Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was sind das für Kennzeichen?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was sind das für Kennzeichen?
#355015
Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hi

Sagt mal, hat irgendjemand sowas schon mal gesehen?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355017
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 14:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Leipzig?
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355020
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 14:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wechselkennzeichen, welches sich fast nie lohnt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355022
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
...und denkbar umständlich ist.

- de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355028
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das Ergebnis von hoch honorierten Politikern die fern der Basis regieren ...
Ich habe hier 3 Fahrzeuge, mit einem kann ich nur fahren muß aber dreimal Steuer zahlen ...

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355047
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Da hat schon Sammlerwert!

Hab bislang nur einmal eins gesehen, obwohl es die jetzt schon ein ganzes Stück gibt! Der Besitzer hatte sich wohl verrechnet oder wollte was, was sonst niemand hat ...

"E"-Kennzeichen gibt es schon weit mehr, obwohl die erst im November eingeführt wurden!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355049
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 16:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wechselkennzeichen

Eine gute Grundidee wurde solange hin und herreguliert das sie tot ist.
Warum? Weil man das Maximum an Festkosten rausholen wollte und sich am Ende der finanzielle Vorteil auflöst.

Typisch deutsch.

Bietet ein E-Kennzeichen mehr Vorteile?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 16:51 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355084
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 21:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt sicher ncoh mehr Kennzeichen, die schwer zu identifizieren sind.
Ich habe schon viel recherchiert, aber noch nicht herausgefunden, was hinter Kennzeichen steckt, die weiße oder silberne Buchstaben auf schwarzem Untergrund haben und mit 2 Buchstaben beginnen, dann eine dreistellige Zahl und wieder einen Buchstaben zeigen. Es gibt da kein Nationalitätsmerkmal.
Wer weiß es? Es scheint jedenfalls kein EU-Kennzeichen zu sein. Man sieht es aber zB hier im Münsterland häufig.

Sicher eine ganz einfache Antwort???

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355087
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355094
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:

Bietet ein E-Kennzeichen mehr Vorteile?


Ist Sache der Kommunen - zumindest bringt es keine Nachteile und kostet genauso viel, wie ein normales!

In manchen Orten kannst damit komplett gratis parken, hier kommt aber bislang niemand in die Gänge ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355098
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 21:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

JoAHa schrieb:
Wer weiß es? Es scheint jedenfalls kein EU-Kennzeichen zu sein.
de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugkennzeichen (ganz runter scrollen)


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 21:53 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355103
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 23:07 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Habe ich alles schon durchgesucht, nichts gefunden!

JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355108
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 29.08.2016 23:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
die engländer werden ja auch bald wieder neue schilder benötigen...
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356657
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 10.09.2016 07:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:


Bietet ein E-Kennzeichen mehr Vorteile?


Ja auf jeden Fall. Denn auf den Parkplätzen mit dem Auto mit Steckersymbol dürfen nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen parken. Dummerweise befinden sich solche Parkplätze meist direkt vor Ladesäulen.

Oft sind diese Parkplätze sogar kostenlos. Sogar in den Innenstädten. Und zur Zeit auch oft noch frei. Also keine lästige Parkplatzsuche, wenn man die Standorte der Ladesäulen kennt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356846
Aw: Was sind das für Kennzeichen? 11.09.2016 15:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Naja...das man in großen Städten vielleicht ein Vorteil sein, hier ist es nicht wirklich einer.

Zumal sich für mich die Frage stellt ob es überhaupt verfolgt werden kann wenn ein Nicht-E-Auto da steht. Gab es da eine Änderung/Anpassung der StVO?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar