Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist die Autoverwertung kostenpflichtig?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ist die Autoverwertung kostenpflichtig?
#363747
Ist die Autoverwertung kostenpflichtig? 21.10.2016 16:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Grüße,

Sagt mal Leute, kann mir jemand sagen ob eine Autoverschrottung kostenpflichtig ist. Wie soll das den in der Regel anlaufen.

Ich hatte letztens eine kleine Diskussion mit Bekannten der meinte das so eine Autoverwertung rund 100-150 Euro kostet. Ich weiß aber 100 % das man seinen Wagen ganz kostenlos verwerten lassen kann. Das war zu mindestens vor 15 Monaten so als ich einen Kleinwagen habe abholen und verschrotten lassen. Habe damals die Jungs von der http://www.autoverwertung-mannheim.org/http://www.autoverwertung-mannheim.org/ kontaktiert, und einfach einen Termin vereinbart. Habe am Ende sogar einen Verwertungsnachweis erhalten.

Hat sich das in der Zwischenzeit geändert, oder wie schaut es aus. Wer weiß was Sache ist?

:/
ex_tartakov
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363782
Aw: Ist die Autoverwertung kostenpflichtig? 21.10.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Wenn das Fahrzeug vollständig ist, muss m.W. der Autohersteller den Wagen für die Verwertung kostenfrei zurück nehmen.

Bei "freien" Autoverwerter hängt es von der wirtschaftlichen Lage ab aber auch, ob das Fahrzeug vollständig ist oder sie es holen müssen. Das variiert dann zw. kostenpflichtig, kostenlos bis hin, daß man noch etwas für den Wagen bekommt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar