich) deutlich abgenommen (außer Kofferraum, da Kombi).
Mit dem habe ich selber ziemliche Strecken zurückgelegt und es hat mir schon gefallen mit einem Tank soweit zu fahren!
Aber auch hier...Preise...


Das &quot;blöde&quot; am Passat (benziner) war, das der Fahrer im Toyota Autohaus arbeitet...wir wollten nach seiner Arbeit noch ein paar Besorgungen für das Wochenende machen.
Er hatte aber noch länger zu tun, es waren noch zwei Probefahrten zu &quot;absolvieren&quot; (darfst gern raten mit was )
Der erste Kunde kam wieder, zu ihm hin, &quot;das wird mein Auto...&quot;, Kaufvertrag bumms plauz fertig...
Der nächste fährt los...kommt wieder...Augang dessen...siehe ein paar Zeilen weiter oben
Mein Gesichtsausdruck

Da der zweite Vetragsabschluß doch etwas dauerte, kam, mehr so nebenbei, die Frage &quot;Auch ma fahrn?&quot;
Gesichtsausdruck hmmmm
Ich fahre also nun eine Stunde damit rum...kam wieder und... s.o.

Der Prius war das EINZIGE Auto, wo ich &quot;dieses der-muß-es-sein-Gefühl&quot; hatte und da habe ich wirklich mit keiner Silbe an die &quot;Weitergehenden Vorteile&quot; (die ich später auch durch das Forum und die Nutzer hier und bei Yahoo erfahren habe) gedacht.
Gut, ich musste auf wirklich viel in meiner Wunschliste verzichten, auch deshalb isses ein EXE geworden

ABER
ICH BEREUE NIX!!!

Nachdem diese Entscheidung nun gefallen war, gab es natürlich auch bei mir die übliche Tuschelei auf der Arbeit was ich mir denn für ein Auto kaufe.
Da kam dann sowas wie ich hätte mir doch ein Auto kaufen sollen was &quot;Frauenwirksam&quot; ist (häh?) oder Spaß macht oderoderoder.
Dort habe ich schon damals (innerlich, ich zeigte es nicht!) gelacht
Nachdem ich den Prius hatte, gingen, wie üblich, mal wieder die Spritpreise ganz schön in die Höhe und DA hab ich dann sehr aufffällig gelacht wenn es denn mal wieder um &quot;och menno ist der Sprit teuer..&quot; ging-in dem Moment war mir auch vollkommen egal ob ich da als eingebildet (wegen neuem Auto) galt oder sonstiges...ich war einfach nur schadenfroh über die Kollegen und deren Bemerkungen!
So falsch kann ich also gar nicht gelegen haben


So, nun wird &quot;er&quot; schon fast zwei Jahre alt (bei mir zumindest)...und er gefällt mir immer noch/oder schon wieder/oder immer besser/oder jedes mal aufs neue/oderoderoder


Entschuldigung für diese Ausführungen


Gruß René


PS: Es gibt ja mittlerweile einen ganzen Haufen von Verstärkern...Audioverstärker, Sende-/Empfangsverstärker uswusw-vielleicht kann ich easyroller ja als Diskussionsverstärker &quot;anstellen&quot; <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 07/03/2007 20:04
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18284
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 21:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Renè,

das kann / darf so nicht stehen bleiben.

Dein Kommentar :
Leider kann ich nicht so die Gespräche &quot;lenken&quot; und ausdauernd diskutieren wie unser easyroller...aber ich bin ja auch nich jung und lernfähig..
Ende Deines Kommentars.

Also : auch ich bin nur dann in der Diskussion erfolgreich (Du weißt schon..),
wenn ich felsenfest an &quot;mein Ding&quot; glaube.
Ist da eine Scheinheiligkeit - bricht das System - ob man will oder nicht - zusammen.

Auch Du bist doch überzeugend wenn es um &quot;Dein Ding&quot; geht.
Ich habe das oft genug be- und gemerkt. Eigentlich ist das jeder.

Ich habe es gelernt gegen Polemik, dumme Sprüche und Floskeln sauber zu kontern.
Man muß das Gespräch nur so führen, daß &quot;sie&quot; sich zu Tode argumentieren.
Durch stetiges Fragen, Fragen und Nachfragen. Keine Frage stellen, die mit JA oder NEIN zu
beantworten ist.
Die allermeisten kennen sich doch nur in ihrem Fach gut aus. Von meinem Prius haben sie
keine - garkeine Ahnung. Das ist meine Stärke.

Ich habe oft von den Diskussionen mit meinen Freunden und Bekannten berichtet.
Isch weiß et nit ....- Trotzdem : alle fahren gerne mit meinem Prius und mir mit.
Sie sind neugierig, fragen brav nach dit und dat.
Wenn ich nicht durch die Schule der &quot;Priusfreunde.de&quot; gegangen wäre, müßte ich
(ehrlich) auch ein wenig leiser auftreten.
Ich habe mir bei Priusdiskussionen angewöhnt mit den Schwachstellen zu beginnen....
Jetzt bekomme ich bestimmt einige Rüffel – sei es drum.
Schön ist der Prius ja fürwahr nicht. Aber : er hat einen exellenten cw-Wert,
Er ist halt doch ein Kleinwagen. Aber er hat mehr Platz wie ein 3er BMW. Eine
Waschmaschine zum Wertstoffhof zu fahren ist unmöglich. Ich fahre nur alle 7 Jahre eine
Waschmaschine...Zudem geht’s. Siehe Foto.



Dann leite ich über zu den so heißgeliebten Phrasen wie :
Japanische Reisschüssel, Batterie, Steckdose, deutsche Arbeitsplätze. Das ist ihr Thema.....

Dann kommen wir ganz langsam zu den überzeugenden Argumenten wie 1400 Euro
Benzinkostenersparnis im Jahr, äußerst preiswerte Wartungs- und Instandhaltungskosten,
die Dauerplätze in Qualität und Kundenzufriedenheit, die TÜV-Reports..usw.
.
Und dann zu &quot;Du bist doch auch so ein Technik-Narr&quot; wie ich. (Aha !)
...Du hast doch.., Du bist doch..., Du kennst doch..., Du weißt doch....
Och Gotterle - und plötzlich habe ich einen neuen Freund...

Zum Schluß dann das Feuerwerk der Punkte, die unbedingt „hängenbleiben“ müssen.
Nicht diese Sachen :
Umwelt, CO2, NOx, Kinder, Krebs, Lungengängigkeit von Feinstaub, Rußfilter, blue tec,

Sondern Gefühle wie :
ich vermisse nichts, ist herrlich leise, gleitet, man kann sich bei Frauen einschmeicheln,
Musik hören wird zum Genuß, man ist im Wohviertel ein Pionier, wie wird wohl die Zukunft aussehen, besser jetzt Hybrid – als nix, „Du wartest doch auch auf Brennstoffzelle“,
warum nicht jetzt anfangen – wenn nicht jetzt, wann dann, Du wirst es schwer haben Deinen
großen Wagen zu verkaufen, wie wird sich das wohl mit den verschärften Gesetzen auf uns auswirken.
Und bei der abschließenden Frage : was würdest Du denn kaufen, wenn es „das“ schon geben würde,
kannst Du eine Lernabfrage genießen.

Ich hoffe, ich habe Dich (und etwaige Mitleser) nicht gelangweilt.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18300
Re: Meinungen von Mitfahrern 07.03.2007 23:29 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
als Mitleser:
grad schee war's mal bei einem Fakaufspysioloschen mitzulesen.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18310
Re: Meinungen von Mitfahrern 08.03.2007 08:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo fsksol,

ich habe nichts mit Verkauf zu tun.
Ich habe lediglich gute Argumente/Gegenargumente gegen Verkäufer,
die ihren Job nicht richtig tun.
Wie oft hat es mich geärgert - damals als ich noch jung war -
, dass wieder einer mich dazu bewegt hat, etwas zu kaufen - besonders -
etwas zu tun, was ich eigentlich garnicht wollte.



Merke : &quot;Die&quot; - also &quot;alle&quot; wollen nur eins...
Mein Geld. Für jede Antwort, die man gibt - haben
die (eben weil trainiert) die richtige nächste Frage.
Ziel : &quot;die&quot; wollen Dein Bestes.

Wenn Du mal so weit bist, dass Dich der / ein Verkäufer fragt, ob Du selbst Verkäufer bist.....
dann hast Du es erreicht.
Meine erste Frage ist immer : bitte nennen sie mir das Ziel dieses Gesprächs.
Konkret : was möchten SIE von mir.
Besonders bei &quot;Geschenken&quot; kann ich gut beißen....

easyroller

Ach ja, ich bin in der Technik zu Haus. Nicht bei den Kaufleuten.

Das liegt mir am Herzen :

Nachtrag
Ich spreche nicht von den Leuten, die Ihre Arbeit
ordentlich und korrekt machen.
Sie sind wichtige Informationsträger - ohne die es
wirklich nicht geht.
Aber jeder von uns merkt doch innerhalb von 10 Sekunden,
wie der &quot;Verkäufer&quot; verkaufen will.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 08/03/2007 09:18
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18311
Re: Meinungen von Mitfahrern 08.03.2007 09:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

hier ist ja einiges los! Von Autoverkäuferschulung bis Rhetorikseminar ist hier alles drin! Unbezahlbar so ein Forum! Die, die mit solchen Seminaren Geld verdienen, sind nicht billig. Hier gibt’s diese Informationen umsonst! Was will man mehr?

easyroller schrieb:
Ich habe mir bei Prius Diskussionen angewöhnt mit den Schwachstellen zu beginnen....

Jetzt bekomme ich bestimmt einige Rüffel – sei es drum.


Nä, nä, das ist nur eine andere Strategie einen &quot;Gesprächsgegner&quot; aus der Schiene zu bringen und seine (gegen) Argumente zu zerfleddern. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. Wenn man den Gesprächspartnern die Nachteile das Prius zuerst nennt, was sollen die denn noch für Argumente gegen den Prius finden?

Im weitergehenden (Streit)Gespräch bleibt doch nur noch das Loben des Prius übrig.


MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 08/03/2007 09:14
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18375
Re: Meinungen von Mitfahrern 08.03.2007 19:51 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hi easyroller,

gefällt mir wirklich, wie du die Diskussion aufbaust.
Das &quot;langsam kochen lassen&quot; ist viel wirksamer, als sich gleich auf Anti-Diesel-Hetzkampagnen einzulassen. Das werde ich mir doch mal merken.

2 Erfahrungen möchte ich auch mal preisgeben:

1. Ich nahm mal 4 weiter Erwachsene, mit denen ich ansonsten relativ wenig zu tun habe, mit. Auf mein Kommentar hin, ob ihnen bewußt ist, dass sie in einem dieser Hybrid-Dinger sitzten, kam natürlich die Gretchenfrage: &quot;Was verbraucht der denn?&quot; Sagen musste ich nichts denn das erledigte die Verbrauchsanzeige für mich. Obwohl ich eine 4,8 vorweisen konnte kam natürlich:

&quot;Hm das schafft mein Diesel auch&quot;

Dass alle Passagiere sich über Platzprobleme nicht beklagen konnten, war völlig egal. Jeder Prius muss sich mit einem Dieselkleinwagen messen, was den Verbrauch angeht!

Solange der Staat den Diesel subventioniert und ständig suggeriert, das das die Zukunft ist, muss sich dies ja in den Köpfen der Leute festsetzen. Propaganda hat schon immer bei der breiten Masse funktioniert...

2. Neulich meinte meine Freundin, dass ich doch mal das Radio anmachen sollte: Es war ihr einfach zu ruhig

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18390
Re: Meinungen von Mitfahrern 08.03.2007 20:37 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Michael,

easyroller schrieb:

Ich habe es gelernt gegen Polemik, dumme Sprüche und Floskeln sauber zu kontern.
Man muß das Gespräch nur so führen, daß &quot;sie&quot; sich zu Tode argumentieren.
Durch stetiges Fragen, Fragen und Nachfragen. Keine Frage stellen, die mit JA oder NEIN zu
beantworten ist.
Die allermeisten kennen sich doch nur in ihrem Fach gut aus. Von meinem Prius haben sie
keine - garkeine Ahnung. Das ist meine Stärke.


Das Zitat erkennst Du ja wieder...

Und weleches Wort steht in der ersten Zeile an vierter Stelle??? Na???

GELERNT!!!

Und mit diesem Beitrag hast Du genau das erreicht-z.B. keine Frage mit JA oder NEIN als Antwort-wieder was gelernt...passt doch, wird schon.

Und wie Paule...
Sag nicht, dass deine Gesprächspartner keine Einsicht haben. Sie zeigen es nur nicht. ...
und Du...
Auch Du bist doch überzeugend wenn es um &quot;Dein Ding&quot; geht.

Ich habe das oft genug be- und gemerkt.

schon sagte
Ja, ich gebe zu, da werde ich sehr egoistisch...auch wenn ich das nicht durch meine Aussagen zeige, sondern &quot;die&quot; halt einfach in dem Glauben lasse (so wie mit den Kollegen vor dem Kauf/nach dem Kauf) und mich selbst drüber freue


Gruß René

PS @Michael: Was Du nicht wissen konntest (hab ich nicht mit hin geschrieben)-es war keine Zeit um die Sache auszudehnen-wir waren sozusagen beide im Stresssssss
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18392
Re: Meinungen von Mitfahrern 08.03.2007 20:42 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
&quot;Das schafft mein Diesel auch&quot; - wie oft und wie lange und unter welchen Ideal-Bedingungen?

Ich verweise dann immer auf spritmonitor.de und wenn jemand der Meinung sein sollte, er würde im Durchschnitt besser liegen als das, dann soll er mal ein paar Betankungen dort eintragen und mal ganz ohne &quot;Selbstbetrug&quot; die ungeschmickte Wahrheit präsentieren.

Ich hoffe mal, das die &quot;das kann mein Diesel auch&quot; Sprüche denen im Hals stecken bleiben, wenn sie den Verbrauch des P3 sehen - dann ist nix mehr mit &quot;schaffe ich auch&quot;, höchstens sie schieben
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18430
Re: Meinungen von Mitfahrern 09.03.2007 10:04 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  


Was ist da eigentlich passiert? Hat es die Rückenlehne aus ihrer Verankerung gerissen
die ist ja nicht einfach nur umgeklappt, so wie es aussieht)?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18435
Re: Meinungen von Mitfahrern 09.03.2007 10:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon...

isch weiß et nit..
Lurens do :

www.techno-fandom.org/~hobbit/cars/worktruck/

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar