Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt
(6 Leser) country, hoffeck, leisure17, picard95, Sanj3k, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt
#390510
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 03.03.2017 23:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
rst1 schrieb:
@tecis: Ich werde bestimmt nicht anfangen für dich diesen albernen Artikel über "spermaschluckende Anwalts-ex-schlampen" dahingehend zu analysieren ob ausser Polemik und absurder Beispielvergleiche vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit darin steckt. Ich wüsste auch wirklich nicht warum ich das tun sollte.

Motivation des Tuns: Um den juristischen Hintergrund zu verstehen.

Ich habe uebrigens zwischenzeitlich erfahren, dass der Verfasser
sein erstes Staatsexamen (Wahlfachgruppe Strafrecht) 1998 am JPA Hamm mit 13 Punkten (im Bereich Strafrecht) abgelegt hat.

Sicher koennen sich die „Spezialisten“ im Forum fragen, ob sie es besser hinbekommen haetten.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390511
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 03.03.2017 23:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@tecis


Es tut mir leid, dass ich hier mal deutlich Stellung nehmen muß, und entschuldige mich im Vorwege.

Ist der Autor des von dir berlikten Artikels in der AFD oder ein Reichsbürger? Weil die genau so agitativ polemisch argumentieren und dabei jede Menge absurde nicht verivizierte Quellen gemischt mit Gesetzestexten verlinken, wie der Author in deinem Link. Oder ist der Link falsch? In dem Paragrph steht doch drinne, warum das Mord war. Er hat sich in keinem punkt auf die Begründung des Richters odet des Paragapen bezogen. Der Author hat den Richter nur beleidigt und jede Menge Willkühr unterstellt. Solche Juristen, die so einen Scheiß schreiben gehören selber auf die Anklagebank. Sie behaupten, das Richter, die nicht ihrer Auffassung sind Rechtsbeugung betreiben und dass Deutschland kein Rechtsstaat währe. Das ist ein Skandal. Genau so, wie einige AFD Anhänger behaupten, dass Frau Merkel sich strafbar gemacht hätte, weil sie die Flüchtlinge rein gelassen hat. Das Gegenteil ist der Fall. Laut unserem Grundgesetz haben die Flüchtlinge ein Recht auf Prüfung ihres Asylantrags. Das steht in den ersten 10 Preambeln unseres Grungesetzes. Und die können nicht einmal einstimmig verändert werden. Aber genau das verspricht die AFD. End of Oftoppic.

Jemand, der so populistisch agiert wie dieser Verfasser ist für mich nicht glaubhaft.

Also, wenn Du in der Urteilsbegründung Fehler siehst, dann beziehe dich bitte direkt auf diese Fehler, und zeige genau in den Paragraphen und den dazu gehörigen Erläuterungen, warum das falsch ist. Wenn Du mit Polemischen Texten kommst, werde ich nicht mehr weiter diskutieren. So, wie gefordert, bitte bringe Beweise! Das ist nicht der Karnewall.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 09:18 von YarisGerd.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390521
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 00:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
tecis schrieb:
[quote]eppf schrieb:
[...]
zunehmend kommunistischen "BRD" mit staatlich verordneter Einheitsmeinung


meinst du das ernst?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390522
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 00:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
krouebi schrieb:


Paß und sämtliche Bürgerrechte wiederrufen, permanent.
Danach Abschiebung, bevorzügt in die "etnische Heimat", ...

Krass? Na, sicher - aber man löst das Problem preiswerter als 50-70 Jahre lang Lebensunwürdige zu hausen und füttern.


Dir ist hoffentlich klar, dass du mit dieser Meinung den Boden des Grundgesetzes verlässt!?
Das Wort "Lebensunwürdige" entspricht dem Sprachgebrauch der Nazi-Zeit, was eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte ist. Vollkommen inakzeptabel.
Auch der Begriff der "etnischen Heimat" verweist auf faschistische Ideologie.

Ich meine, es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass der Moderator regulierend eingreift.
Sonst wird das hier noch ein Fall für die Staatsanwaltschft.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390528
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 08:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
tecis schrieb:

Ich habe uebrigens zwischenzeitlich erfahren, dass der Verfasser
sein erstes Staatsexamen (Wahlfachgruppe Strafrecht) 1998 am JPA Hamm mit 13 Punkten (im Bereich Strafrecht) abgelegt hat.

Sicher koennen sich die „Spezialisten“ im Forum fragen, ob sie es besser hinbekommen haetten.


Argument ohne Beleg ist Befindlichkeit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390529
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 08:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
tecis schrieb:
@Ghost.
Der Verfasser des Kommentars heisst Jerko Usmiani und ist neben der juristischen Eignung durch Ablegung von Staatsexamen auch im Bereich der IT-Dienstleistungen verschiedener Kanzleien nach wie vor beruflich taetig.


Na, das ist aber eine ausgewiesene juristische Expertise zum Thema Strafrecht. Warum ist er nicht als Anwalt tätig?
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390541
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 08:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@RobinLott:

Wenn man in eine Gesellschaft oder in ein Betrieb aufgenommen/angestellt wird sollte man sich gefälligst an dessen Sitten und Regeln halten. So ist es nun mal im Leben - und so habe ich auch getan, wo immer ich auch auf der Welt gelebt habe. Und ich lebe seit knapp 35 Jahren permanent nicht mehr in das Land, wo ich geboren bin.

Wenn das nicht der Fall ist, muß man darauf vorbereitet sein, das man rausfliegt.

Kann sein, das einige meine Ausdrücke oder Meinungen nicht politisch korrekt sind - das tut mir für die Gesellschaft leid. Nicht für denen, die daran Anstoß nehmen.

Und bevor mir jetzt "Fremdenhaß" oder ähnliches in die Schuhe geschoben wird - diese Prozedur kann natürlich bei derartigen Verhaltensweisen genau so gut auf "Einheimische" benutzt werden. Eine Staatsbürgerschaft ist ein Privileg, und Privilege verpflichten.

Klar, die von mir vorgeschlagene Prozedur ist einfacher und preiswerter als Gefängnisse jahrelang (und dazu noch auch meistens recht komfortabel) für diese ******** (dann habe hoffentlich ich keine Sensibilitäten verletzt) zu betreiben, aber die Alternative scheint ja für euch ein absolutes No-Go zu sein..... - ich bin da nicht von der selben Meinung, besonders bei gewissen Typen von Verbrechen und Verbrechern ist es sinnlos auf eine Reintegration in die Gesellschaft zu spekulieren.

Und um zurück zum Thema zu kommen: Ich habe mich die Videos 11 Seiten zurück angeschaut, und nö - diese beiden Typen weiterhin an unser gemeinsamen Luftressourcen teilhaben zu lassen scheint mir eine reine Verschwendung zu sein, egal welcher etnischen Hintergrund die auch haben.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390550
Aw: Berliner Urteil (LG): "Raser" wg. Mord verurteilt 04.03.2017 09:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

krouebi:
Deine Formulierungen sind teilweise mehr als jenseits des Akzeptablen. Derartiges wird hier im Forum nicht hingenommen.

Aus Basis unserer Gesetze hat niemand das Recht über die Lebenswürdigkeit anderer zu richten.


@Thema:
Da die ganze Sache hier mittlerweile zu sehr ins politische abgedriftet ist, wird das Thema nun gesperrt. Letztendlich treffen wir uns hier, um uns über Toyota, HSD und weitere alternative Antriebe sowie dem drumherum zu unterhalten, mit leichten Abschweifungen in anderen Themenbereiche, denn Überschneidungen gibt es überall und die Grenzen sind fließend. Es sollte nur nicht zu sehr abdriften, wie in diesem Fall.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 10:38 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar