Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was sind das für Kennzeichen?
(3 Leser) hoffeck, picard95, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was sind das für Kennzeichen?
#357143
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 13.09.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Naja...das man in großen Städten vielleicht ein Vorteil sein, hier ist es nicht wirklich einer.

Zumal sich für mich die Frage stellt ob es überhaupt verfolgt werden kann wenn ein Nicht-E-Auto da steht. Gab es da eine Änderung/Anpassung der StVO?


Ja gab es. Das Zeichen beschreibt genau Fahrzeuge mit E-Kennzeichen oder ausländische Fahrzeuge E-Plakette. Dies gibt es als Zusatzzeichen "Frei" für Halte- und Parkverbotszonen und als Bodenmarkierung wie auch das Behindertenzeichen.

Alle ohne E-Kennzeichen parken daher im Halte- oder Parkverbot und können entsprechend geahndet werden. Selbst wenn es sich dabei um ein E-Fahrzeug handelt welches kein E-Kennzeichen besitzt, da vor dessen Einführung zugelassen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357144
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 13.09.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Naja...das man in großen Städten vielleicht ein Vorteil sein, hier ist es nicht wirklich einer.

Zumal sich für mich die Frage stellt ob es überhaupt verfolgt werden kann wenn ein Nicht-E-Auto da steht. Gab es da eine Änderung/Anpassung der StVO?


klar das E-Kennzeichen endet ja mit einem extra "E"
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar