Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen?
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, Gulfoss, hessebub, hoffeck, MarieCurie, marratj, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen?
#375405
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 15:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
...einfach den Schalthebel auf "N" drücken, also einfach nach links schieben. Das sollte sogar jedes Kind hinkriegen.
@schrubber, Lenkradsperre? Hatte ich noch nie feststellen können. Bei anderen Fahrzeugen schon.
Mal ne ganz dumme Frage: Hat der Prius die überhaupt? Oder habe ich bei ausgeschalteter Zündung zu wenig am Lenkrad gedreht?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 15:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375406
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 15:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Den Prius während der Fahrt auszuschalten bedeutet den Verlust der Lenkkraftunterstützung, außerdem kann die Lenkradsperre einrasten!

Auf einer Geraden kann man vielleicht auch als Beifahrer das Lenkrad noch halten .
Ich kann mir nicht vorstellen das daß Lenkrad einrastet,Toyota hat das doch auch so im Handbuch stehen,für den Fall der Fälle .
Bislang habe ich eigentlich immer geglaubt es gibt kein Lenkradschloss beim Prius !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 19:06 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375407
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Beim C-HR hat das Lenkrad eingerastet. War für mich eine neue Erfahrung.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375411
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Der P3 hat kein Lenkradschloss, kann also nicht blockieren.

Aber zumindest mit den 17zöllern wird ein Lenken ohne Servo schon abenteuerlich.

um auf N zu kommen, muss man den Wahlhebel ca 2 s gedrückt halten. Schneller geht es mit Druck auf Parken. Dann piepst er nur und geht unmittelbar auf N, sofern man noch schneller als 20(?)km/h ist.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375414
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 16:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: Hat der Prius die überhaupt? Oder habe ich bei ausgeschalteter Zündung zu wenig am Lenkrad gedreht

Definitiv hat der Prius II keine Lenkradsperre!
Es liegt schon Jahre zurück, da habe ich mich das auch mal gefragt und danach gesucht. Ergebnis: siehe oben!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 19:08 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375422
Aw: Notfall: wie kann Beifahrer/-in Prius stoppen? 30.12.2016 17:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Oh. Ich habe die selbst noch nie im PII genutzt, wahrscheinlich hat er genau aus dem hier besprochenen Grund keine? Bei anderen Fahrzeugen sollte man dies aber beachten.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 17:21 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar