Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig
(8 Leser) eppf, JoAHa, picard95, pitwie, RAV4me, schrammi, weinfux, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig
#386147
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 09:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Ich kenne Fahrzeuge, die haben an der Türinnenseite, unterhalb dem Schloss in dem der Schließbolzen einrastet, einen Verriegelungsdrehknopf (kann man mit dem Schlüssel drehen). Legt man den bei offener Türe um und schließt dann die Türe, ist sie "abgesperrt". Ist wesentlich komfortabler, als mit dem "Türknopf" bzw. Türrverrieglungsschalter am Innengriff die Türe von innen zu verriegeln.
Ich weiß jetzt gerade nur nicht, ob das bei meinem Idea war oder am Verso-S aus der Familie.

Gibt es das beim Prius auch?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386154
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 09:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Egon: Ohne Schlüssel sagte ich.

Also: An der Verriegelungstaste innen die Tür verriegeln, dann die Tür mit gezogenem (Außen-) Griff zuschlagen.

Wenn man den Griff nicht gezogen hält dann entriegelt die Tür wieder. Darauf muss man erstmal kommen. (War beim Yaris übrigens auch so).
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 09:44 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386165
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 10:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
In der Bedienungsanleitung des letzten Cadillacs waren 38 Seiten über Gurte, Rückhaltesysteme und Kindersitze drin.

Bei den neueren, europäischen Versionen wurde das aber deutlich verbessert, in dem es die Rubrik "Kurz und bündig" gibt.

Dafür sind die Schutzsysteme jetzt auf über 50 Seiten zu finden.

Wer sich sowas mal reinziehen will

www.cadillac.de/besitzer/anleitung.html

Das ist wohl bei allen Herstellern, die in den Staaten tätig sind, so üblich.

Bei Toyota scheint das aber global üblich zu sein.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386171
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 11:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ach, die Anleitungen gehen aber. Immer so um die 400 Seiten.

Die vom Yaris HSD war 2012 über 1000 Seiten!
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386218
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 13:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
XW5 schrieb:
@ Egon: Ohne Schlüssel sagte ich.

Also: An der Verriegelungstaste innen die Tür verriegeln, dann die Tür mit gezogenem (Außen-) Griff zuschlagen.


AHHHH ... dieses kleine Detail - schon vergessen ...
waere mir aber wieder eingefallen, wenn ich es aktiv gemacht haette - spaetestens nach dem 1.ten Fehlversuch.


Wenn man den Griff nicht gezogen hält dann entriegelt die Tür wieder. Darauf muss man erstmal kommen. (War beim Yaris übrigens auch so).


..wie gesagt, war bei Japanern schon vor 40+ Jahren so...
Im Gegensatz zu manchen DE-Marken, wo es generell NICHT ging.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386230
Aw: P4 Bedienungsanleitung: Skurril, Chaotisch, Witzig 12.02.2017 15:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zum Thema passt ja hervorragend der Blog von Horst Lüning:

"Der Wahnsinn unserer Bedienungsanleitungen"



BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar