Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius-Assistance - ADAC
#35772
Re: Prius-Assistance - ADAC 30.10.2007 11:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bin vor 20 Jahren ausgetreten, als ich geschaeftlich fuer ein paar Jahre nach Amerika durfte.

Der Club hat meine Schreiben ( absichtlich kein Einschreiben) so lange ignoriert und mehrfach mit der Rechtabteilung und allen moeglichen Konsequenzen gedroht, bis ich in einem Brief aus USA klar machen konnte, dass ich Deutschland verlassen hatte. Da war wohl der Aufwand zu gross mich weiter zu verfolgen.

Einmal nur haette ich seither einen Schutzbrief gebraucht, als mir in Suedfrankreich die Nockenwelle am Toyota Picnic gebrochen ist.
Habe jetzt etwas ueber die Versicherung abgeschlossen, da auch ich mich nicht vom ADAC vertreten fuehle.

Gruss

hgh
hgh
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35798
Re: Prius-Assistance - ADAC 30.10.2007 18:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Franky,
ich setz noch einen drauf...

Hier einen "Auszug" aus der / einer ähnlichen Diskussion
um den ADAC....

Unter Anderem - von easyroller :


Ich lese die ADAC-Zeitung ja auch noch von meinem Nachbarn....

Und ich wundere mich, dass ein Organ, das 15 !!! Millionen Sympatisanten vertritt, noch immer nicht kraftvoller auftritt.
Was tun sie permanent : bussy bussy mit allen Politikern und der Auto-Wirtschaft.

Aus der Satzung :
Sie spiegelt den Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt" über alle Gremien hinweg wider.

Nun denn.
Weiß zufällig jemand, wie hoch das Vermögen des ADAC ist ?
Also das kann man nachlesen :

Eigenkapital von 713 Mio
Die Regional-Clubs hatten zusätzlich ein Eigenkapital von 651 Mio. Euro

Und bitte wie liest sich das hier ?

Nach dem Motto „Vernünftige Lösungen statt Hysterie“ nimmt der Verband eine moderate Umweltposition für sich in Anspruch. In der Vereinszeitschrift werden regelmäßig Artikel und Reportagen mit umweltpolitischen Themen veröffentlicht, die mit der Verkehrspolitik in Zusammenhang stehen: Umweltpolitische Maßnahmen wie die Plakettenverordnung, Tipps für eine umweltfreundliche Teilnahme am Straßenverkehr. Vorrang hat die Gewährleistung der individuellen Mobilität der Bürger. Umweltpolitik sollte sich nach Einschätzung des ADAC in einem Rahmen abspielen, der die Mobilität der Menschen sichert und nicht zu Lasten wirtschaftlicher und sozial benachteiligter Bevölkerungsgruppen gehen.

Eintrag meinerseits :
steht hier etwas von Gesundheit, Kinder oder Natur ?

Vor allem in der Vergangenheit bewerteten Kritiker des ADAC die Umweltpolitik als kurzsichtig und populistisch.


Und in der Satzung ist zu lesen :





Ob das alles so noch paßt ? Umwelt, Schutz, Belange der Mitglieder ?

easyroller

Zum Umweltschutz will ich nicht noch weiter Salz in die Wunde streuen.
Bei den bislang 2 Toyota-Prius Tests :
1.Test fürwahr meisterlich....
2.Test...Futter für die Raser und Drängler :
der Prius hat "nur" eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h...

Oder hier Kommentar von @aubroehr :

@aubroehr...
So las ich ich im Jahr 2004, während ich noch wartete ein Testergebnis in der Zeitung, wo der Prius gar nicht gut abschnitt, da er zu leise ist.
Ende aubroehr
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35854
Re: Prius-Assistance - ADAC 31.10.2007 12:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Prius-Assistance am Anfang nutzen müssen, da mein Prius 3x nicht angegangen ist (12V-Batterie war unter 8,6V, Zelle defekt).

Die Assistance wird über einen Hilfsdienst abgewickelt, grauer Abschlepp-Lkw mit orangen Streifen, Aufschrift "Assistance". Er brauchte ca. 1-2h zum Kommen, da der Lkw früh morgens noch nicht einsatzbereit war.

Die Fahrer haben einen Prius noch nie gesehen und wissen nicht mal, wo Starthilfe zu geben ist. Die sind nur aufs Abschleppen vorbereitet (und suchen die Öse für vorn), und wissen auch nicht, welche Toyota-Werkstatt den Prius reparieren kann.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35858
Re: Prius-Assistance - ADAC 31.10.2007 14:05 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Huhu, zusammen!

Ich bin auch nicht mehr im ADAC.

Gründe:
- meine Kfz-Versicherung bietet auch einen Schutzbrief
- die Politk des ADAC gefällt mir überhaupt nicht

Grüßle

Jürgen

Posting geändert von: OrangUthanKlaus, am: 31/10/2007 14:06<br><br>Posting ge&auml;ndert von: OrangUthanKlaus, am: 31/10/2007 14:07
OrangUthanKlaus
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35870
Re: Prius-Assistance - ADAC 31.10.2007 17:24 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen

werde nun den adac kuendigen !!

bei meiner versicherung bekomme ich den schutzbrief fuer
knapp 16 euro im jahr !!!! beim adac zahle ich im jahr 79,50 euro fuer mitgliedschaft und schutzbrief !!
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35878
Re: Prius-Assistance - ADAC 31.10.2007 18:21 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Die Diskussion im Forum scheint ja eine richtige ADAC-Austrittswelle losgetreten zu haben ...

Es gibt sicher so manche &quot;Vereine&quot;, in denen man seit Jahrzehnten so vor sich hin dümpelt, ohne die Nutzenstiftung groß zu hinterfragen.

Hab auch gerade was gekündigt: meinen Kabelnetzanschluss ... mehr als 200€ im Jahr war mir nach der letzten Erhöhung doch etwas viel ...

Zeigt den Monopolisten die Zähne
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35880
Re: Prius-Assistance - ADAC oder die Frage nach dem Kabelbetreiber *g* 31.10.2007 18:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:

Hab auch gerade was gekündigt: meinen Kabelnetzanschluss ... mehr als 200€ im Jahr war mir nach der letzten Erhöhung doch etwas viel ...


Ach? Ich hab mich gar nicht erst angemeldet...beim Kabelbetreiber (diese GEZ ***** schon ).
In meinen Augen unverschämte Preise...mir egal, nach nicht mal einem Jahr hatte ich die Kosten für meine mobile(muß, weil, darf nicht ans Haus), kleine (ausreichende) Sat-&quot;Schüssel&quot; wieder rein. Selbst wenn das wann mal was kostet...können die mich ebenfalls mal.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 31/10/2007 18:29
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35908
Re: ARCD! 31.10.2007 20:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Allerseits,
ich bin seit vielen Jahren Mitglied im
ARCD
(Auto- und Reiseclub Deutschland)
und kann ihn sehr empfehlen. Der Service ist sehr gut und vor allem sehr schnell. Das beziehe ich konkret auf das Thema &quot;Autobahnvignettenverkauf&quot; (Schweiz) und &quot;Tourenpaket&quot;. Letzteres ist nicht zu toppen! Ihr braucht umfangreiches Tourenmaterial für die Urlaubsreise? Dann gibts ein dickes Paket mit aktuellem Reiseführer und Routenplanung und Infos rund um die KFZ-Belange im Zielgebiet. Egal ob innerdeutsches Ziel oder weiter weg in Europa usw.
Ach ja: Abgeschleppt wird auch ab und zu, aber diesen Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen *klopfschnellaufholz*
Mehr Werbung mache ich aber nicht, schaut lieber bei Interesse im WWW unter www.arcd.de nach.

Freundliche Grüße von
TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar