Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Xmile"
#399823
"Xmile" 25.04.2017 09:16 - vor 7 Jahren  
Hallo Priusfreunde,

ich habe von einem Freund zum Geburtstag das Additiv "Xmile" geschenkt bekommen und befinde mich jetzt in einem Gewissenskonflikt...
Einerseits sehe ich keine Veranlassung, den Priusmotor mit irgendwelchen "Wundermitteln" zu pimpen, anderseits möchte ich dem guten Mann auch nicht vor den Kopf stoßen, weil er nach eigener Erfahrung davon überzeugt ist und es gut und ehrlich meint.
Was ich bisher über Xmile gelesen habe, reicht von Begeisterung (tatsächlich niedrigerer Kraftstoffverbrauch, läuft ruhiger) bis zu totaler Ablehnung (Bullshit).
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: selbst wenn es nichts bringt, würde der Motor die paar Milliliter pro Tank wahrscheinlich einfach als leichte "Verunreinigung" mit wegfressen. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass irgendwelche Komponenten langfristig Schaden nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Was würdet ihr tun?
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399843
Aw: "Xmile" 25.04.2017 10:55 - vor 7 Jahren  
Noch nie vorher davon gehört!
Etwas gegoogelt ...
www.xmile-shop.net/was-ist-xmile
... und finde, es ist genau so ein Quatsch, wie ein Magnet auf der Benzinleitung, um Verbrauch zu senken.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399851
Aw: "Xmile" 25.04.2017 11:32 - vor 7 Jahren  
einige schütten massig diesel in den tank, ich selbst entsorge da schon mal altes speiseöl, was soll da ein schluck kerosin mit enzymen schon anrichten? hoffentlich hast du schon genug daten, um den effekt erkennen zu können.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2017 11:33 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399873
Aw: "Xmile" 25.04.2017 12:33 - vor 7 Jahren  
Ja, ist schon klar...

Es ist zwar unangenehm, aber man kann Geschenke ja auch zurückgeben.
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399885
Aw: "Xmile" 25.04.2017 14:07 - vor 7 Jahren  
Oder weiterschenken an jmd dem du damit einen Gefallen tust
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399887
Aw: "Xmile" 25.04.2017 14:22 - vor 7 Jahren  
Woody schrieb:
wie ein Magnet auf der Benzinleitung
Beim Prius koenntest Du alternativ die Benzinleitung auch mehrmals um das Getriebe wickeln. Da solten genug starke Magnete (von den MGs) rumliegen
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar